angela007 September 25, 2011 Hallo Ich lese momentan ein Taschenbuch: Burton Malkiel - The Random Walk - Guide To Investing 200 Seiten Gibt es deutsche Taschenbücher (keine Übersetzung) mit ähnlichem Inhalt und auch so "dünn"? Danke. Übrigens .. ich habe die "Finanznachrichten von Beike/Schlütz". Dick & schwer! Mein Ziel: allein mein Geld investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 25, 2011 Ich lese momentan ein Taschenbuch: Burton Malkiel - The Random Walk - Guide To Investing 200 Seiten Welche Ausgabe ist das? Ich lese gerade die aktualisierte gebundene Ausgabe in der 2011 Edition und das sind über 400 Seiten. Ist das Taschenbuch klein gedruckt? In meiner Fassung ist auch schon die USA Immobilien/Subprimeblase drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
angela007 September 25, 2011 @Ramstein Anscheinend verwechselt Du mit: A Random Walk Down Wall Street: The Time-Tested Strategy for Successful Investing. Er schrieb 2 Bücher mit ähnlichen Namen ... random walk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 25, 2011 · bearbeitet September 25, 2011 von RichyRich Hallo angela, "Börsenerfolg ist kein Zufall - Die besten Investmentstrategien für das neue Jahrtausend" ist die deutsche Fassung von "A Random Walk down Wallstreet". Ich habs in der 3. Auflage Juni 2000. Für mich war der Lernfaktor = 0. Da habe ich wirklich bessere Bücher gelesen... Schau doch mal folgende Bücher an: Kommer: Souverän investieren. Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen (dieses habe ich selbst) Gerd Kommer - Die Buy-and-Hold-Bibel Da wird schöner beschrieben, was Malkiel als "alter Hase" versucht ins neue Zeitalter gelten zu lassen. - Meine Meinung. Buy-and-Hold ist etwas für Langfristanleger, die das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen wollen. Wenn Du andere Ziele hast, sind andere Bücher empfehlenswerter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag