Zum Inhalt springen
RichyRich

Top Beitragsschreiber von heute zählt nicht richtig, oder?

Empfohlene Beiträge

RichyRich

Hallo Team,

Wenn ich das richtig sehe, dann stimmt was mit der Statistik über die "Top Beitragsschreiber von heute" nicht.

Das ist grade mein 3. Beitrag heute. In der Statistik war ich bei 2 Beiträgen schon mit 4 Beiträgen drin.

OBX war am fleißigsten und hat 10 Beiträge geschrieben. Dabei hat er zuletzt gestern genau 5 Beiträge geschrieben.

just my 2 C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Heute = die letzten 24 Stunden (DtD)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ich glaube es zählt immer die letzten 24 Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Today is the tomorrow we worried about yesterday :huh: (!)

Author Unknown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Als ich das Thema eröffnet habe, wanderte der Counter auf 5. Mittlerweile ist er wieder bei 4. (Obwohl mit diesem Post sicherlich wieder höher, versteht sich)

Bei 24 h erklärt mir jetzt noch mal jemand, warum OBX 5 Beiträge von gestern, heute doppelt gezählt werden. Da ist doch´n Wurm drinne.

EDIT: Nach diesem Post hat OBX jetzt 11 Beiträge geschrieben, obwohl er gar nicht eingeloggt ist... ist mir vorhin auch schon mal aufgefallen. Dann war er wieder bei 10 Beiträgen.

Ist ja nicht wichtig. Aber ich hab gedacht, einer muss es ja mal schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Today is the tomorrow we worried about yesterday :huh: (!)

Dann doch lieber die sorgenfreie deutschsprachige Variante heute ist morgen auch wieder gestern oder die rückwärtsgerichtete Fassung vorgestern war gestern noch gestern (to be continued)

Überhaupt wäre es sinnvoller, die aktuellen TOP-Schreiber durch ein gleitgeles EMA-Verfahren zu ermitteln, um Zeitscheiben bedingte Ungerechtigkeiten zu vermeiden. Über den Glättungsfaktor können wir noch reden. Beiträge im Feedback und Anfragen Bereich sollten im umgekehrten Verhältnis zur Gesamtanzahl von Feedbacks und Anfragen zu Beiträgen insgesamt bezogen auf die Anzahl von Beiträgen des jeweiligen Posters gewichtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Handelt es sich dabei um einen passiven oder aktiven Ansatz? Oder spricht man da schon von Risk-Parity-Methodik? Ist nicht auch die Gerinfügigkeit der TER und weiteren Nachteilen für Thomas noch miteinzubeziehen? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich weiß das zwar auch nicht genau, würde aber durchaus für die 24h Zählung plädieren. Das sollte soweit auch passen, denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Wen interessiert eigentlich ernsthaft, wer die "Top Beitragsschreiber von heute" sind?

Mal abgesehen von der Rechtschreibung und ähnlichen Seitenthemen: ich fände es viel interessanter, wer diejenigen von übermorgen sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

OBX war am fleißigsten und hat 10 Beiträge geschrieben. Dabei hat er zuletzt gestern genau 5 Beiträge geschrieben.

na ein herzlichen dankeschön :king:

...auch wenn das nichts über die qualität aussagt o:)

Bei 24 h erklärt mir jetzt noch mal jemand, warum OBX 5 Beiträge von gestern, heute doppelt gezählt werden. Da ist doch´n Wurm drinne.

EDIT: Nach diesem Post hat OBX jetzt 11 Beiträge geschrieben, obwohl er gar nicht eingeloggt ist... ist mir vorhin auch schon mal aufgefallen. Dann war er wieder bei 10 Beiträgen.

meine werden wegen der hohen qualität eben doppelt gezählt :lol:

doch doch, bin eingeloggt aber eben privat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Und diese wichtige Statistik habe ich bislang übersehen. Ich bin entsetzt. :-

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Wie ihr schon richtig geschätzt habt, die Beitragszählung wird im Rahmen von 24 Stunden erhoben. Das erkennt man auch leicht daran, dass ab 24 Uhr nicht alle Beiträge auf null gesetzt sind.

So kommen solche "Effekte" zustande, dass man soeben einen Beitrag mehr schrieb, sich der Zähler in der Statistik aber nicht erhöhte, weil zufälligerweise man eine Minute vorher am vergangenen Tag auch einen Beitrag verfasste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag