drachentöter Dezember 3, 2005 seit drei jahren kaufe ich aktien angefangen bin ich mit daimler chryler und nachdem ich die aktie hatte viel der kurs um minus 25 prozent aber was sollt ich tun? stop los und meine verluste realisieren? bin dabei geblieben habe ein paar monate später dividende bekommen und 12 monate später die aktie mit 8 prozent plus verkauft. Nun habe ich die ta triumph-ader im depot leider mit 35 prozent minus bleibe aber dabei . aber auch die mensch und maschiene mit 75 prozent plus sowie wavelight laser mit 25 prozent plus und noch ein paar andere dinge. wann kaufe ich? wenn das kgv recht niedrig ist wenn ein guter ausblick vorhanden ist und auch der gewinn je aktie immer eine steigerung ist zum vor jahr worauf achtet ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi Dezember 4, 2005 Drachentöter, ich achte auf folgendes: 1) beständiges Geschäftsmodell 2) Gute Position im Wettbewerb bzw. kein harter Wettbewerb 3) Management ist über jeden Zweifel erhaben 4) Hohe Eigenkapitalrendite 5) Niedrige Bewertung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag