ImperatoM Oktober 13, 2011 Ich glaube, ich habe nen neues Sparschwein gefunden: FondsdiscountBroker.de Dass man kostenlose Depots und 100% AA-Rabatt bekommt, gibt es ja mittlerweile schon oft, aber hier bekommt man auch noch ordentlich Kickback auf die Bestandsprovisionen der Fonds - zumindest wenn man ein großes Depot hat. Die Details laut Anbieter-HP: 0 Ausgabeaufschlag - 100% Rabatt - bei über 6.000 Fonds.0 Transaktionskosten - bei Kauf und Verkauf. 0 Depotgebühr - ab einem Depotvolumen von 50.000 Euro. 50% Kickback-Gutschrift - ab einem Depotvolumen von 50.000 Euro. 75% Kickback-Gutschrift - ab einem Depotvolumen von 500.000 Euro. Individuelle Konditionen für Großkunden Wenn man bedenkt, dass manche Fonds 0,7% Bestandsprovisionen bieten (darüber finanzieren sich schließlich die ganzen freien Fondsvermittler), sind das bei 50.000 Euro Depotgröße immerhin 175 Euro, die man im Jahr zurück bekommt. Klingt ganz gut, finde ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Charlie123 Oktober 13, 2011 Kickbacks gibt's eben erst ab 50.000 Depotwert. Und bereits beim Mindestwert von 50.000 ist es günstiger einen Anbieter zu nehmen, der 100% Kickback zahlt und dafür eine jährliche Grundgebühr zu zahlen. Geht man von 50.000 Depotwert aus und 0,5% Kickback, würde man beispielsweise bei Alphatarif 250 Kickback erstattet bekommen, bei fondsdiscountbroker.de "nur" 125. Zieht man von den 250 bei Alphatarif noch die Depotkosten von ebase in Höhe von 12 und die Verwaltungsgebühren von Alphatarif von 4x15 ab, spart man bei Alphatarif mit 178 immer noch mehr wie bei fondsdiscountbroker. Bei höherem Depotwert fällt der Unterschied noch deutlicher aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Oktober 13, 2011 0 Depotgebühr - ab einem Depotvolumen von 50.000 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Oktober 13, 2011 · bearbeitet Oktober 13, 2011 von ImperatoM Kickbacks gibt's eben erst ab 50.000€ Depotwert. Und bereits beim Mindestwert von 50.000€ ist es günstiger einen Anbieter zu nehmen, der 100% Kickback zahlt und dafür eine jährliche Grundgebühr zu zahlen. Geht man von 50.000€ Depotwert aus und 0,5% Kickback, würde man beispielsweise bei Alphatarif 250€ Kickback erstattet bekommen, bei fondsdiscountbroker.de "nur" 125€. Zieht man von den 250€ bei Alphatarif noch die Depotkosten von ebase in Höhe von 12€ und die Verwaltungsgebühren von Alphatarif von 4x15€ ab, spart man bei Alphatarif mit 178€ immer noch mehr wie bei fondsdiscountbroker. Bei höherem Depotwert fällt der Unterschied noch deutlicher aus. Auch nen prima Tipp, kannte ich auch noch nicht. Schon krass, was für Vorteile man alles haben kann, wenn man erstmal mehr Geld hat. Möchte mal wissen, was bei ner Million alles noch rausspringt ;-) Weißt Du zufällig, ob das auch mit Riester-Fondssparplänen klappt (in meinem Fall läuft der ohnehin schon über die Ebase, nur alphatarif müsste halt noch mitspielen dabei) . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Charlie123 Oktober 13, 2011 Weißt Du zufällig, ob das auch mit Riester-Fondssparplänen klappt (in meinem Fall läuft der ohnehin schon über die Ebase, nur alphatarif müsste halt noch mitspielen dabei) . Nein, weiß ich leider nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Oktober 13, 2011 Ich glaube, ich habe nen neues Sparschwein gefunden wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein... Auch nen prima Tipp, kannte ich auch noch nicht. Schon krass, was für Vorteile man alles haben kann, wenn man erstmal mehr Geld hat. Möchte mal wissen, was bei ner Million alles noch rausspringt ;-) Guckst Du hier hier beschäftigen wir uns ausschließlich mit depots inkl. kickback-erstattung. by the ways, alpha-tarif ist wirklich sehr zu empfehlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Oktober 13, 2011 Weißt Du zufällig, ob das auch mit Riester-Fondssparplänen klappt (in meinem Fall läuft der ohnehin schon über die Ebase, nur alphatarif müsste halt noch mitspielen dabei) Nein, für Riester-Fondssparpläne gibts nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Oktober 14, 2011 Ah, danke für den Link, obx ! Und schade natürlich, dass das beim Riester-FSP nicht klappt Hattest Du auch schonmal drauf gehofft und nachgefragt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
littleracer Oktober 14, 2011 Entweder ist es ein riesen Marketingaufwand für sehr teueres Geld oder der Anbieter versucht die Anleger über kurz oder lang in die happig dotierte Vermögensverwaltung zu lotzen indem er 1x jährlich ein kostenfreies Beratungsgespräch anbietet. Mit diesen Konditionen würde sich kein Broker der Welt profitabel wirschaften können - auch nicht durch ein sehr hohes Volumen!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt Oktober 14, 2011 Und schade natürlich, dass das beim Riester-FSP nicht klappt Hattest Du auch schonmal drauf gehofft und nachgefragt? Ja, für den Riester meines jüngsten Sohns. Förderrente Flex (M&G Global Basic), hält sich übrigens ganz gut in der derzeitigen Krise. Haben die anderen Fonds-Riesters eigentlich schon wieder alles für immer in Renten umgeschichtet ? Jedenfalls ist Sohnemann bei AVL gelandet. Ich bin bei Alphatarif. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag