jm2c Oktober 7, 2011 Und ich bin auch überzeugt, dass es ein Gewinn an Sicherheit war, diese System-Lösung einzusetzen. Ich brauche nun keine TAN-Listen mehr, die irgendwo bei mir in den Aktenordnern schlummerten. Mit Gruß Sekino Ich nicht. Während man beim iTAN-Verfahren eine begrenzte Anzahl iTAN abpishen konnte, kann man sich mit Generator + Card bzw. Duplikat gleich unbegrenzt TANs generieren lassen. Da steigen die Banken auch noch hinter, ist dann bloß nicht deren Problem, weil chipTAN ja bombensicher B) . Das Nachsehen hat der Kunde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n Oktober 7, 2011 Und ich bin auch überzeugt, dass es ein Gewinn an Sicherheit war, diese System-Lösung einzusetzen. Ich brauche nun keine TAN-Listen mehr, die irgendwo bei mir in den Aktenordnern schlummerten. Mit Gruß Sekino Ich nicht. Während man beim iTAN-Verfahren eine begrenzte Anzahl iTAN abpishen konnte, kann man sich mit Generator + Card bzw. Duplikat gleich unbegrenzt TANs generieren lassen. Da steigen die Banken auch noch hinter, ist dann bloß nicht deren Problem, weil chipTAN ja bombensicher B) . Das Nachsehen hat der Kunde. Ob jemand nun 10 oder 100 Tans abpisht das Konto wird danach trotzdem leer sein. Der Vorteil des Tan-Generators oder mobile-Tan ist das dir die Daten vor einer Überweisung nochmals angezeigt werden und die erzeugte Tan auch nur für eine Überweisung mit dem Betrag und der Empfängerkontonummer funktioniert. Dadurch können Methoden, wie z.B. das Überweisen über gefälschte Banken-Homepages verhindert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Oktober 7, 2011 ich brauch doch pro Bank so nen dummen Generator, oder nicht? find den schrecklich ... Es reicht ein Generator für alle Banken, die chipTan supporten. Du musst halt jeweils die richtige Karte einstecken. Ich z.B. nutze den Generator der Postbank bei der Sparkasse. War billiger zu kriegen und funktioniert hervorragend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jm2c Oktober 7, 2011 Es reicht ein Generator für alle Banken, die chipTan supporten. Du musst halt jeweils die richtige Karte einstecken.Ich z.B. nutze den Generator der Postbank bei der Sparkasse. War billiger zu kriegen und funktioniert hervorragend. Wie viel hast du bei der Postbank dafür bezahlt? Modell? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Oktober 7, 2011 Wie viel hast du bei der Postbank dafür bezahlt? Modell? tanJack® optic SR .Vor einem Monat war er noch für 12 zu haben. Inzwischen sind es 15. Also kein Vorteil mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag