Raccoon August 9, 2011 In letzter Zeit haeufen sich bei mir die nervigen "Umfrage" pop-ups, und das bei verschiedenen Webseiten. Weiss jemand, was das soll und wie man es unterbinden kann? Ich habe mit Absicht bisher nicht auf den Link im Bild geklickt und vermute auch, dass es nichts mit dem Forum zu tun hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 9, 2011 Ich habe mit Absicht bisher nicht auf den Link im Bild geklickt und vermute auch, dass es nichts mit dem Forum zu tun hat. ja, mit dem forum dürfte das nichts zu tun habe. sehe ich das erste mal! steige auf firefox um, der wird nicht so zugemüllt wie der explorer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 August 9, 2011 beim Explorer kannst du über " Extras " einen Popusblocker aktivieren. Unter Popusblockereinstellung gibt es verschiedene Blockierungsebene von leicht bis alle blocken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 9, 2011 Hallo. Danke für den Hinweis, ich kümmere mich umgehend darum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord August 9, 2011 Wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, in der marktwirtschaftlichen, kapitalistischen Welt den Konsum nicht durch Werbung fördern zu wollen, gibt es noch den Adblock Plus für den Firefox. Nochdazu schickt man dann nicht unnötig Elektronen (oder sogar Photonen) auf ihren weiten, gefährlichen Weg durch all den Kabeldschungel, der uns umgibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 9, 2011 Danke fuer die Antworten und Vorschlaege. Ich benutze uebrigens Opera 11, normalerweise funzt der Pop-up Blocker ganz gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 9, 2011 Habe mich informiert, das ist ein JavaScript Popup, daher funktioniert der Blocker nicht. Man kann das blocken, indem man alles von agof.de filtern lässt. Agof ist ein Messystem, welches das Besucheraufkommen nach vorgegebenen Standards verifiziert. Dabei wird auch stichprobenartig bei einem Besucher pro 100.000 so eine Umfrage gestellt. Nervig, ich weiß - aber ich muss das so lassen (quasi als Voraussetzung), um für Gäste überhaupt noch Werbung einblenden zu dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 9, 2011 Danke fuer's checken, werde agof.de dann mal auf die schwarze Liste setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag