Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Romsdalen

boing vs. airbus

Empfohlene Beiträge

Romsdalen

seit heute mittag, genauer gesagt seit ich die nachricht über den grossauftrag für airbus gelesen habe, mache ich mir gedanken, ob und wenn ja wie sich das kräfteverhältnis zwischen den beiden grossen im flugzeugmakrt verschieben dürfte...

z.z. hat ja boing die nase vorn, allerdings scheint airbus mit seiner strategischen partnerschaft mit der chinesischen regierung wohl einen ganz grossen wurf gelandet. china boomt, und damit wohl auch der bedarf an flugzeugen.

was ich von dem neuen grossraumairbus halten soll, weiss ich noch nicht wirklich. einerseits kann damit wohl der reisepreis pro person auf den massenrouten gedrückt werden.

andererseits: boing setzt wohl verstärkt auf kleine flugzeuge, die flexibel auf den kurzen und weniger ausgelasteten routen eingesetzt werden sollen. ob das wirklich eine strategie ist oder mehr eine aussage gebohren aus der verzweiflung angesichts des grossen aibusses... keine ahnung.

ich werd wohl noch mal in mich gehen müssen und auf jeden fall die nächste delle im kurs abwarten.

was denkt ihr über die beiden ungleichen schwestern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hi,

da ich mich etwas, hobbybedingt, in der Luftfahrt auskenne, werde ich mich mal demnächst an das Thema ransetzen...

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag