Zum Inhalt springen
Tim_Müller

FT Fleinvest Pro

Empfohlene Beiträge

Tim_Müller
· bearbeitet von Tim_Müller

Hallo an alle,

besitze einen Flexinvest Pro-Fond bei Frankfurt-Trust; möchte mich nun aktiv um diesen kümmern und evtl. für mein Studium anders anlegen.

Der Fonds hatte 2006 schon mehr Wert als heute, jedoch konnte ich ihn damals nicht auflösen.

Meine Frage lautet nun, ob ich den Fonds auch aufgrund der momentanen Börsenschwankungen und seiner schlechten Performance auflösen soll und ihn für ca. 2 Jahre anders anlegen soll? Zur Information: Wert liegt unter 10.000; hoffe, dass dieses Thema trotz geringem Wertumfang beantwortet wird. :rolleyes:

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo an alle,

besitze einen Flexinvest Pro-Fond bei Frankfurt-Trust; möchte mich nun aktiv um diesen kümmern und evtl. für mein Studium anders anlegen.

Der Fonds hatte 2006 schon mehr Wert als heute, jedoch konnte ich ihn damals nicht auflösen.

Meine Frage lautet nun, ob ich den Fonds auch aufgrund der momentanen Börsenschwankungen und seiner schlechten Performance auflösen soll und ihn für ca. 2 Jahre anders anlegen soll? Zur Information: Wert liegt unter 10.000; hoffe, dass dieses Thema trotz geringem Wertumfang beantwortet wird. :rolleyes:

Gruß!

Hallo und Willkommen hier im Forum Tim Müller

Bitte gib uns ein paar mehr Daten zu Dir und auch zu dem Fonds,

so können wir nur raten um welchen Fonds es sich handelt,

meist haben die Gesellschaften mehr als einen Fonds,

eine WKN und ISIN hilft da schon sehr weiter.

Könnte es dieser Fonds sein ?

FT FlexInvest Pro (P).pdf

Dieser ist ein Europäischer Mischfonds,

welcher seit Anfang 2007 nicht mehr läuft

ich würde diesen auf jedenfall verkaufen,

sonst wird das Geld noch weniger wert.

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim_Müller
· bearbeitet von Tim_Müller

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Genau, es handelt sich um folgenden Fond: WKN: 847813; ISIN: DE0008478132

Dass der Fond nicht mehr geführt wird überrascht mich, da ich erst seit kurzem Eigentümer bin.:/ - Kann ich FT dann einfach schreiben, dass ich den Fond gerne kündigen will und das Geld vorerst auf mein Tagesgeldkonto überwiesen werden soll?

Wie gesagt, möchte ich das Geld recht kurz ca. 2 Jahre oder flexibel für mein Studium anlegen. - Gleichzeitig soll die Anlage auch erweiterbar sein.

Ist es momentan empfehlenswert dies in einen anderen Fond anzulegen oder soll ich mich gleich für die sichere Variante von Genossenschaftsanteilen entscheiden?

Entschuldigt die Anfänger-Fragen, doch irgendwann muss jeder mal anfangen. - Denke, dass das nicht früh genug passieren darf. ;)

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

ghost_69 meinte nicht, das der Fonds nicht mehr geführt wird, sondern dass der Fonds nicht gut performt hat (nicht gut gelaufen ist). Selbstverständlich kannst du den Fonds sofort verkaufen. Gib der Depotstelle einfach einen Verkaufsauftrag und gut ist. Sie werden das Geld aber auf dein Girokonto bzw. auf das Verrechnungskonto überweisen vermutlich nicht direkt auf dein Tagesgeldkonto.

Anlage in einen anderen Fonds kann man machen, aber da du offensichtlich noch nicht viel über das Thema Geldanlage weisst, lege dein Geld lieber erstmal auf Tagesgeld und lies dir entsprechendes Wissen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim_Müller

Das klingt vernünftig! Gibt es eine gute aktuelle Lektüre für motivierte Einsteiger im Fonds- (und Aktienhandel)?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Für Einsteiger immer zu empfehlen: Die Stickys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Genau, es handelt sich um folgenden Fond: WKN: 847813; ISIN: DE0008478132

Dass der Fond nicht mehr geführt wird überrascht mich, da ich erst seit kurzem Eigentümer bin.:/ - Kann ich FT dann einfach schreiben, dass ich den Fond gerne kündigen will und das Geld vorerst auf mein Tagesgeldkonto überwiesen werden soll?

Wie gesagt, möchte ich das Geld recht kurz ca. 2 Jahre oder flexibel für mein Studium anlegen. - Gleichzeitig soll die Anlage auch erweiterbar sein.

Ist es momentan empfehlenswert dies in einen anderen Fond anzulegen

Kann ich mir grade nicht verkneifen: Der Fond kommt bei mir in die Sauce. Der Investmentfonds wird auch in der Einzahl mit s am Ende geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag