Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fröschlein

Physische Aktien von dt. börsennotieren Unternehmen

Empfohlene Beiträge

Fröschlein

Hallo,

für eine Hausarbeit versuche ich zu recherchieren, ob es in Deutschland noch Aktien von börsennotierten Unternehmen gibt, die nur physisch verwahrt werden können.

Mir ist bekannt, das nahezu alle (oder eben wirklich alle?) seit längerer Zeit via Clearstream verwahrt werden und Clearstream auch die Liste aller Namensaktien in GS-Verwahrung veröffentlicht, aber ich konnte bisher nichts finden, ob es doch noch börsennotierte Unternehmen gibt, deren Aktien ausschliesslich in Streifband gehalten werden können ... weiss das hier jemand?

Danke und Gruß,

Fröschlein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Hallo,

für eine Hausarbeit versuche ich zu recherchieren, ob es in Deutschland noch Aktien von börsennotierten Unternehmen gibt, die nur physisch verwahrt werden können.

Mir ist bekannt, das nahezu alle (oder eben wirklich alle?) seit längerer Zeit via Clearstream verwahrt werden und Clearstream auch die Liste aller Namensaktien in GS-Verwahrung veröffentlicht, aber ich konnte bisher nichts finden, ob es doch noch börsennotierte Unternehmen gibt, deren Aktien ausschliesslich in Streifband gehalten werden können ... weiss das hier jemand?

Danke und Gruß,

Fröschlein

ausschliesslich
wüsste ich nicht, kenne nur einige Titel die es auch als Physische Stücke gibt, das wären zb eine BVB oder eine Beate Uhse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fröschlein

Danke für die Antwort - je mehr ich weiter nachforsche, desto sicherer bin ich, dass es keine gibt. Das man sich manche "Liebhaber-Stücke" physisch ausliefern lassen kann, wusste ich, aber Du hast es ja richtig erkannt, es geht mir nur um solche Aktien, wo man keine Wahl hat. Gruß, Fröschlein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag