Der Morpheus Oktober 14, 2011 Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mit defensiven Schweizer Titeln wie Holcim, Zurich Financial, oder Nestlé einzusteigen. Ist der Zeitpunkt der richtige? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger Oktober 14, 2011 Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mit defensiven Schweizer Titeln wie Holcim, Zurich Financial, oder Nestlé einzusteigen. Ist der Zeitpunkt der richtige? kommt drauf an welche ziele du in welchem zeitlichen rahmen mit einem einstieg verfolgst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Morpheus Oktober 14, 2011 Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mit defensiven Schweizer Titeln wie Holcim, Zurich Financial, oder Nestlé einzusteigen. Ist der Zeitpunkt der richtige? kommt drauf an welche ziele du in welchem zeitlichen rahmen mit einem einstieg verfolgst Ich möchte, wenn möglich, vor April verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 14, 2011 kommt drauf an welche ziele du in welchem zeitlichen rahmen mit einem einstieg verfolgst Ich möchte, wenn möglich, vor April verkaufen. abenteuerlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Morpheus Oktober 14, 2011 Ich möchte, wenn möglich, vor April verkaufen. abenteuerlich Nicht wenn sich der SMI jetzt erholt, und über die 6000-er Marke steigt. Aber scheinbar ist das Risiko zu gross um im Moment zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Oktober 14, 2011 · bearbeitet Oktober 15, 2011 von John Silver ... Nicht wenn sich der SMI jetzt erholt, und über die 6000-er Marke steigt. ... Die Frage ist doch: warum sollte er über diese Marke steigen, wenn solche Hypotheken über EU-Europa lauern? Wenn es zu einer Krise kommt, sollten u.a. gerade Bauwerte eher leiden. Die Frage ist eher, wenn man denkt das alles gut geht, warum man dann in solche Aktien investieren sollte, und nicht gleich in die vielversprechenderern Riskopapiere? EDIT: Rechtschreibung/Grammatik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Morpheus Oktober 19, 2011 ... Nicht wenn sich der SMI jetzt erholt, und über die 6000-er Marke steigt. ... Die Frage ist doch: warum sollte er über diese Marke steigen, wenn solche Hypotheken über EU-Europa lauern? Wenn es zu einer Krise kommt, sollten u.a. gerade Bauwerte eher leiden. Die Frage ist eher, wenn man denkt das alles gut geht, warum man dann in solche Aktien investieren sollte, und nicht gleich in die vielversprechenderern Riskopapiere? EDIT: Rechtschreibung/Grammatik Wenn es zu einer Krise kommen sollte, das ist eben die Frage die sich mir stellt. Wenn nicht, sind des einfach nur Aktien einer unterbewerteten Top-Firma. Was für vielversprechendere Risikopapiere meinst du denn, wenn ich mir die neugierige Frage erlauben darf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 19, 2011 Das Thema packe ich mal ins allgemeine Börsenwissen-Forum. Es hat nichts mit einem speziellen Aktientitel gemein und hier werden eher Ratschläge gesucht, als Diskussionen zu den Titeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cantaloupe Oktober 20, 2011 Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mit defensiven Schweizer Titeln wie Holcim, Zurich Financial, oder Nestlé einzusteigen. Ist der Zeitpunkt der richtige? Hallo, solange Du Titel wie Holcim oder Zurich Financial als defensiv bezeichnest, kann der Ratschlag ohnehin nur lauten: Kaufe NICHTS! und lese Dich erstmal ein halbes Jahr oder mehr in die Materie ein. Nicht jede Aktie ist automatisch defensiv, nur weil sie zufällig aus der Schweiz kommt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag