sebah September 11, 2011 Hallo, ich mache gerade mein Auslandsemester in Maastricht und muss für morgen was vorbereiten. Das problem ist das die Aufgabenstellung in englisch ist und ich keine Ahnung habe was die wollen. Vielleicht versteht Ihr ja wovon die Rede ist. Market debt-to-equity ratio: a ) Apporximate the market value of debt by the book value of net debt. Use "short term debt", "long term debt", and "Cash and Equivalents". Use the data given for the most recent year. b )Calculate the debt-to-equity ratio Ich soll diese Fragen mithilfe der 2011 Home Depot Bilanz berechnen. Die Bilanz sollten wir uns auf Yahoo!Finance aunschauen. LINK a ) Ìch habe ich jetzt einfach mal alle Liabilities (Verbindlichkeiten) zusammengezählt bzw. die Total Liabilities genommen und bin auf 21236000 gekommen. Das kann nicht stimmen oder? b ) Laut Leo ist das der Verschuldungsgrad. Also EK/FK? Da habe ich 18889000/21236000? Gruß Sebastian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ca$hflow September 11, 2011 · bearbeitet September 11, 2011 von Ca$hflow In a) sollst du die Nettoverbindlichkeiten errechnen: Nach den Vorgaben der Aufgabe heißt das: Nettoverbindlichkeiten = kfr. Verbindlichkeiten (Current Liabilities) + lfr. Verblindlichkeiten (Non-Current Liabilities) - Bankguthaben (Cash And Cash Equivalents). In b) wird wie du selber sagst der Verschuldungsgrad gesucht. Also FK/EK (Schulden/Eigenkapital). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebah September 11, 2011 · bearbeitet September 11, 2011 von sebah In a) sollst du die Nettoverbindlichkeiten errechnen: Nach den Vorgaben der Aufgabe heißt das: Nettoverbindlichkeiten = kfr. Verbindlichkeiten (Current Liabilities) + lfr. Verblindlichkeiten (Non-Current Liabilities) - Bankguthaben (Cash And Cash Equivalents). In B) wird wie du selber sagst der Verschuldungsgrad gesucht. Also FK/EK (Schulden/Eigenkapital). Danke! Was bringt eigentlich diese Kennzahl? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebah September 11, 2011 Verschuldungsgrad Nettoschulden Danke. Das hätte ich Trottel auch selber nachschauen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 11, 2011 · bearbeitet September 11, 2011 von Zinsen Du hast gerade meine Vorurteile über die "Uni" Maastricht voll bestätigt: Verwöhnte Muttersöhnchen, die sich Bildung kaufen oder aus dem Internet downloaden. Großartig! Selten so große Realsatire gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebah September 11, 2011 Du hast gerade meine Vorurteile über die "Uni" Maastricht voll bestätigt: Verwöhnte Muttersöhnchen, die sich Bildung kaufen oder aus dem Internet downloaden. Großartig! Selten so große Realsatire gelesen. Hochscrollen, lesen: Auslandssemester Gruß Sebastian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 11, 2011 Halbes Jahr kiffen... Geh ans Ostufer, ist echt netter... Lernt man auch Leute kennen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebah September 11, 2011 Halbes Jahr kiffen... Geh ans Ostufer, ist echt netter... Lernt man auch Leute kennen... BIn erst seit 5. September hier. Bis jetzt kann ich noch nicht viel über Uni und Stadt sagen. Hast du hier mal schlechte Erfahrungen gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 11, 2011 · bearbeitet September 12, 2011 von Zinsen Wie geschrieben, halt dich eher am Ostufer auf.... ist netter dort, wobei diese Erfahrungen auch über zehn Jahre zurückliegen...und nein das macht man in der Pubertät und eigentlich nicht im Studium, aber nun gut, sei es wie es sei... Und bemüh dich Niederländisch zu verstehen, wird sehr honoriert auch wenn dun nur radebrechst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag