Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacob F

Kursdaten französischer Fonds finden

Empfohlene Beiträge

Jacob F

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich benötige für eine Auswertung historische Kursdaten (wöchentliche oder monatliche Daten) von einigen französischen Fonds.

Ich brauche die Daten als CSV oder ganz normale Textdatei, ein grafischer Ausdruck reicht mir leider nicht, da ich mit den Daten weiterrechnen muss.

Bis jetzt dachte ich immer, dass ich mittels der ISIN Nummer bei Onvista und Co. immer ans Ziel kommen würde. Mit deutschen, britischen, europäischen Fonds klappt das auch alles wunderbar. Leider sind die französischen etwas bockig.

Ich bin z.b. bei CortalConsors.fr fündig geworden, jedoch geht die Historie da nur bis zu 36 Monate zurück (Ich will mindestens 10 Jahre zurück, so wie das auch bei Onvista geht)

Yahoo.fr (Finance) findet auch nur bei den wenigsten Fonds etwas, und historische Kurse bietet der dann leider meist auch nicht an, obwohl es normalerweise ne Standardfunktion ist.

Hier einige Beispielhafte ISINs, deren Daten ich benötige:

FR0007385000

FR0007073788

FR0007040712

FR0007023304

FR0007497425

Kennt jemand zufällig n feinen europäischen oder französischen Finanzinformationsdienst, der mir die daten (kostenlos ;-)) liefert?

Bin für jede Hilfe dankbar

Jacob F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Hi, habe deine Anliegen leider erst recht spät gesehen und kam bisher nicht dazu dir zu antworten. Ich hab dir mal die tägliche Kurshistorie gezogen, die ersten deiner genannten Fonds wurden 1997 aufgelegt. Kann aber problemlos noch weiter zurückgehen. .Viel Spaß damit.

Franz Fonds.xlsx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jacob F

Hallo zz-80,

hatte ja schon fast nichtmehr mit einer Antwort gerechnet! Vielen Dank für deine Hilfe! Ist der Zugriff auf die Datenbank limitiert oder hast du die Daten aus dem freien Netz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Hallo zz-80,

hatte ja schon fast nichtmehr mit einer Antwort gerechnet! Vielen Dank für deine Hilfe! Ist der Zugriff auf die Datenbank limitiert oder hast du die Daten aus dem freien Netz?

Hab die Daten direkt aus meinem Bloomberg gezogen. Eine kostenlose Website kann ich dir leider nicht nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag