ComLar Oktober 12, 2011 Hallo Forengemeinde! Ich habe derzeit jeweils bei Cortal Consors und DAB ein Depot. Da ich derzeit etwas Zeit habe, bin ich die jeweiligen Preisverzeichnisse durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar Veränderungen gab, seit ich die Depots eröffnet habe. Konkret geht es um ETF-Sparpläne. Die DAB verlangt z.B. pro Order 2,50 Euro plus 0,25%. Bei 50,- Euro gehen also ca. 2,62 Euro an die DAB. Ich meine, dass die Preise von CC anfangs ähnlich waren. Inzwischen finde ich jedoch gar keine entsprechenden Preise mehr für ETF-Sparpläne. Vielmehr steht im entsprechenden Menüpunkt: Lediglich die Cortal Consors Ausgabegebühr von 1,5% fällt pro Ausführung an. Bei 50,- Euro folglich lediglich 0,75 Euro, die an CC gehen. Gegenüber DAB eine deutliche Ersparnis. Habe ich da etwas übersehen oder ist das inzwischen tatsächlich so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Oktober 12, 2011 Bei 50,- Euro folglich lediglich 0,75 Euro, die an CC gehen. Gegenüber DAB eine deutliche Ersparnis. Habe ich da etwas übersehen oder ist das inzwischen tatsächlich so? DAB bietet mittlerweile viele Sparpläne ( Comstage und db x-trackers ETF´s) kostenlos an. Als erste deutsche Direktbank haben wir die Gebühren für ausgesuchte Sparpläne dauerhaft¹ abgeschafft: Jetzt haben wir das Angebot um einen zweiten ETF-Anbieter erweitert. Sparen Sie zum Nulltarif mit einer noch großeren Auswahl: Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag