Singh11 August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Singh11 Guten Tag Liebe Community, gerade eben Registriert & schon möchte ich gerne mich mit meinem Unwissen stellen. Ich hab vor 'Reich' zu werden, durch Aktien, diesen Gedanken haben denke ich mal jeder hier oder? Bin ein totaler Anfänger in diesem Bereich.. Mein Ziel durch die Aktie besteht, soviel wie möglich Geld daraus machen, wenn möglich auch Millionen Werte erziehlen. Ich stell mich nun mal dumm & liste meine Fragen auf; 1. Wo kann/sollte ich Aktien kaufen ? 2. Wie hoch sollte der Betrag vom Kauf der Aktie mind. sein um Erfolg zu haben ? 3. Wann ist eig. der richtige Zeitpunkt, um die Aktie zum besten Wert zu verkaufen ? 5. Wo kann ich den aktuellsten Stand der Aktien, des Marktes etc. beobachten? 4. Am Besten wäre eine Aufklärung zum Thema Aktienkauf.. Das war's auch für den Anfang, ich hoffe ich mache euch nicht viel Arbeit Ich freue mich auf eure Antworten. Gruß aus Köln, Singh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 13, 2011 Das war's auch für den Anfang, ich hoffe ich mache euch nicht viel Arbeit Doch. Offenbar bist du zu faul, die entsprechenden Stickies zu lesen und glaubst ernsthaft (wirklich???), du kriegst eine Privaterläuterung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio August 13, 2011 Also das wichtigste vorab. Es gibt KEIN Patentrezept oder irgendeine Strategie mit der man an der Börse schnell oder einfach reich werden könnte. Einigen Leuten gelingt das, aber denen stehen unzählige gegenüber, bei denen es nicht geklappt hat. Und jeder der versucht dir zu erzählen oder zu verkaufen wie man tolle Gewinne ohne viel Risiko machen kann, der hat entweder keine Ahnung oder er will dich besch*****n und dir irgendwas verkaufen. Das gilt auch für professionelle "Experten", Börsenbriefe und Zeitschriften, usw. usw. Wenn Du dich hie im Forum umschaust, dann wirst Du bestimmt viele Antworten auf Deine Fragen finden .... allerdings werden sich daraus leider immer auch wieder neue Fragen ergeben. Schon mal zu deinen Fragen: 1. Aktien kauft man in der Regel an einer Börse. Da man als Privatmann dort nicht handeln kann, braucht man ein Depotkonto bei einer Bank, welche deine Aufträge für dich abwickelt. 2. Je mehr desto besser. Zu geringe Ordergrößen sind nicht sinnvoll, da jeder Auftrag Gebühren kostet, z.B. mindestens 10 Euro (kommt auf deine Bank an). Wenn Du für 100 Euro Aktien kaufst und wieder verkaufst hast Du in diesem Fall schon 20 Euro Spesen, die du erstmal verdienen musst. In der Regel wird 1.000 Euro als die absolute Untergrenze pro Order angesehen .... und wie gesagt, dann gilt je größer desto besser. Verschieden Banken haben aber unterschiedliche Gebührenmodelle, das sollte man sich vorher ansehen. Sehr wichtig ist natürlich, wie hoch der Anteil der jeweiligen Aktie an seinem Gesamtvermögen ist, welche Risiken man eingehen will bzw. kann, wie lang man auf das Geld verzichten kann, usw. usw. 3. Niedrig kaufen, hoch verkaufen. Leider weiß man immer erst hinterher, ob man richtig lag oder nicht. 5. Es gibt jede Menge Seiten im Internet auf denen man Indices, Kurse, usw. usw. beobachten kann. Viele Banken bieten auf ihren Internetseiten auch entsprechende Informationen an. Vielleicht mal ein guter Literaturhinweis: Beike, Schlütz, Finanznachrichten lesen - verstehen - nutzen, Aktuelle Auflage von 2010 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
b.p. August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von b.p. hi, bin auch erst relativ neu bei den Aktien. folgende Seiten bieten auch gute Infos zu verschiedenen Aktien: http://www.de.sharewise.com/ oder http://www.finanzen.net/ zb Total http://www.finanzen....ien/TOTAL-Aktie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von hilmi Durch Aktien sind aber auch sehr viele Leute Arm geworden, ich würde sagen mehr Arm als Reich. Und wie Ramstein schon sagt, wenn du hier ein bissel rum liest, wirst du dir alle deine Fragen selber beantworten können. Haste auch schon mal von google etwas gehört? Da findest du auch Antworten. Zu viel Arbeit machst du hier garantiert niemanden, denn niemand wird sich die Arbeit machen. Nur du alleine hast die Arbeit, viel spaß dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein August 13, 2011 Wenn es so einfach wäre wie du momentan noch glaubst, würde dann noch irgendwer normal arbeiten? Dummerweise verbrennen sich viele genau in der Phase ihres Anlegerlebens die Finger und fassen danach Aktien nie wieder an. Die beste Rendite erwirtschaftest du, wenn du die nächsten Monate keinen einzigen Cent für Aktien ausgibst, sondern dich erstmal informierst und Wissen sammelst. Dann wird dir selbst klar werden, wie realistisch die gesteckten Ziele sind und was möglich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von mcxreflex gerade eben Registriert & schon möchte ich gerne mich mit meinem Unwissen stellen. Ich hab vor 'Reich' zu werden, durch Aktien, diesen Gedanken haben denke ich mal jeder hier oder? Bin ein totaler Anfänger in diesem Bereich.. Mein Ziel durch die Aktie besteht, soviel wie möglich Geld daraus machen, wenn möglich auch Millionen Werte erziehlen. Sonst noch was? Ich glaube hier ist ein Troll am Werk. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von schinderhannes Sowas von. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Stockinvestor @Singh Die Sache ist recht einfach. Du musste die Aktien, die Du gekauft hast, stets teuerer verkaufen als Du sie gekauft hast. Die Aktien kaufst Du an der Börse. Vorher musst Du allerdings ein Depot bei Deiner Bank eröffnen. Dort kannst Du auch alles Weitere erfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von Padua Guten Tag Liebe Community, gerade eben Registriert & schon möchte ich gerne mich mit meinem Unwissen stellen. Ich hab vor 'Reich' zu werden, durch Aktien, diesen Gedanken haben denke ich mal jeder hier oder? Bin ein totaler Anfänger in diesem Bereich.. Mein Ziel durch die Aktie besteht, soviel wie möglich Geld daraus machen, wenn möglich auch Millionen Werte erziehlen. Ich stell mich nun mal dumm & liste meine Fragen auf; 1. Wo kann/sollte ich Aktien kaufen ? 2. Wie hoch sollte der Betrag vom Kauf der Aktie mind. sein um Erfolg zu haben ? 3. Wann ist eig. der richtige Zeitpunkt, um die Aktie zum besten Wert zu verkaufen ? 5. Wo kann ich den aktuellsten Stand der Aktien, des Marktes etc. beobachten? 4. Am Besten wäre eine Aufklärung zum Thema Aktienkauf.. Das war's auch für den Anfang, ich hoffe ich mache euch nicht viel Arbeit Ich freue mich auf eure Antworten. Gruß aus Köln, Singh Ach, das ist doch eines der einfachsten Dinge dieser Welt. 1. Börse 2. Völlig egal. Hauptsache der Kurs liegt beim Verkauf höher als beim Kauf. 3. Siehe Punkt 2 5. (Reihenfolge einhalten) googeln 4. Siehe Punkt 1 - 4 Achja, Millionen zu verdienen ist auch nicht so wahnsinnig schwer. Trotzdem sind hier ein paar Punkite zu beachten, die aber relativ leicht fallen. Die Chance auf 5 Millionen zu kommen ist relativ gesehen einfach, wenn man mit 4,8 Millionen startet. Solltest Du allerdings nur mit 100 Euro starten, tendiert die Chance gegen Null. Eines darf ich aber nicht vergessen. Du kannst auch Verluste machen. Diese Wahrscheinlichkeit dürfte so ca. bei 50:50 liegen. Wenn man sich nicht so genau auskennt, was ich bei Dir vermute, ist die Chance für kräfitge Veluste allerdings deutlich höher. So, nun mal die Ironie beiseite gelassen. Entweder bist Du so naiv, dass man nicht weiß, ob man weinen oder lachen soll oder Du machst Dir mit Deiner Fragestellung einen Spaß. Sollte das erste der Fall sein, dann empfehle ich Dir vor Deinem nächsten Beitrag zu lesen, lesen, lesen, .... Sollte aber der zweite Fall zutreffen, dann hast Du jetzt Deinen Spaß gehabt und wir auch. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von BondWurzel In den USA und Russland haben bekanntlich die Affen besser abgeschlossen in der Aktienauswahl. Also, kauf dir einen Affen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von mcxreflex In den USA und Russland haben bekanntlich die Affen besser abgeschlossen in der Aktienauswahl. Also, kauf dir einen Affen. Wobei der Übergang zwischen Analysten und Affen fließend ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart August 13, 2011 In den USA und Russland haben bekanntlich die Affen besser abgeschlossen in der Aktienauswahl. Also, kauf dir einen Affen. :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von klausk In den USA und Russland haben bekanntlich die Affen besser abgeschlossen in der Aktienauswahl. Also, kauf dir einen Affen. Lustig, nicht? Das geht auf einen Scherz von Burton Malkiel zurueck. Ohne Quellenangabe ist dein Spruch leider nicht nachvollziehbar -- und "bekanntlich" zaehlt bekanntlich nicht. Also, wann, wo und unter welchen Umstaenden haben "die Affen" besser abgeschlossen? Google hilft -- vor allem Jenen, die sowieso schon alles zu wissen glauben. Eine Gruppe von Wall-Street-Journal-Leuten wollte den Malkiel-Spruch mal testen. Sie haben sich "The Monkeys" genannt und Pfeile auf eine Tabelle von Aktien geworfen. Dagegen trat eine Gruppe von Profis an. Die Profis lagen in 61 Prozent der Faelle richtig; innerhalb eines nicht genannten Zeitraums stiegen ihre Aktien (allerdings stieg der Dow in dieser Zeit auch). Der Profit der Profis lag bei 10,8%. Die "Monkeys" gewannen auch: 4,5%. Der Dow legte im Vergleichszeitraum um 6,8% zu. Quelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 13, 2011 · bearbeitet August 13, 2011 von BondWurzel In den USA und Russland haben bekanntlich die Affen besser abgeschlossen in der Aktienauswahl. Also, kauf dir einen Affen. Lustig, nicht? Das geht auf einen Scherz von Burton Malkiel zurueck. Ohne Quellenangabe ist dein Spruch leider nicht nachvollziehbar -- und "bekanntlich" zaehlt bekanntlich nicht. Also, wann, wo und unter welchen Umstaenden haben "die Affen" besser abgeschlossen? Google hilft -- vor allem Jenen, die sowieso schon alles zu wissen glauben. Eine Gruppe von Wall-Street-Journal-Leuten wollte den Malkiel-Spruch mal testen. Sie haben sich "The Monkeys" genannt und Pfeile auf eine Tabelle von Aktien geworfen. Dagegen trat eine Gruppe von Profis an. Die Profis lagen in 61 Prozent der Faelle richtig; innerhalb eines nicht genannten Zeitraums stiegen ihre Aktien (allerdings stieg der Dow in dieser Zeit auch). Der Profit der Profis lag bei 10,8%. Die "Monkeys" gewannen auch: 4,5%. Der Dow legte im Vergleichszeitraum um 6,8% zu. Quelle. Sicher stimmt das... http://www.etf-indexfonds.de/affe-spekuliert-der-brse-besser-als-die-broker/ http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/affe_spekuliert_an_der_boerse_besser_als_die_broker_2044.html http://www.ariva.de/Wettstreit_von_40Analysten_gegen_einen_Schimpansen_t284535 http://forum.finanzen.net/forum/Papagei_sticht_Boersenmakler_bei_Investment_aus-t388657 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zockerlocker August 14, 2011 Mein Ziel durch die Aktie besteht, soviel wie möglich Geld daraus machen, wenn möglich auch Millionen Werte erziehlen. Wenns sonst nichts ist.... Ironie aus: Glaubst du eigentlich, wir sind alle blöd hier? Denn ich glaube kaum das hier nur Millionäre sind....die ihr Geld dann auch noch nur durch Aktien erwirtschaftet haben. Wir mussten uns alle am Anfang einlesen. Keiner hier hat mal eben das Traden angefangen, und gleich --Millionen-- gemacht . Bitte informiere dich vorher bevor du so (sorry das ich das so sagen muss) BANALE Fragen stellst. Natürlich, ich stell auch manchmal Fragen, aber nur wenn vorher Google nichts ausspuckt oder es kompliziert ist. Also bitte vor deinem nächsten Thread hier ein bisschen informieren. HINWEIS: diese Antwort ist nicht böse gemeint!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 14, 2011 wichtig ist, Geduld und Ausdauer führen zum Ziel.... Hier ein Beispiel...... http://www.spiegel.de/video/video-1142734.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 14, 2011 · bearbeitet August 14, 2011 von mcxreflex wichtig ist, Geduld und Ausdauer führen zum Ziel.... Hier ein Beispiel...... http://www.spiegel.d...eo-1142734.html Im Moment hast du es aber mit den Affen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 14, 2011 wichtig ist, Geduld und Ausdauer führen zum Ziel.... Hier ein Beispiel...... http://www.spiegel.d...eo-1142734.html Im Moment hast du es aber mit den Affen Wir sind ja auch eine grosse Familie...wobei die Menschen klar dümmer sind, viel Aufheben um nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk August 14, 2011 · bearbeitet August 14, 2011 von klausk Sicher stimmt das... http://www.etf-index...als-die-broker/ http://www.aktuell.r...roker_2044.html http://www.ariva.de/...mpansen_t284535 http://forum.finanze...ent_aus-t388657 Schöne Quellen hast du dir da ausgesucht, Bond. Unterhaltungswert ist alles, was zählen schon Fakten? Wie bei der Bild-Zeitung...... Links Nummer 1 und 2 zitieren dieselbe Meldung -- sie beginnt mit den Worten: "Peinlich, peinlich". Die Fakten sind dünn, aber dennoch deutlich: Der Affe hatte die Wahl zwischen 30 grossen russischen Konzernen. Zum Vergleich wurden ALLE russischen Aktienfonds ausgewählt. War das Ergebnis nicht schon klar? Schon mal was von Äpfeln und Birnen gehört? Oder sollte ich sagen Bananen? Link Nummer 2 bescheinigt dem Affen sogar Geschick. Also ist die Auswahl der "richtigen" Aktien doch kein Zufall? Die Links Nummer 3 und 4 beziehen sich auf einen "Börseninformationsdienst Paxnet". Hast du dich mal gefragt, wer dieser Dienst ist? Wohl kaum. Die Website "www.paxnet.com" besteht aus dem Einzeiler "Welcome to the future home of www.paxnet.com."-- Ich dachte, du hast das Copyright auf Einzeiler. Zitat aus Link Nummer 3: "Na,wie sollte es auch anders kommen!? Der Schimpanse hat die Analysten ums x-fache geschlagen." -- Toll. Für Leute, die sowieso nicht rechnen können, ist "x" was ganz Grossartiges und Beweis genug. Eine Erkenntnis will ich dir nicht vorenthalten, Bond: Link Nummer 1 stammt von Leuten, die ETFs lieben und Einzelaktien verteufeln. Peinlich, peinlich. Ist dir der Rest nicht auch peinlich? PS: Du hattest geschrieben: In den USA und Russland haben bekanntlich die Affen besser abgeschlossen in der Aktienauswahl. Wo bleiben deine Zitate? Vielleicht sind amerikanische Affen zu klug, um sich für so einen Blödsinn herzugeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 14, 2011 · bearbeitet August 14, 2011 von BondWurzel Sicher stimmt das... http://www.etf-index...als-die-broker/ http://www.aktuell.r...roker_2044.html http://www.ariva.de/...mpansen_t284535 http://forum.finanze...ent_aus-t388657 Schöne Quellen hast du dir da ausgesucht, Bond. Unterhaltungswert ist alles, was zählen schon Fakten? Wie bei der Bild-Zeitung...... Links Nummer 1 und 2 zitieren dieselbe Meldung -- sie beginnt mit den Worten: "Peinlich, peinlich". Die Fakten sind dünn, aber dennoch deutlich: Der Affe hatte die Wahl zwischen 30 grossen russischen Konzernen. Zum Vergleich wurden ALLE russischen Aktienfonds ausgewählt. War das Ergebnis nicht schon klar? Schon mal was von Äpfeln und Birnen gehört? Oder sollte ich sagen Bananen? Link Nummer 2 bescheinigt dem Affen sogar Geschick. Also ist die Auswahl der "richtigen" Aktien doch kein Zufall? Die Links Nummer 3 und 4 beziehen sich auf einen "Börseninformationsdienst Paxnet". Hast du dich mal gefragt, wer dieser Dienst ist? Wohl kaum. Die Website "www.paxnet.com" besteht aus dem Einzeiler "Welcome to the future home of www.paxnet.com."-- Ich dachte, du hast das Copyright auf Einzeiler. Zitat aus Link Nummer 3: "Na,wie sollte es auch anders kommen!? Der Schimpanse hat die Analysten ums x-fache geschlagen." -- Toll. Für Leute, die sowieso nicht rechnen können, ist "x" was ganz Grossartiges und Beweis genug. Eine Erkenntnis will ich dir nicht vorenthalten, Bond: Link Nummer 1 stammt von Leuten, die ETFs lieben und Einzelaktien verteufeln. Peinlich, peinlich. Ist dir der Rest nicht auch peinlich? PS: Du hattest geschrieben: In den USA und Russland haben bekanntlich die Affen besser abgeschlossen in der Aktienauswahl. Wo bleiben deine Zitate? Vielleicht sind amerikanische Affen zu klug, um sich für so einen Blödsinn herzugeben. Mein Gott bist du witzig. Deine Erbsenzählerei kannste vergessen....letztlich zählt der symbolische Gedanke.. am 08.10.08in Wirtschaft Aus Angst vor der Reaktion der Öffentlichkeit wurde lange Zeit eine erschreckende wissenschaftliche Erkenntnis geheim gehalten. Offensichtlich sind Affen dem Menschen intellektuell massiv überlegen. Jahrelange Versuche, in denen Wissenschaftler sie gegen international anerkannte Börsenexperten antreten ließen, erbrachten das selbe schockierende Ergebnis. Die internationalen Finanzjongleure verloren gegen die Primaten! Anscheinend sind die Tiere in der Lage hoch komplexe ökonomische Entwicklungen zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Und dies, ohne in freier Wildbahn je beim Lesen beobachtet worden zu sein! Bei der “Chicagoer Sun times” analysiert bereits seit Jahren ein Kapuziner Affe erfolgreich die Kurswerte. Das 35 Jährige Tier hört auf den Namen Adam Monk und kann auf eine gute Bilanz zurückblicken. Schon fordern mehrere Bürgerechts Organisationen die Anerkennung der Staatsbürger Rechte für alle Affenarten. Der Präsidentschaftswahlkampf der USA soll nun vorsorglich schon einmal an die neue Zielgruppe angepasst werden. Obama wirbt zur Zeit mit dem etwas unglücklichen Slogan;”Affen würden Schwarze wählen”. Farbige und Affen fühlen sich gleichermaßen diskriminiert. Wirklich glücklich über diese Kampagne zeigte sich bisher nur Vertreter des Ku Klux Klan! Die Republikaner reagierten mit der Forderung nach niedrigeren Obst und Gemüsepreisen. Außerdem sprach man sich geschlossen für Promiskuität aus! Wird der nächste Präsident eine Frau, ein Schwarzer, oder gar ein homosexueller Orang Utan? Wir werden es erleben, hoffentlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von klausk . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von klausk Mein Gott bist du witzig. Deine Erbsenzählerei kannste vergessen....letztlich zählt der symbolische Gedanke.. Erst sagst du Sicher stimmt das... dann nennst du die Widerlegung "Erbsenzählerei". Wenn dein "symbolischer Gedanke" Quatsch ist, was wolltest du uns eigentlich sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter August 15, 2011 · bearbeitet August 15, 2011 von harryguenter Eines darf ich aber nicht vergessen. Du kannst auch Verluste machen. Diese Wahrscheinlichkeit dürfte so ca. bei 50:50 liegen. W Mal mit ein wenig Ernst sei noch angemerkt: Im Sinne des "Glückspiels" ist Deine Chance auf Gewinn oder Verlust vielleicht tatsächlich 50:50. Wäre die Börse ein Nullsummenspiel (wie Banken und Broker gerne glauben machen), wäre es ja noch gut. Aber die Gebühren der Banken sorgen dafür, dass Du direkt von Anfang an auf die Verliererstrasse gerätst. Deine Fähigkeiten (oder auch Glück) müssen also so gut sein, um das Verlustspiel in ein Gewinnspiel umzukehren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag