Zum Inhalt springen
TheMan

Derby Cycle

Empfohlene Beiträge

value4never

Das stimmt. Als Käufer eines Unternehmens gehe ich natürlich anders vor, und ich würde denken, dass Pon ein Bewertungsmodell hat (vielleicht auch nicht). Je nachdem was Berater aus dem Hut zaubern. Das finde ich auch bei Bewertungen der Banken witzig. Sie nehmen ein Modell und wenn der innere Wert zu weit abweicht, passen sie einfach das Multiple an, sodass die Abweichungen kleiner wird. Wenn man für die nächsten 5 Jahre von einem Wachstum von 10% ausgeht, und danach von 3%, und einem WACC von 10%, kommt man auf 50. Fragt sich ob Pon oder Accell ähnlich rechnet bzw. wieviel Geld sie zur Disposition haben. Accell hat nicht so viel auf der hohen Kante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
value4never

Derby Cycle: Accell Group verzichtet auf Bieterwettkampf

22.09.2011 (www.4investors.de) - Der Weg für die niederländische Pon Holdings zur Übernahme von Derby Cycle scheint frei. Der Großaktionär des Fahrradherstellers aus Cloppenburg, die Accell Group, will kein Gegenangebot zu der Pon-Offerte in Höhe von 28 Euro vorlegen. Accell hatte in den vergangenen Wochen seinen Anteil an Derby Cycle deutlich aufgestockt, was bei den Norddeutschen auf keinerlei Gegenliebe gestoßen war. Das management des Konzerns hatte jegliche Zusammenarbeit mit dem Konkurrenten abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Meine Depotbank hat mich heute offiziell vom Übernahmeangebot durch die Pon Holding Germany GmbH (EUR 28,00 / 18.11.2011) informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag