bZZq September 9, 2011 Hallo, Ich möchte ca. 25% meines Vermögens in HausInvest einmalig investieren (Zeitraum ca. 2 Jahre, evtl auch länger) und den Rest erst einmal als Festgeld (für ca. 2 Jahre) oder Tagesgeld anlegen. Daher würde ich gerne wissen welche Banken ihr für mein Vorhaben empfehlt, insbesondere was Gebühren u.Ä. betrifft. Selbstverständlich sollte der AA für den HausInvest Fonds bei 0% liegen. Am besten wäre eine Bank, die ohne Vermittler 0% AA bietet. Da habe ich bis jetzt nur sbroker gefunden. Wäre die für mein Vorhaben empfehlenswert? Was würdet ihr für die Fest-/Tagesgeldanlage empfehlen? Eventuell würde ich dann mein Depot noch erweitern, jedoch nur in relativ sichere Fonds mit investieren, den Großteil will ich jedoch festverzinslich anlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber September 9, 2011 · bearbeitet September 9, 2011 von webber Tages-/Festgeld: modern-banking.de meine persönliche Empfehlung: NIBC. Ohne Vermittler wird es schwierig den Hausinvest ohne AA zu bekommen. Beispielsweise über www.fonds-super-markt.de. Kauf/Verkauf nur 2 € pro Transaktion, sonst vollkommen kostenlos. Sparpläne sind von den Transaktionskosten komplett ausgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bZZq September 9, 2011 · bearbeitet September 9, 2011 von bZZq ... Ohne Vermittler wird es schwierig den Hausinvest ohne AA zu bekommen.... Naja bei sbroker bekommt man den Hausinvest ohne AA. Sehr viele Alternativen wird es nicht geben oder? Dort kostet allerdings die Transakton bis zu 49,95€ Ah, ich sehe gerade, dass es dort auch ein StartDepot für Studenten gibt, mit einem Freitrade pro Jahr. Dann würde ich gar keine Kosten haben wenn ich das richtig sehe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial September 9, 2011 Ah, ich sehe gerade, dass es dort auch ein StartDepot für Studenten gibt, mit einem Freitrade pro Jahr. Dann würde ich gar keine Kosten haben wenn ich das richtig sehe? Fonds kosten im Allgemeinen gar keine Transaktionskosten und gelten auch nicht als Trade. Nur Ausgabeaufschlag. Beim SBroker ist der tatsächlich gerade 0%. Du trägst aber eben das Risiko eines offenen Immobilienfonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ltinvestor September 9, 2011 ... Ohne Vermittler wird es schwierig den Hausinvest ohne AA zu bekommen.... Naja bei sbroker bekommt man den Hausinvest ohne AA. Sehr viele Alternativen wird es nicht geben oder? Dort kostet allerdings die Transakton bis zu 49,95 Ah, ich sehe gerade, dass es dort auch ein StartDepot für Studenten gibt, mit einem Freitrade pro Jahr. Dann würde ich gar keine Kosten haben wenn ich das richtig sehe? Du willst doch nur in den Hausinvest investieren. Da kein AA beim Sbroker anfällt, zahlst du gar nichts an Gebühren sofern du über Fondsgesellschaft kaufst! Also was kümmern dich die 49,95 ??? Einzige Alternative nach deinen Vorgaben wäre noch Cortal Consors. Hier müsstest du aber über den Weg des Sparplans gehen, da Hausinvest hier nur per Sparplan ohne AA ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bZZq September 9, 2011 Ah, ich sehe gerade, dass es dort auch ein StartDepot für Studenten gibt, mit einem Freitrade pro Jahr. Dann würde ich gar keine Kosten haben wenn ich das richtig sehe? Fonds kosten im Allgemeinen gar keine Transaktionskosten und gelten auch nicht als Trade. Nur Ausgabeaufschlag. Beim SBroker ist der tatsächlich gerade 0%. Du trägst aber eben das Risiko eines offenen Immobilienfonds. Okay, danke für die Antworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio September 10, 2011 · bearbeitet September 10, 2011 von Malvolio Wenn du den Fonds über die Börse kaufst kannst du das aus fast jedem x-beliebigen Depot machen .... das kostet dann die üblichen An- und Verkaufsgebühren .... Das ist natürlich nicht kostenlos .... aber wenn man nur einen einzigen Fonds kaufen möchte und diesen dann auch noch längere Zeit halten will, dann würde ich da nicht so viel Aufhebens darum machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag