Zum Inhalt springen
value4never

Welche Deutsche Aktien jetzt kaufen?

Empfohlene Beiträge

John Silver
· bearbeitet von John Silver

Na dann mal los!

Ich erinnere mich wie ich selber DB zu 75 gekauft habe und gesagt habe, "so billig kriegt man die nie wieder".

Zum Glück bin ich dann Ausgestiegen, Ecke 35-45, muss ich nachgucken, ist schon einbischen her.

Jedenfalls bin ich bei ca. 25 wieder rein.

Und wo stehen wir heute?

Sorry Big-Investor, aber Deine Begründungen klingen für mich genauso fundiert wie meine ersten Entscheidungen in den 90erm - aus dem hohlen Bauch heraus unterfüttert mit Pseudoschlussfolgerungen.

Da ich aber selber investiert bin, wünsche ich Dir und vor allem mir(!) viel Glück!

Aber das muss ja jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big_Investor11
· bearbeitet von Big_Investor11

wenn du bei 25 rein bist hättest du im besten fall bei 60 verkaufen können. Hast du aber anscheind nicht gemacht mein Kursziel ist nicht 115€ - wobei doch viele von gier getrieben werden. Das ganze als Pseudoschlussfolgerungen zu bezeichnen finde ich schon etwas lächerlich, dann könnte ich dasselbe auch von deinen Aussagen behaupten. Allerdings kann ich das verstehen. Es muss hier ja auch niemand meine Entscheidungen nachvollziehen, anerkennen oder begutheißen. Die Frage vom Threadsteller ist hoffentlich damit beantwortet. Jedenfalls hab ich seit gestern schonmal einen kleinen, netten, zuwachs bekommen.

Achja 75 ist ein anderer Einstieg als 21,75 und wir reden von der DB und nicht der Bank of America, Commerzbank, oder Lehman Bro. 21,75 ist ein Top Kurs meiner Meinung vielleicht bekommst du sie ja auch nochmal bei 15€ aber ich bin mit meinem Kurs von 21,75€ schon sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

josef peilt 12 milliarden gewinn an - wenn er es nicht erreicht schmeißt er angestellte raus :)

gl euch allen

Er peilt die 10 an und nicht die 12. Scheinst dich hervorragend informiert zu haben!

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:gewinnziele-in-gefahr-deutsche-bank-nennt-marktlage-dramatisch/60106890.html

Man muss aber bedenken das die DB über 60% über Investmentgeschäfte erwirtschaftet, und dieser Geschäftsbereich ist quasi klinisch tot. Ich denke nicht das sie die 10 Mille schaffen.

Im Übrigen, was bringt es dir, wenn die DB die Ziele nicht erreicht und Herr Ackermann Angestellt raus wirft? Schadenfreude? Deinem Geld jedenfalls hilft das recht wenig. Sorry aber unqualifiziertere Aussagen als deine, hört man hier selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Deutsche Aktien gibt es im Allgemeinen momentan sehr günstig zu haben. Bei mir steht auf dem Einkaufszettel Volkswagen, Linde, Bijou Brigitte, Münchner Rück.

Interessante Werte aus der zweiten Reihe sind für mich u.a.: Klöckner & Co, Indus und Jungheinrich. Notieren alle noch ein gutes Stück über den Tiefs der letzten Krise, aber der Ausverkauf der/solcher Nebenwerte war auch extrem.

Aus der ersten Reihe: Bayer, BASF und auch Münchener Rück, Allianz und Commerzbank. Als gebranntes Kind (Royal Bank of Scotland) bin ich bei Finanztiteln aber vorsichtig.

Bei den internationalen würde ich auch die Öl-Multis und auch Versorger auf die Watchlist nehmen. BP, Total, Eni, ENEL, Statoil notieren teilweise unter den Tiefs der letzten Krise. Bei den Versorgern noch mit den politischen Risiken zu begründen, bei den Öl-Multis habe ich noch keine Erklärung finden können. Der niedrigere Ölpreis reicht als Erklärung wohl kaum bei den Bewertungen und Konjunkturrisiken auch nicht.

TEVA ist auch was für die Watchlist. Da müsste die Copaxone-Geschichte bald eingepreist sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow

Der niedrigere Ölpreis reicht als Erklärung wohl kaum bei den Bewertungen und Konjunkturrisiken auch nicht.

Welchen niedrigen Ölpreis siehst du da? Vor allem die Nordseemarke Brent ist alles andere als niedrig bewertet, was unter anderem hier erwähnt ist. Genauso hoch ist der Dubai Fateh, als wichtigste Referenzölsorte für Asien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Der niedrigere Ölpreis reicht als Erklärung wohl kaum bei den Bewertungen und Konjunkturrisiken auch nicht.

Welchen niedrigen Ölpreis siehst du da? Vor allem die Nordseemarke Brent ist alles andere als niedrig bewertet, was unter anderem hier erwähnt ist. Genauso hoch ist der Dubai Fateh, als wichtigste Referenzölsorte für Asien.

Nicht absolut gesehen niedrig, nur niedriger als das letzte Hoch. Dass der Ölpreis langfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit steigen wird, dürfte klar sein, selbst wenn es jetzt durch den konjunkturellen Abschwung zu niedrigeren Preisen kommt. Insofern verwundern mich die Bewertungen der Öl-Multis, da es ja (soweit ich weiß) keine neuen negativen Prognosen zu Förderreserven gibt, sondern im Gegenteil noch neue Funde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Big_Investor11

hab verkauft 25,18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ja, die db, coba, allianz und ko sind derzeit n guter ersatz für call-optionsscheine und hebel-bulls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag