Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darkman

HSBC-Trinkhaus Seminar

Empfohlene Beiträge

Darkman

Hi, ich habe von HSBC eine Einladung bekommen für ein Seminar in der Thematik: Überlegen Traden.

Die Teilnahme kosted 19Euro. Mich würde das schon etwas reizen.

Aber wie steht ihr dazu? An sich ist ja HSBC eine Bank, die auch Zertifikate erstellen und auch verkaufen wollen. Ob das nur eine billige Verkaufsshow wird, oder nutzen solche Seminare wirklich etwas?!

Wie steht ihr der Problematik gegenüber.

Lieber ein Seminar von "unabhängigen", oder habe solche auch Nutzen?!

Hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.

mfg & danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonChristo

Hi, ich habe von HSBC eine Einladung bekommen für ein Seminar in der Thematik: Überlegen Traden.

Die Teilnahme kosted 19Euro. Mich würde das schon etwas reizen.

Aber wie steht ihr dazu? An sich ist ja HSBC eine Bank, die auch Zertifikate erstellen und auch verkaufen wollen. Ob das nur eine billige Verkaufsshow wird, oder nutzen solche Seminare wirklich etwas?!

Wie steht ihr der Problematik gegenüber.

Lieber ein Seminar von "unabhängigen", oder habe solche auch Nutzen?!

Hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.

mfg & danke

Willst du denn Traden? Daytraden?

Der Nutzen hängt sicher von deinem Vorwissen (und damit deiner Möglichkeit ab die Informationen zu beurteilen). Ob unabhängige Vermögensberater mehr nutzen haben weiß ich nicht - die wollen doch auch verkaufen, nur ist ihnen egal was.

Allgemein denke ich: 20Euro sind nicht viel - 2x ins Kino kostet das gleiche. Wenn du dort noch Essen&Getränke bekommst hast du schon wieder 10 Euro drinnen. Wenn es dir also Spaß macht :thumbsup: (Selbst wenn es nur (gutes) Entertainment ist, wäre es sein Geld wert)

Dumm würde es nur laufen, wenn du eigentlich nix kaufen willst aber am Ende beide Hände voll hast von Dingen die du nicht brauchst bzw. nicht verstehst - aber das ist ja nix neues :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Dumm würde es nur laufen, wenn du eigentlich nix kaufen willst aber am Ende beide Hände voll hast von Dingen die du nicht brauchst bzw. nicht verstehst - aber das ist ja nix neues :blink:

Es läuft auch dann dumm, wenn ihm auf dem Seminar suggeriert wird, er könne ein sehr erfolgreicher Trader werden. Dann nämlich wird er viel traden, und - aus HSBC Sicht - bitt'scön mit HSCB-Zertifikaten. Und genau dann hat der Goldschaufelverkäufer erreicht was er wollte.

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, auf einem solchen Seminar tatsächlich etwas vermittelt zu bekommen, dass aus einem einen erfolgreichen (!) Trader macht, erschließt sich mir nicht. Derjenige, der weiß wo die Goldader liegt und wie man sie abbaut, verkauft sein Wissen sicherlich nicht. Derjenige der es nicht weiß, verkauft Hacken&Schaufeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Ich wurde auch mal von RBS eingeladen, war ganz nett, man konnte einige Fragen mal direkt an den Emitenten stellen zudem gab es gute Verpflegung :thumbsup: Thema waren damals Rohstoffe. Ich würde es einfach machen kostet ja nicht viel und wenns nicht gut war verbuchst du das unter lehrgeld. Ich persönlich würde an weiteren Veranstalltungen Teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Mit dem Einladen ist's auch so eine Sache... Für die Semianre kann sich jeder anmelden, eine tatsächliche "Einladung" (und damit die Suggestion etwas besonders zu sein) ist nicht nötig. Wieso auch, würde es doch dem eigentlichen Sinn derartiger Seminare zuwider laufen. Schließlich will man viele Leute stimulieren, ihre Handelsaktivität mit dem "Professionellen Wissen" auszuweiten. Aus diesem Grund hat man oftmals auch "Partner", und das sind dann - wen wundert's - Broker.

Bei HSBC ist's bspw. S-Broker, bei RBS ist's Cortal Consors und Onvista, die Commerzbank nimmt sich natürlich selbst, die BNP Paribas nimmt natürlich Cortal Consors.

Ich würde sowas nicht besuchen, maximal wenn es umsonst ist, und man tatsächlich Fragen an den Emittenten stellen kann, die sich per Mail etc. nicht beantworten ließen. Für eine wirkliche Wissensaneignung ist mir das Selbststudium immer noch das liebste.

Aber bitte, wer sich dennoch für derartige "Seminare" interessiert:

http://www.hsbc-zertifikate.de/!GetDefaultIndexPage?sessionId=Ps27pEZES8qXWFVnsnQd7KzBQ82ZO2HUJCa&Lang=D&Country=germanyCallEx%24SeminareCallType%24sessionId%3DPs27pEZES8qXWFVnsnQd7KzBQ82ZO2HUJCa

http://markets.rbs.de/akademie/

http://www.good-relations.net/tradertour/index.html

https://www.tradingtour2011.de/index.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag