cris7 Oktober 5, 2011 Hallo, ich habe mir ein Bonuszertifikat auf MAN gekauft. Nun habe ich folgende Frage: Laut Beschreibung bei Onvista und Consors liegt folgende Situation vor: Ein Bonus Zertifikat partizipiert in voller Höhe an der Entwicklung des Underlyings (MAN SE Z,VERKAUF EING,STAMMAKTIEN), gegebenenfalls verbessert durch eine Bonuszahlung. Für den Fall, dass der Kurs des Underlyings bei Fälligkeit unterhalb von 160 EUR liegt und zu keinem Zeitpunkt während der Laufzeit auf oder unterhalb von 56 EUR notierte, erhält der Anleger eine Zahlung in Höhe von 160 EUR. In allen anderen Fällen wird das Underlying entsprechend dem Bezugsverhältnis angedient bzw. der entsprechende Gegenwert ausgezahlt. Meine Frage ist nun das Underlying hat einen Kurswert von 94,23 (WKN: A1KRDS). In den Stammdaten steht nun, dass die Sicherheitschwelle bereits gebrochen ist, dass oben genannte Underlying hat die Sicherheitsschwelle noch nicht ereicht. Die MAN SE INHABER-STAMMAKTIEN haben dagegen haben die Sicherheitsschwelle bereits erreicht, aber müsste dann in der Beschreibung nicht stehen, dass ich sich das Underlying auf die Inhaber-Stammaktien bezieht? Könnte mir bitte jemand sagen, was ich falsch verstanden habe? Danke!!! GRuß, cris7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner Oktober 5, 2011 Hallo cris7, Könnte mir bitte jemand sagen, was ich falsch verstanden habe?Ohne das jetzt genau nachgeschaut zu haben, tippe ich auf eine stinknormale MAN-Stammaktie als Underlying. Warum da bei onvista & Co. nun diese Zwischenaktie genannt wird, kann ich auch nicht sagen. Verbindlich ist das aber eh' nicht, es gilt ausschließlich der Prospekt, und insbesondere bei solchen Zweifelsfällen sollte man immer dort nachschauen. MfG Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cris7 Oktober 7, 2011 Danke für die Antwort. Wkn lautet SG1ZWZ Ich schaue mal im Prospekt nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 7, 2011 · bearbeitet Oktober 7, 2011 von Chemstudent Danke für die Antwort. Wkn lautet SG1ZWZ Ich schaue mal im Prospekt nach. Basiswert ist laut Termstheet: DE0005937007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag