Pappe November 29, 2005 Das ist mein derzeitiges Depot. Worin sollte ich den Rest investieren? SOLARTECH INTL HLDGS CONS: 7,54 FORTIS L-EQ.TURKEY INH.CC : 1.947,66 MLIIF-LAT.AMERICAN NAM.A2 : 2.005,00 Übrig sind etwa : 9.000,00 Wie immer - viel Rendite... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 30, 2005 Welches Risiko willst du denn eingehen? Eher eine konservative oder eher eine spekulative Anlage? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber November 30, 2005 Worin sollte ich den Rest investieren? Das selbst zu entscheiden kann dir hier keiner abnehmen Allerhöchstens ein paar interessante Aktien nennen, wenn du genauer sagst in welche Branchen du gerne investieren möchtest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pappe November 30, 2005 Also Totalverlust wäre sehr schlecht. Ein wenig spekulativ ist ok. Branche: was wäre momentan geeignet? Empfehlt mir doch einfach mal ein paar Aktien und sagt dazu für wieviel ihr einsteigen würdet... Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Romsdalen November 30, 2005 für wie lange willst du denn investieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty November 30, 2005 Also konkret kann dir wohl niemand sagen, wie sich eine Aktie in einem Zeitraum von "nur" 6 Monaten entwickeln wird. Solche Vorhersagen kann man nicht machen. Dann wären wir ja alle schon reich. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi November 30, 2005 @ Geh in die Spielbank und setz die 9.000 auf Rot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 30, 2005 @ Geh in die Spielbank und setz die 9.000 auf Rot. der war gut !! (aber nicht besonders hilfreich) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Romsdalen November 30, 2005 Ca. 6 Monate öhm... also wenn du vorhast, die fonds, die du schon gekauft hast auch nur 6 monate zu halten wünasch ich dir viel glück. (ich bin übrigens mehr dafür, auf scharz statt auf rot zu setzen) mal im ernst: gerade bei diesen fonds solltest du auf jeden fall einen längeren zeitraum einkalkulieren. wenn du die kohle allerdings wirklich schon in nem halben jahr benötigst würd ich dir eher zu einem geldmarktkonto (z.b. bei der bmw-bank) raten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pappe November 30, 2005 Ok ok, ich brauche etwa 5.000,- in 6 Monaten. Die Anderen können ne Weile bleiben... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maharishi November 30, 2005 Pappe, so wird das nix, du hast keinen Plan. Wenn du Geld nur für 6 Monate anlegen willst, nimmst du Tagesgeld. Da bekommst du z. B. bei der ING-Diba 2,25%. Längerfristige Sachen oder Trades sind ein paar andere Schuhe, aber das geht nur, wenn du das Geld nicht in absehbarer Zeit (oder gar nicht mehr - bei Trades kann ja auch einiges schiefgehen) brauchst. Überleg dir erstmal, was du willst. Ansonsten alles auf Rot (oder Schwarz, wie du willst). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pappe Dezember 1, 2005 Ich danke euch für die ehrlichen und direkten Antworten! Wie gesagt, brauche ich etwa 5.000,- in 6 Monaten. Die habe ich bei Consors schon auf mein Tagesgeld-Konto gelegt (3,0%). Etwa 4.000,- sind zum Anlegen übrig und werden nicht bald gebraucht. Da ich ja (s.o.) schon in zwei Fonds investiere, ist jetzt die Frage wie ich am Besten mit dem Rest vorgehe... Ev. noch ein guter Fond mit 2.000,- und 2.000,- auf Trades. Oder 4.000,- auf Trades? Bin schon die ganze Zeit am lesen und suchen welche Aktien sich lohnen könnten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feuernebel Dezember 1, 2005 · bearbeitet Dezember 1, 2005 von feuernebel Ev. noch ein guter Fond mit 2.000,- und 2.000,- auf Trades. Oder 4.000,- auf Trades? Ich glaube diese Frage kann dir hier keiner beantworten. Du musst dich entscheiden, je nachdem wieviel Risiko und Zeit du investieren willst. Bin schon die ganze Zeit am lesen und suchenwelche Aktien sich lohnen könnten... Jemand der vor hat irgendwann mal in Aktien zu investieren, sollte dies immer tun Etwa 4.000,- sind zum Anlegen übrig und werdennicht bald gebraucht. Definiere: werden nicht bald gebraucht mal in Jahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubert Dezember 1, 2005 Hier ein spekulativer Tipp, doch notiere ihn mal und wir reden in sechs Monaten wieder darüber: IWKA 620440 Schoeller-Bleckmann 907391 Kudelski 915684 Altana 760080 Viel Glück und immer eng absichern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feuernebel Dezember 1, 2005 Etwa fünf Jahre... Ich weis es gibt Leute, die sind anderer Meinung, aber ich denke, dass fünf Jahre zu kurz sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubert Dezember 2, 2005 Zu kurz wofür? Wenn du es richtig machst reichen sechs Monate... Das mag vielleicht in diesem Einzelfall so eintreten, doch in der Regel sollte man a) Stoppkurse setzen B) mehr als ein Jahr warten können. Hast du meinen Tipp ernstgenommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pappe Dezember 2, 2005 Noch habe ich nichts gekauft, wollte erstmal versuchen mich mehr mit den genannten Aktien zu beschäftigen. Leider habe ich grad sehr viel zu tun... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubert Dezember 5, 2005 Womit bitte willst du dich "beschäftigen"? Prüfe dich mal selbst, ab das "beschäftigen" nur ein anderes Wort für "Zögerlichkeit" sein könnte. Was willst du tun? Lesen, was andere über diese Aktien denken? Vielleicht liest du gerade die falschen Quellen? Sinn machen wiürde die Prüfung der technischen Verfassung dieser Aktien. Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pappe Dezember 5, 2005 Beschäftigen: Nun ja, da ich in dem Gebiet völlig neu bin, sehe ich viel NTV, informiere mich über das Weltgeschehen etc. Dabei versuche ich mal verschiedene Aktien zu beobachten, wie die verschiedenen Branchen auf Veränderungen reagieren... Erst mal klein anfangen... Hab mir jetzt für Stabilität noch den 848180 DIT-AKTIEN EUROPA AF für 2.000,- zugelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubert Februar 19, 2006 Hier mein spekulativer Tipp vom 1.12.05: IWKA 620440 +36% Schoeller-Bleckmann 907391 + 11% Kudelski 915684 +0,4% Altana 760080 +1,8% Aber der Fonds 848180 war sicher keine schlechte Wahl von Dir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag