Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Biggi

Depotabsicherung gegen weiter fallende Kurse

Empfohlene Beiträge

Biggi

Hallo,

ich möchte gerne mein Depot gegen weiter fallende Kurse absichern. Mir wurde nun als Beispiel dieser Schein empfohlen:

WKN: DE7P0T / ISIN: DE000DE7P0T6

Es reichen 3.000 für 50.000,00, Euro abzusichern. Gibt es ausser dem Risiko, dass die dann im Zweifel weg sind, wenn 2014 der DAX über 3400 Pkt. steht, weitere Risiken bei dem Papier?

Wo kauft man dieses Papier am günstigsten, onvista, Consors?

Habt Ihr noch andere Vorschläge? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Es reichen 3.000 für 50.000,00, Euro abzusichern. Gibt es ausser dem Risiko, dass die dann im Zweifel weg sind, wenn 2014 der DAX über 3400 Pkt. steht, weitere Risiken bei dem Papier?

Hallo Biggi,

Stichwort impl. Volatilität, hier sehe ich große Verlustrisiken. Die Frage, ob der DAX 2014 unter 3400 Zähler notiert sei mal dahingestellt.

Am Besten du liest dir diesen sehr guten Beitragaufmerksam durch und prüfst anschließend nochmal kritisch, ob du den Optionsschein als ideale Absicherungsmethode erachtest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Das ist keine Absicherung sondern Unsinn. Wenn der Dax am Ende bei 3500 steht hast du auch über 30% verloren + die 3000. Der Schein besteht im Moment nur aus Zeitwert, innerer Wert Null!!. Wenn Puts dann am Geld, kurze Laufzeit und rollen.

Meine favorisierte Variante Reversbonus, muss man aber wissen was man tut. Oder eben defensiver investieren, jetzt ist es eh schon zu spät. Frage, wer empfiehlt denn so etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biggi

Das ist keine Absicherung sondern Unsinn. Wenn der Dax am Ende bei 3500 steht hast du auch über 30% verloren + die 3000. Der Schein besteht im Moment nur aus Zeitwert, innerer Wert Null!!. Wenn Puts dann am Geld, kurze Laufzeit und rollen.

Meine favorisierte Variante Reversbonus, muss man aber wissen was man tut. Oder eben defensiver investieren, jetzt ist es eh schon zu spät. Frage, wer empfiehlt denn so etwas?

Jemand aus einem Daytrader Forum. Meine Befürchtung ist, dass wir nochmals 1000 - 2000 Punkte im Dax verlieren könnten und ich wollte dies absichern. Wäre es sinnvoller ein CFD Konto zu eröffnen und einfach Short auf den Dax zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

CFD Konto: du musst ja den Kredit finanzieren und das wird teuer wenn du 1-3 Jahren halten willst/musst.

Du kannst natürlich auch CFD ohne Margin kaufen, aber das macht kaum Sinn um 50000 Euro abzusichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag