holzkuchen Dezember 1, 2005 · bearbeitet Dezember 1, 2005 von holzkuchen Hey ich suche noch einen Fonds für mein Portfolie und habe in diesem Bereich noch nichts gefunden, wo ich wirklich zufrieden bin Kriterien: - Nordamerika oder Global excl. Europa - hauptsächlich "Blue Chips" - Auflage Januar 2000 oder früher - wenn's geht in EUR - positive Wertentwicklung 01.12.2000-1.12.2005 (also in 5 Jahren) Hat jemand Idden oder Vorschläge so long holzkuchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Dezember 1, 2005 es dürfte wohl an der positiven Wertentwicklung scheitern, vor allem in Zusammenhang mit Bluechips... Wie dir sicher bekannt ist, gings nach 2000 rapide abwärts. und nur wenige Fonds haben den Verlust seit dem bereits ausgeglichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzkuchen Dezember 1, 2005 Was haltet Ihr von dem hier: Nordea-1 North American Value Fund USD 973348 LU0076314649 link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
luke Dezember 2, 2005 nordea hätte ich dir auch nennen können, kritisch das stark angewachsene depotvolumen! ansonsten us untergewichten bzw über globalen fonds mitabdecken. z.b. mg global basics (enthält auch rohstofftitel) oder indexprodukt?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Dezember 2, 2005 ich halte nordamerika für sehr riskant. der ganze nordamerikanische markt ist eher teuer, und wenn in USA die immobilienblase platzt werden vermutlich viele anleger gezwungen sein ihre aktien und fonds zu verkaufen um ihre immobiliendarlehen zu besichern. nur eine meinung.... mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag