Stairway August 27, 2011 lol allgemein wird immer über die NERDS gelästert. "sie hocken nur im stillen kämmerlein" "haben keine freundin" "hocken nur vorm PC" obwohl der typische ingenieurs-job hoch interessant ist. man bekommt die welt zu sehen, ist dabei wie etwas handfestes entsteht,... und dann ist der investmentbanker o.ä. der große traumjob - aber gerade dort arbeiten ja die ganzen asozialen (jetzt bitte nicht falsch verstehen - aber es sind nunmal die leute ohne soziales leben) die den ganzen tag im büro vorm PC hocken. aber jedem das seine... und die restliche bankjobs stell ich mir einfach fad vor. immer das gleiche - keine herausforderung - keine anerkennung (beim standard 9 - 5 job in der bank, wo sich noch ein leben nebenher ausgeht). ich wollte jetzt keinen job abwerten oder sonstiges - aber ich verstehe einfach die "traum!"vorstellungen der leute nicht. just my 2 cents Kann man durchaus so unterschreiben. Eine Frage aber: Weisst du wie so ein Job in der Praxis aussieht? Es hat in der Regel wenig mit dem in den Medien skizzierten Muster zu tun. Der überwiegenden Teil der IB'ler die ich kenne sind keine BWLer sondern Juristen, Ingenieure etc. - Ich finde da das US-System auch passender: Man studiert erstmal was einem Spass macht und kann danach einfach den MBA draufsetzen. So kommt man mit einem wesentlich breiteren Wissenspektrum in den Job. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag