Prospektständer September 8, 2011 · bearbeitet September 8, 2011 von Prospektständer Hier mal eine Anleihe von einem Hapag Konkurrenten, 25% p.a. also High Risk, danke an Petra aus dem BB fürs auffinden.. Name CMA CGM 11/19 REGS ISIN XS0618662562 WKN A1GQGC Kürzel XAZB Typ Unternehmensanleihe Marktsegment Open Market Mindestanlagesumme 100.000 Emittent CMA CGM S.A. Zinssatz: 8,875% Emissionsdatum 21.04.2011 Emissionsvolumen 325.000.000 Emissionswährung EUR Notierungsaufnahme 30.06.2011 Fälligkeit 15.04.2019 Nachrangig Nein cma cgm_XS0618662562.pdf Kurz zu den Halbjahreszahlen, steigender Umsatz: 7,3 Mrd $, Cash: 675 Mio. $ EBITDA: 685 Mio. $, Nettoverschuldung: 5,3 Mrd. $.. Die 5 Mrd. Kreditlinien wurden in 2009 zu großen Teilen gerissen, im November hat für einen 20% Anteil die familienfirma Yildirm 500 Mios zugeschossen..außerdem kauft der noch für 200 Mios 50% von ner Tochterfirma der cma cgm.. Außerdem gabs noch bissle Stress mit der USA, da die Israli Navi aufm Shipper paar Waffen gefunden haben statt Linsen..kein Witz..iranische Firma hat da ihre Zeugs nach Lagos shippern lassen.. Ist alles ganz spannend, aber keine Ahnung ob man das kaufen kann oder nicht Der CFO meint übrigens: “I hope our bond prices will recover after we explained our position to bondholders, because we intend to continue to access the bond market.” 08.09.2011, 09:10S&P downgrades CMA CGM outlook Standard & Poors downgraded its outlook for CMA GCM to negative and affirmed its B+ plus rating on the French ocean carrier’s debt, the Journal of Commerce reported. “We now believe that CMA CGM will report weaker operating results for full-year 2011 than we originally expected, leading to a further deterioration in cash flow protection measures and financial covenant headroom,” the ratings agency said. “The negative outlook also reflects our view that CMA CGM will likely need to take preventative action to avoid breaching its financial covenant tests, due in December, and that a failure to do so well ahead of time is likely to adversely affect our rating.” CMA CGM, along with other ocean carriers, have come under pressure from inflated operating costs and lower freight rates, particularly on Asia-Europe trades, S&P said. The announcement follows an analysis of credit default swaps by Bloomberg signaling a 90 percent probability the world’s third largest carrier will be unable to meet its obligations within five years. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius September 8, 2011 es gibt noch eine weitere mit selber laufzeit A1GQEY, kennt jemand den unterschied? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer September 9, 2011 · bearbeitet September 9, 2011 von Prospektständer Laufzeit und Kuponausstattung sind identisch, allerdings ist der A1GQEY vom Volumen her mit 25.650.000 € (Börse Luxembourg) deutlich kleiner..warum man da gleich 2 emittiert erschließt sich mir aber nicht.. €: Die im Prospekt auch angezeigte 475 Mio. $ , 8,5%er Seniorobligation, mit Laufzeit 2017 scheint wohl nicht börsennotiert zu sein.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius September 9, 2011 Laufzeit und Kuponausstattung sind identisch, allerdings ist der A1GQEY vom Volumen her mit 25.650.000 (Börse Luxembourg) deutlich kleiner..warum man da gleich 2 emittiert erschließt sich mir aber nicht.. : Die im Prospekt auch angezeigte 475 Mio. $ , 8,5%er Seniorobligation, mit Laufzeit 2017 scheint wohl nicht börsennotiert zu sein.. doch schau unter onvista.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer September 9, 2011 Verlink mal bitte direkt...ich seh da nur die beiden Themenpapiere (Prospekt)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Oktober 7, 2011 · bearbeitet Oktober 7, 2011 von Prospektständer In Fernost sitzt das Geld wohl noch lockerer... 07.10.2011, 11:54CMA CGM mulls $2 bln China ship orders CMA CGM, the world's third-largest container shipping group, is looking at placing $2 billion worth of orders to shipyards in China, where bank loans are more available, while European banks tighten lending, Beijing-backed Ta Kung Pao reported on Friday, Reuters reports. CMA CGM was in talks with China's top two ship builders, State Shipbuilding Corp (CSSC) and China Shipbuilding Industry Corp (CSIC), for a total of 20 container ships of 9,000 to 10,000 twenty-feet equivalent units (TEU) each, the paper quoted industry sources as saying. The Export-Import Bank of China was considering providing the French shipping firm with comprehensive financing, it said. CMA CGM planned to order five ships first with options for another 15, with the ships expected to be built in Shanghai and Dalian and to be delivered from 2013, the paper said. Korean shipbuilders refused to arrange financing for new ships so CMA CGM turned to Chinese shipyards, the paper quoted a market source as saying. CMA CGM was not immediately available for comment. CSSC, the parent of Shanghai-listed China State Shipbuilding Co Ltd , is China's biggest shipbuilder followed by CSIC, which controls China Shipbuilding Industry Co Ltd . http://en.portnews.ru/news/31406/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Oktober 7, 2011 In Fernost sitzt das Geld wohl noch lockerer... .. Wenn die mit ihren Kreditgebern so robust umgehen, wie sie dies mit Gesellschaften tun, die ihnen Schiffe verchartern, kann ich die Koreaner schon verstehen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Oktober 19, 2011 Zinszahlung ist laut Bondboard gutgeschrieben worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer November 1, 2011 · bearbeitet November 1, 2011 von Prospektständer In Stuttgart Mindestnominalumsatz zu 42,75% Neue News gibts auch, wobei die eher nicht kriegsentscheidend sind: 20.10.2011, 18:09 CMA CGM Group to upgrade its ASEA service between Asia, Kenya and Tanzania CMA CGM Group is pleased to announce the upgrading of its ASEA service connecting Asia, Kenya and Tanzania, effective since October 12th, 2011. The new ASEA weekly service will deploy 6 ships of 2500 TEU (4 provided by CMA CGM Group and 2 provided by Emirates Shipping Line) and will allow the Group to provide its customers with below pluses: • Direct weekly service to Kenya and Tanzania gateways • Deployment of bigger vessels • One of the fastest transit times from Asia to Mombasa and Dar Es Salam • Port Kelang Hub: Connection with the CMA CGM’s global network of mainliners and feeders • An enhanced capacity of reefers in order to meet the growing demand of refrigerated transport on this trade This new service shows the strong commitment of CMA CGM Group to consolidate its offer from Asia to East Africa key countries in order to support the strong and regular growth of this trade The service rotation will be as followed: Port Kelang, Singapore, Port Victoria or Male, Mombasa, Tanga, Dar Es Salam, Colombo and back to Port Kelang. http://en.portnews.ru/news/31780/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer November 22, 2011 · bearbeitet November 22, 2011 von Prospektständer Wäre sicher spannend zu wissen welche Griechen noch Geld für so große Schiffe (post panamax, sind meistens >300 meter lang..) übrig hat...aber Flottenverkleinerung bringt erstmal natürlich Cash für Couponzahlungen, wobei bei dem Marktumfeld sicher nicht Höchstpreise erzielt werden.. 22.11.2011, 12:55 CMA CGM SA, the world’s third- largest container line, said it’s selling two so-called post- panamax vessels, Bloomberg reports. The ships are the CMA CGM Wagner and the CMA CGM Verdi, the Marseille, France-based company confirmed by e-mail today. CMA CGM declined to say whether it had reached agreement on or finalized a sale. Both vessels, built in 2004, were sold for $45 million to undisclosed Greek interests, Clarkson Research Services Ltd., a unit of the world’s biggest shipbroker, reported Nov. 19. A post-panamax ship is too large to navigate the Panama Canal. The French company has 408 vessels and nine more on order at shipyards, making it bigger than any competitor except Maersk Line and Mediterranean Shipping Co., according to Clarkson. CMA CGM sold 25 vessels between March 2010 and Nov. 18 of this year for $627 million, according to London-based Seasure Shipping Ltd. Seasure publishes VesselsValue.com, an assessor and tracker of sales and purchases of container ships, tankers and dry-bulk vessels. http://en.portnews.ru/news/32512/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Februar 1, 2012 Der Kurs ist in den letzten Woche ja wieder deutlich gestiegen, ich bin inzwischen auch am überlegen ob ich mir etwas ins Depot lege, sofern der Kurs den wieder bei um die 40 steht. Ist jemand hier im Board sonst noch investiert, wenn ja was hat euch bewogen? Parallel verfolge ich den Threat im BB, in letzter Zeit aber bezüglich CMA leider auch nichts neues. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius Februar 1, 2012 Der Kurs ist in den letzten Woche ja wieder deutlich gestiegen, ich bin inzwischen auch am überlegen ob ich mir etwas ins Depot lege, sofern der Kurs den wieder bei um die 40 steht. Ist jemand hier im Board sonst noch investiert, wenn ja was hat euch bewogen? Parallel verfolge ich den Threat im BB, in letzter Zeit aber bezüglich CMA leider auch nichts neues. ist mir derzeit zu heiß die kiste, warte auf die weitere entwicklung bei den frachtraten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BenGunn September 16, 2013 Mit etwas Verspätung aus der Versenkung ge(er)holt - ein Teil der "arbeitenden" Fraktion der Seefahrt: http://www.france24....trong-q2-profit For the first half of the year, the company bounced back into the black by reporting a profit of 364 million euros from a previous loss of 79 million euros in the same six months last year. The company stood by its target of achieving a "positive result" for the full year 2013. The quarterly result was flattered by the divestment of its 49-percent stake in port operator Terminal Link. Although sales fell by 2.4 percent in the quarter, to $4.0 billion because of a fall in average freight rates, transport volumes soared 6.9 percent to 2.9 billion standard-sized containers (TEU). Den Restrukturierungsbemühungen entsprechend hat der Bond seit einiger Zeit die 90 überschritten. Mit einer nahenden Pleite muss nicht unbedingt gerechnet werden. Die Tradition der Kartelle sorgt (schon seit den Zeiten der Hanse) stets für eine Handbreit Wasser unter dem Kiel der "Linien". Zwischenfazit: A 'little' risk, but much fun! ... soweit ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Februar 21, 2018 · bearbeitet Februar 21, 2018 von Prospektständer Die Anleihe ist anscheinend nicht mehr gelistet und es wurde einiges zurückgekauft. 25er Laufzeit steht noch aus: XS1703065620 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag