Profi(t) September 6, 2011 Ich wollte gerne mal wissen, wie ich ohne Internetzugang und Verwendung anderer Informationsquellen wichtige Informationen aus dem HGB herausziehen kann, komme mit dem guten Buch einfach nicht klar. Gibt es darin Infos wie: Was gehört zu Anlage- und Umlaufvermögen, was ist Eigenkapital und was ist Fremdkapital. Habe keine Lust das auswendig zu lernen. Finde im HGB aber auch nix darüber. Oder was gehört zu den Liquiden Mitteln 1.-3. Ordnung. Sind ja doch immer wieder andere Dinge die da mit reinzählen oder reinzählen könnten - und ich kann mir das immer nie merken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 6, 2011 Ich wollte gerne mal wissen, wie ich ohne Internetzugang und Verwendung anderer Informationsquellen wichtige Informationen aus dem HGB herausziehen kann, komme mit dem guten Buch einfach nicht klar. Gibt es darin Infos wie: Was gehört zu Anlage- und Umlaufvermögen, was ist Eigenkapital und was ist Fremdkapital. Habe keine Lust das auswendig zu lernen. Finde im HGB aber auch nix darüber. Oder was gehört zu den Liquiden Mitteln 1.-3. Ordnung. Sind ja doch immer wieder andere Dinge die da mit reinzählen oder reinzählen könnten - und ich kann mir das immer nie merken Und ich wollte gerne mal wissen, wie ich ohne Internetzugang und Verwendung anderer Informationsquellen wichtige Informationen aus einem Vogelbestimmungsbuch herausziehen kann, komme mit dem guten Buch einfach nicht klar. Gibt es darin Infos wie: Was sind Federn, was sind Eier und wie brate ich am besten ein Spiegelei. Habe keine Lust das auswendig zu lernen. Finde im Vogelbestimmungsbuch aber auch nix darüber.Oder was sind Schwimmhäute und was sind Omeletts. Sind ja doch immer wieder andere Dinge die da mit reinzählen oder reinzählen könnten - und ich kann mir das immer nie merken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Profi(t) September 6, 2011 Ich würde gerne mal wissen was du laberst... Ich habe es per Wikipedia nun mittlerweile selber gefunden. Bei Paragraph 266 im HGB werden alle Posten in AV/UV bzw. EK/FK augeschlüsselt... Mehr wollte ich doch gar nicht wissen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo September 6, 2011 Ich würde gerne mal wissen was du laberst... Ich habe es per Wikipedia nun mittlerweile selber gefunden. Bei Paragraph 266 im HGB werden alle Posten in AV/UV bzw. EK/FK augeschlüsselt... Mehr wollte ich doch gar nicht wissen Wenn das die gesuchte Antwort war, war die Frage offenbar wie ein Bilanz nach HGB aussieht. Das war für mich Deinem ersten Beitrag nicht zu entnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman September 6, 2011 · bearbeitet September 6, 2011 von Akaman Ich würde gerne mal wissen was du laberst. So geht es mir auch. Ich habe es per Wikipedia nun mittlerweile selber gefunden. Gut! Ich weiss jetzt auch, was Schwimmhäute sind. Steht auf Seite 167. Dann können wir ja beide zufrieden sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk September 11, 2011 Irgendwas stimmt nicht mit dir! Wie kann man -- ohne Internetzugang -- etwas bei wikipedia finden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost September 11, 2011 Besorg dir in einer Bibliohek ein grundlegendes Buch zum Thema Rechnungswesen (1 semester). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord September 12, 2011 Ich lese immer "mithilfe von KGB Informanten beschaffen". Mit bisserl bargeld an einschlaegigen orten sollte das schon moeglich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag