Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SkyWalker

BU Nürnberger

Empfohlene Beiträge

SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Hallo,

ich hatte am Wochenende Besuch von einem Tecis Berater, unteranderem sind wir auch auf das Thema BU zu sprechen gekommen um das ich mich bisher sogut wie noch garnicht gekümmert habe. Als Angebot habe ich mir eine Klassische BU rechnen lassen.

Ein paar Daten:

Tarif Nürnberger SBU2501C*M

Alter 21

Beitragsjahre 44

Jahresrente 18.000€

Beitrag Monatlich: 53,46€1

zu zahlen: 40,09€

Berufsgruppe 1 (Bürotätigkeit/Innendienst.)

Absicherung Arbeitskraft 810.000€

BU Rente: 1500€

Ohne Dynamik

Keine riskanten Hobbys

Als besonderes Schmankerl hies es in dem Angebot wenn ich meine GKV Wechsel bekomme ich 150€ Zuschuss von der Krankenkasse zur BU hinzu wodurch sich mein Monatlicher Beitrag nochmals senkt. Die GKV wäre die BKK Pfalz. Zur Zeit bin ich bei der HKK versichert, hier bekomme ich pro Jahr 60€ Bar Prämie ausgeschüttet.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Hat keiner eine Meinung oder fehlen euch noch Angaben? Wollte mich am Wochenende mit dem Berater zwecks Vertragsunterzeichnung zusammensetzen, hätte vorher nur ganz gerne nochmal ein oder zwei Meinungen gehört. Wäre super wenn mir noch etwas Hilfe Zuteil werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weltenbummler298

BKK Pfalz ist ne gute KK, die übernehmen 150 Euro. Aber nicht nur für die BU, kannst auch die Unfallversicherung, Zahnzusatz, Beitrag zum Sportverein, Zahnreinigung, Massagegebühr, eigenanteil BAV, etc einrechen. Musst "nur" einmal im Jahr zum Zahnarzt und brauchst drei Impfungen, die aber eh jeder Mensch hat (Namen weiß ich gerade nicht).

Jetzt aber zum eigentlichen. Tecis-Rotes Tuch hier im Forum. Halt ein Strukturvertrieb-da sollte man immer vorsichtig sein.

Hast du dir auch andere Angebote eingeholt? Von einen unabhängigen Makler, am besten auf Honorarbasis?

Die Nürnberger wird hier im Forum auch eher kritisch gesehen, kannst dich ja etwas einlesen. Ich persönlich bin auch kein Fan davon, gibt es sicher bessere BU-Versicherer.

Über den Versicherungszeitraum und die Höhe kann man nicht meckern-das ist in Ordnung.

Wichtigster Hinweis bleibt aber: Weg von Tecis! Aber dazu gibt es auch genügend Threads-Stichwort Strukturvertrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Hallo Weltenbumler,

danke für deine Antwort. Ich habe mir unabhänig von Tecis bei der Allianz ein Angebot eingeholt, was preislich natürlich über dem der Nürnberger liegt. Bei Vereinen wie Tecis bin ich natürlich vorsichtig, mit dem Thema Strukturbetrieb habe ich mich vorher ausgiebig auseinandergesetzt. Was mich interessieren würde was gegen die Nürnberger spricht ? Hatte im Forum schon die Forensuche bemüht aber nichts gefunden. Werde wahrscheinlich meinen Bekannten bei der Debeka nochmal anhauen bezüglich eines BU Angebotes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gebe_nix

Hol Dir ruhig noch ein paar weitere Angebote ein. Z.B. von der Debeka, Alte Leipziger, HUK Coburg, usw.

Wichtig ist es auch auf die Bedingungen zu achten. Da findet man im Internet sicher entsprechende Hinweise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Weltenbumler,

danke für deine Antwort. Ich habe mir unabhänig von Tecis bei der Allianz ein Angebot eingeholt, was preislich natürlich über dem der Nürnberger liegt. Bei Vereinen wie Tecis bin ich natürlich vorsichtig, mit dem Thema Strukturbetrieb habe ich mich vorher ausgiebig auseinandergesetzt. Was mich interessieren würde was gegen die Nürnberger spricht ? Hatte im Forum schon die Forensuche bemüht aber nichts gefunden. Werde wahrscheinlich meinen Bekannten bei der Debeka nochmal anhauen bezüglich eines BU Angebotes.

Hallo SkyWalker,

über die Nürnberger gibt es hier einen guten Thread. https://www.wertpapier-forum.de/topic/35575-nurnberger-bu-empfehlenswert/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Hallo Weltenbumler,

Hallo SkyWalker,

über die Nürnberger gibt es hier einen guten Thread. http://www.wertpapie...empfehlenswert/

Hallo Gerald, danke für den Link :thumbsup: den Threat hatte ich schon die Forensuche gefunden. Leider konnte er mir aber nur bedingt weiterhelfen, da ich ja die BU gerne mit der GKV verbinden wollte und mich interessierte ob dies schon jemand ausprobiert hat. Insbesonder hierbei nochmal die Frage an das Forum nach weiteren Erfahrungen mit der BKK Pfalz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weltenbummler298

Hallo SkyWalker,

über die Nürnberger gibt es hier einen guten Thread. http://www.wertpapie...empfehlenswert/

Hallo Gerald, danke für den Link :thumbsup: den Threat hatte ich schon die Forensuche gefunden. Leider konnte er mir aber nur bedingt weiterhelfen, da ich ja die BU gerne mit der GKV verbinden wollte und mich interessierte ob dies schon jemand ausprobiert hat. Insbesonder hierbei nochmal die Frage an das Forum nach weiteren Erfahrungen mit der BKK Pfalz.

Die BKK ist völlig unabhängig von der BU! Du bekommst die 150 Euro Bonus für die BU bei jedem Versicherer, nicht nur bei der Nürnberger. Das ist das schöne an der BKK Pfalz-man bleibt ungebunden.

Ich selber mache das selbe-kannst aber (wie oben beschrieben) auch etwas anderes einreichen als die BU-Rechnung.

Man munkelt über die Nürnberger, das sie in kleinen Schäden kulant sind, bei größeren aber eher unangenehm werden kann. Viele Makler, die ich kenne, vermitteln keine Nürnberger BU mehr, obwohl der Preis immer relativ gut ist.

Schau dir mal die BU der Alten Leipziger oder Condor an-noch besser, du lässt dich aber einfach mal unabhängig beraten.

Nichts überstürzen in BU-eine der wichtigsten Versicherungen fürs Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag