Arthurius Dezember 2, 2005 Hallo, bin ein absoluter Neuling und möchte mich jetzt mal langsam an die Materie herantesten. Aus diesem Grund hab ich mir ein Depot bei der Diba eröffnet und mir die Funktionen angeschaut. Nur leider unterscheiden sich diese gravierend von meinem Musterdepot. Ich kann leider keine Funktionen außer Kaufen und verkaufen finden. Auf den Wertpapieren ist ja noch nichtmal ein Link vorhanden um sich das Chart anzeigen zu lassen! Ist das normal? Grüße Arthur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Dezember 2, 2005 Die Brokerfunktionen von ING DiBa sind relativ schlicht, stimmt. Eher für den Gelegenheits-Trader gedacht, der sich alle nötigen Informationen zu einem Wertpapier von anderen Quellen besorgt. Dafür ist es eben auch einer der günstigsten Onlinebroker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arthurius Dezember 2, 2005 Hallo und danke, aber so bescheidene Funktionen hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Ich kann auch keine Möglichkeit finden ein stop loss zu setzen. Echt übel" Welche Alternative ist denn empfehlenswert? Comdirekt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Dezember 5, 2005 Stop-Loss Orders gibt es bei der DiBa. Du machst dazu einfach einen ganz normalen Verkaufs-Order, gibst Stop-Loss als Option an und setzt deine Stop-Grenze in das Feld, wo normalerweise dein Limit reinkommt. Was es leider bei der DiBa nicht gibt sind limitierte Stop-Loss Orders wo du also sowohl Stop-Grenze als auch einen Limit zur Absicherung gegen böswilliges Ausstoppen setzen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MaHe Dezember 11, 2005 www.s-broker.de nicht so günstig wie andere Brokers aber meiner Meinung nach einer der besten...... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller August 25, 2006 So, ich hätte nun auch mal Fragen zur "Funktion" des ING-Diba Depots. Geht um folgendes: Hab' mir nun mal so ein "paar Fonds" zugelegt (überwiegend ETF's), hat auch ganz gut geklappt, nur da die Funktionen im echten Depot ja eher beschränkt sind, dachte ich mir nun: bilde ich dieses echte Depot als Musterdepot nach, um dann auch ein bisschen was zur "Performance" zu sehen. Die Kaufpreise inklusive Spesen krieg' ich auch hin. So weit so gut.... Was mich gerade tierisch nervt: die tatsächliche Bewertung meines Ist-Depots liegt deutlich unterhalb meines nachgebildeten Musterdepots. Gekauft hab' ich alle Index-Fonds über den fortlaufenden Xetra Handel, hab' da immer ein Limit so zwischen Bid und Ask eingegeben und dann bis auf einen Fonds auch alle innerhalb eines Tages erworben. Ob das so "schlau" war oder nicht, lasse ich mal dahingestellt sein.... Was mich halt ärgert bzw. was ich nicht verstehe..... 1. Beispiel: Ich kaufe Fonds über den Xetra-Handel, im echten Depot werden einige aber mit dem niedrigeren Schlusskurs der Frankfurter Börse bewertet. Warum gerade mit dem Kurs, zumal es auch der niedrigste Kurs aller Börsen ist? "Niederstwertprinzip" bei Wertpapieren.... 2. Beispiel mit Printscreen: Hier krieg' ich die "Überleitung" gar nicht. In meinen Ist-Depot ist der Fonds mit 25,91 EUR (Schlusskurs 24.08.06, 0 Uhr) bewertet. Wie passt das? Wäre super, wenn mich jemand mit "ING-Diba Depot-Erfahrung" ein wenig erleuchten könnte.... durch diese nicht nachvollziehbaren Bewertungen fehlen mir grad mal 200-300 Euro im Depot..... nix gegen "Lehrgeld", aber ich würde es zumindest gerne verstehen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hawkeye August 25, 2006 @wishmüller: reines anzeigeproblem, keine sorge. im diba-depot werden die wertpapiere zum kurs des vortags angezeigt, der natürlich unter dem aktuellen kurs liegen kann. verkaufst du die fonds wird dir selbstverständlich der richtige wert gutgeschrieben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller August 25, 2006 @ Hawkeye: Danke für die "Trostspende"..... obwohl Deine Antwort nicht ganz richtig ist, da ich schon so schlau war, Kurse zu gleichen Zeitpunkten zu vergleichen, also Schlusskurse vom Vortag. Im Falle des Printscreens (2. Beispiel) hat sich das dahingehend geklärt, als dass der Kurs in meinem Echt-Depot der Kurs der Fonds-Gesellschaft ist -ausgerechnet diesen Fonds kann man auch direkt kaufen- und kein Börsen-Schlusskurs. Zum 1. Beispiel: hab' mal eben die Diba kontaktet, und es ist halt so, dass offensichtlich der Kurs einer bestimmten Börse (anscheinend Frankfurt) als Schlusskurs für die Depotbewertung herangezogen wird - unabhängig davon, an welcher Börse das Wertpapier erworben wurde. Das wird also bei der Bewertung nicht unterschieden. Wenn ich in meinem Musterdepot also immer Frankfurt auswähle, decken sich die Schlusskurse mit dem Echt-Depot zumindest halbwegs. Da die Frankfurter Kurse i.d.R. die niedrigsten sind, hätte ich vielleicht eher dort kaufen sollen statt xetra? Da mir für die Fonds an den Börsen aber zumeist kein Handelsvolumen angezeigt wurde, hab' ich halt Xetra gewählt..... und damit möglicherweise schon mein erstes "Lehrgeld" bezahlt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Januar 27, 2007 hi ich stelle jetz auch mal ne frage beim handelshinweis habe ich einmal Kassa und Variabel kann mich auch jemand über die bedeutung erleuchten. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
echef Januar 27, 2007 werd mal versuchen ob ichs hinkriege. also beim kassakurs werden kauforders gesammelt und einmal am tag ausgeführt ( hab glaub ich gelesen , daß dies noch aus der computerlosen zeit stammt). demzufolge werden variable orders sofort ausgeführt, denke ich. falls ich mich irren sollte , bitte ich um aufklärung. kassa kenne ich auch nur von der diba her. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
K0nfuzius Februar 11, 2007 · bearbeitet Februar 11, 2007 von Konfuzius Was es leider bei der DiBa nicht gibt sind limitierte Stop-Loss Orders wo du also sowohl Stop-Grenze als auch einen Limit zur Absicherung gegen böswilliges Ausstoppen setzen kannst. Trailing Stopps gibt es auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag