Zum Inhalt springen
klammeraffe

Tausch Dollarnoten

Empfohlene Beiträge

klammeraffe

Hallo,

vielleicht hat jemand heir einen Tip....ich habe eine größere Anzahl (3-stellig) an 1-Dollar-Noten und würde die gerne in andere größere Dollarnoten (z.B. 50-er) tauschen, aber ohne den Umweg erst in Euro umzutauschen.

Gibt es irgendwie eine solche Möglichkeit (amerikanische Bank?) die so etwas macht?

Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

Hallo,

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in den größeren Städten (Frankfurt, Berlin) sollte eine Amerikanische Bank schon eine Filiale haben, in Frankfurt bin ich mir sicher sonst keine Ahnung.

Lg

Lukas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5

Vielleicht gibts auch eine Reisebank (großer Hauptbahnhof) in deiner Nähe. Ob die fürs bloße Scheine wechseln Gebühren nehmen, weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klammeraffe
· bearbeitet von klammeraffe

Lukas,

bei welcher amerikanischen Bank in Frankfurt/Main wäre so etwas möglich ? ich habe verschiedene schon mal angefragt (Bank of AMerica, Western union) - aber die haben keine Filiale mit Geldverkehr

Karl

Hallo,

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in den größeren Städten (Frankfurt, Berlin) sollte eine Amerikanische Bank schon eine Filiale haben, in Frankfurt bin ich mir sicher sonst keine Ahnung.

Lg

Lukas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_patron

Ist vielleicht ein US Army/Airforce-Stützpunkt in Deiner Nähe? Dort wird meines Wissens mit Dollar bezahlt. Vielleicht kann man da mit jemandem tauschen oder einfach zu Mc Donald's gehen? Ich weiß nur nicht, ob man in der jetzigen Sicherheitslage noch so ohne weiteres auf deren Gelände kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

Können die wirklich nicht wechseln? Dann sorry, ich dachte es müsste gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex
· bearbeitet von mcxreflex

Ist vielleicht ein US Army/Airforce-Stützpunkt in Deiner Nähe? Dort wird meines Wissens mit Dollar bezahlt. Vielleicht kann man da mit jemandem tauschen oder einfach zu Mc Donald's gehen? Ich weiß nur nicht, ob man in der jetzigen Sicherheitslage noch so ohne weiteres auf deren Gelände kommt...

Nach meinem Kenntnisstand(war mal auf einer Reenactment Veranstaltung in Rammstein) nur mit Voranmeldung. Ma eben dorthin gehen ist leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Geh zu deiner Hausbank, die sollten das ohne Probleme machen, habe ich auch schon öffter mit größeren Beträgen gemacht. Zudem werden 1 Dollar Noten bei deutschen Banken relativ oft nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag