B2C August 10, 2011 · bearbeitet August 10, 2011 von B2C Guten Tag zusammen, ich bin 24 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik. Mein MLP-Berater hat mir eine BU mit Rente empfohlen. Um genau zu sein: Allianz BasisRente StartUp Klassik Aufschub-/ Beitragszahlungsdauer: 43 Jahre Davon Startphase: 4 Jahre Zuwachs: Beitragsdynamik 3% Frühster Rentenbeginn: 2047 Spätester 2072 Über die 4 Jahre soll ich einen Beitrag von 750 € aufbauen. Ich komme bei meiner Rechnung auf 15,625 € im Monat. Mein Berater hat aber etwas von 27 € erzählt. Da werde ich noch einmal nachfragen. Bei den Fotos ging man noch von einer Summe von 1.250 € in der Startphase aus. Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Für Ihre Bemühungen möchte ich Ihnen danken und verbleibe mit freundlichen Grüßen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Granini August 15, 2011 Ich halte nichts von Rürup, noch weniger halte ich davon das mit einer BU zu kombinieren und am allerwenigsten halte ich von MLP. Wir hatten hier schon zig Threads zu MLP, bitte einfach mal googlen, da stehen dann auch die ganzen Argumente. Hab gerade keine Lust die alle zu wiederholen... Jemand, der Wirtschaftsinformatik studiert sollte eigentlich zu schlau sein, um auf so einen Blender von MLP reinzufallen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B2C August 15, 2011 Jemand, der Wirtschaftsinformatik studiert sollte eigentlich zu schlau sein, um auf so einen Blender von MLP reinzufallen... Vielleicht habe ich auch deshalb abgelehnt Hab auf Finanzparasiten.de darüber gelesen. Vielen Dank! An reine BU habe ich dennoch Interesse. Das ist keine schlechte Idee oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Granini August 15, 2011 Prima, schön dass du dich vorher informiert hast! Ja, eine BU kann durchaus Sinn machen. Es ist aber entscheidend, eine mit guten Bedingungen zu nehmen. Da muss dann ein wirklich unabhängiger Berater ran. (da besteht auch weniger die Gefahr, dass derjeinge schlecht berät weil er nach seinen Provisionen schielt aber oft kennen sich die Berater bei dem Thema nicht richtig aus.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag