Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seronal

Frage zu 2 Fonds

Empfohlene Beiträge

seronal

Hallo Experten,

Ich wuerde mich fuer folgende Fonds interessieren:

Threadneedle Europ.Sm.Companies Fd.RN (ISIN: GB0002771383)

bzw.

JPM JF Germany Equity A dis EUR (ISIN: LU0111753843)

Glaubt ihr ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafuer? Gehen die jetzt wieder rauf?

Danke fuer eure Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

maybe yes or maybe not.:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Schau mal hier: KLICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Glaubt ihr ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafuer? Gehen die jetzt wieder rauf?

Danke fuer eure Antwort

Hallo,

deine Frage sollte eher lauten:

Sind das die richtigen Fonds wenn es wieder rauf geht?

bzw.

Geht es mit diesen Fonds wieder rauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seronal

Hallo,

deine Frage sollte eher lauten:

Sind das die richtigen Fonds wenn es wieder rauf geht?

bzw.

Geht es mit diesen Fonds wieder rauf?

Ja, dann stell ich mal diese Frage :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros
· bearbeitet von Atros

Ich äußere mal ganz kurz meine persönliche Meinung zum JPM JF Germany Equity A dis EUR (ISIN: LU0111753843):

Schon im Vergleich zum Threadneedle Europ.Sm.Companies Fd.RN (ISIN: GB0002771383) zeigt er eine deutlich schlechtere Performance.

Die Kosten sind wesentlich höher und warum der Fond plötzlich ein Outperformer werden sollte, erkenne ich nicht.

Sieht man sich die Fondpositionen an,dann bilden DAX 30 -Firmen den Schwerpunkt. Es sind zwar auch ein paar unbekanntere Firmen dabei (Bsp. Nemetschek, KROMI Logistik, Amadeus Fire) aber nur als "Spurenelement".

Fazit:

Wenn es unbedingt Deutschland sein muss, dann würde ich statt dieses Fonds einen Index-ETF nehmen oder einen besseren Fonds suchen.

Aber nur meine persönliche Meinung.

Nachtrag:

Von den Fonds-Experten werden hier soviele wirklich gute Fonds diskutiert, nimm lieber einen von diesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seronal

Ich äußere mal ganz kurz meine persönliche Meinung zum JPM JF Germany Equity A dis EUR (ISIN: LU0111753843):

Schon im Vergleich zum Threadneedle Europ.Sm.Companies Fd.RN (ISIN: GB0002771383) zeigt er eine deutlich schlechtere Performance.

Die Kosten sind wesentlich höher und warum der Fond plötzlich ein Outperformer werden sollte, erkenne ich nicht.

Sieht man sich die Fondpositionen an,dann bilden DAX 30 -Firmen den Schwerpunkt. Es sind zwar auch ein paar unbekanntere Firmen dabei (Bsp. Nemetschek, KROMI Logistik, Amadeus Fire) aber nur als "Spurenelement".

Fazit:

Wenn es unbedingt Deutschland sein muss, dann würde ich statt dieses Fonds einen Index-ETF nehmen oder einen besseren Fonds suchen.

Aber nur meine persönliche Meinung.

Nachtrag:

Von den Fonds-Experten werden hier soviele wirklich gute Fonds diskutiert, nimm lieber einen von diesen.

Super danke fuer die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

In dem Deutschland-Fonds sehe ich einfach keinen Sinn, der ist viel zu nah an den DAX angelehnt. Wenn man sowas will dann lieber einen ETF auf den DAX der macht das gleiche und sollte etwa 1% p.A. billiger sein.

Der Threadneedle ist ein bisschen spannender was die Positionen angeht. Ich kenne die enthaltenen Werte nicht aber es handelt sich offenbar um Nebenwerte, die sind entsprechend volatil. Bei den Small Caps kann auch in wirtschaftlich unrihigen Zeiten öfter mal ein Unternehmen pleite gehen Für mich ist das nur ein Fonds zur Portfolio Ergänzung.

Aus deiner Frage ob die Fonds bald wieder steigen lese ich das du dich bisher kaum mit der Materie Börse befasst hast. Genau weiß das niemand, wann, wie und wo sich der Markt entwickelt. Sollte es doch jemand wissen wird er es dir nicht sagen, sondern möglichst viel Rendite mit seinem Wissen erwirtschaften.

Wenn du überlegst in Aktien zu investieren und es bisher nicht getan hast empfehle ich dir den ishares MSCI Word (DE000A0HGZR1) , da hast du alle entwickelten Märkte abgedeckt. Für einen Einsteiger nicht die schlechteste Wahl.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag