Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cascoin

Garantie aud db AnlageDepot?

Empfohlene Beiträge

Cascoin

Hallo miteinander,

ich hätte da mal eine Frage:

Und zwar habe ich mir 2006 ein db AnlagenDepot mit Verrechnungskonto bei der Deutschen Vermögensberatung geholt und da Geld abgelegt.

Soweit ich mich erinnere hat der Berater damals gesagt, dass dieses Depot sicher ist und mir garantiert wird das ich zumindest das was ich eingezahlt habe wieder rausbekomme.

Also das das mir die Bank garantieren würde. Jetzt habe ich mir das Geld auszahlen lassen und es ist weniger wie davor. Von den 6 Jahren verlorenen Zinsen mal abgesehen. Kennt sich da jemand aus ob

ich trotzdem wenigsten auf den Betrag anrecht habe den ich einbezahlt habe? Wo kann man das nachlesen? Ich hab überall im Internet nach einem Prospekt gesucht aber nichts gefunden....

Der Berater den ich habe, meldet sich nie zurück weil er ja mit mir keine Geschäfte mehr macht... Jetzt mag ich das selbst prüfen. Allerdings hab ich von solchen Dingen absolut keine Ahnung....

Wäre echt super nett wenn mir da jemand Auskunft geben könnte... Oder mir den Link schicken könnte wo ich das Prospekt finde....

Also ist jetzt kein Weltuntergang was mir verloren gegangen ist aber es ist trotzdem Wert sich dafür einzusetzen...

Vielen herzlichen Dank soweit....

schönen Tag cascoin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Ich kenne mich mit dem Produkt nicht aus. Dennoch ein paar Fragen:

Wie groß ist der Verlust? Konkretisier doch bitte mal deine Angaben.

Was steht im "Vertrag" drin, den du unterzeichnet hast? AGB, Preis-Leistung, ...

Sind auf dem VK nur Gelder "abgelegt" oder ist auch etwas investiert/ gekauft worden (z.B Geldmarktfonds)?

Depotgebühren?

usw.

Vlt für dich interessant: Funktionsweise der DVAG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cascoin

Hallo,

danke für die Mühe erstmal... Ich wollte Details erstmal wegen der Privatsphäre nicht rausrücken... Jedenfalls waren es glaub 500 Verlust.....

Auf jedenfall hab ich grad rausgefunden das ich das "AnlagenDepot mit Verrechnungskonto" früher aufgelöst habe. Also die Laufzeit war länger.... Hätte ich noch gewartet wäre mir das Geld komplett ausgezahlt worden...

Dann hätte der Garantiemechanismus oder wie man das nennt gegriffen....

Naja, hoffentlich lern ich drauß...

Oder vielleicht lernt jemand von euch draus...

mfg Cascoin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Das ist ja fast wie bei w:o...

Irgendwie komm ich mir a bisl vera...t vor. Du beschreibst dein "Problem" im ersten Post äußerst oberflächlich, erwartest aber detaillierte Infos oder Angaben. Aufgrund deiner Privatssphäre willst du jedoch nichts Näheres preisgeben. Mich/ uns interessiert sicherlich nicht, wie du heißt, wo du wohnst, Geburtsdatum, ... Was man aber mE braucht, sind eindeutig bessere Ausgangsinformationen als das, was du geboten hast. Anders ausgedrückt: Bring- oder Holschuld?

Und dann findest du innerhalb einer Stunde heraus, dass du das "AnlagenDepot mit VK" vorzeitig aufgelöst hast. Für diese Erkenntnis bemühst du das Forum und suchst nach Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cascoin

Halt mal,

ich war nicht zu faul das selbst nachzugucken... Kann sein das es den Eindruck macht aber das stimmt wirklich nicht...

Bisher hat meine Mutter eben bei dem Vermögensberater immer angerufen und der hat immer gesagt das er dann zurückruft... Was er nicht getan hat...

Bei der Hotline von der Deutschen Vermögensberatung hab ich dann angerufen und wollte das Prospekt nochmal zugeschickt haben... Konnten die nicht.

Und da ich dann eingesehen hab das mir hier im Forum - zumidnest so wie ich die Angaben gemacht habe - niemand weiterhelfen konnte hab ich halt widerwillig doch meinen "Berater"

angerufen... Aber das wollte ich zuerst nicht tun...Naja und mich hat er dann nicht abgewimmelt... Und irgendwelche Neugierde wollte ich euch auch nicht unterstellen....

Denke das ist normal wenn man das erste mal was postet...

Und tschuldige wenn ich meine Anfragen schlecht formuliert habe... Ich hab keine Ahnung von Finanzen. Das regelt meine Mama normalerweise... Und ich wußte auch nicht wie

ihr hier eure fragen formuliert... Das stimmt schon, dass hätte ich mir vorher ansehen müssen...Meine Schuld...

Aber verarscht hab ich hier niemanden... Ob dus glaubst oder nicht....

trotzdem sag ich nochmals danke das du mir helfen wolltest...

mfg Cascoin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Ok, das macht doch gleich einen ganz anderen Eindruck! Diese Infos (und weitere) wären im ersten Post nötig gewesen. Also quasi so: "Ich habe keine Erfahrung/ kenne ich absolut nicht aus, bin xx Jahre alt, bisher hat sich meine Mutter (Anm. >>Mama<< klingt etwas kindlich) um meine finanziellen Angelegenheiten gekümmert ..."

Dann hätte jeder (!) erkannt, dass du noch sehr jung und unerfahren bist. Und so wäre auch ich anders an die Sache rangegangen. Also, für's nächste Mal: Stell dir vor, du wärest auf der anderen Seite. Was für Infos würdest du denn brauchen, um gewissenhaft einen guten Rat zu geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag