alterschwede01 August 8, 2011 Hallo zusammen, ich brauche mal die Hilfe des Forums. Folgender Sachverhalt in Kürze: Ich habe mich im Frühjahr entschlossen mein Depot zur DAB bank zu übertragen, als Prämie lockte damals Gold in Abhängigkeit vom Depotvolumen. Zwischen 10.000 und 20.000 Euro Volumen gab es 2,5g Gold, ab 20.001 Euro 5g Gold. Stichtag des übertragenen Depotvolumens sollte der 18.07.2011 sein, Auslieferung der Prämie bis Ende 2011. So weit, so gut, ich hab also Ende Mai angefangen zwei Depots zur DAB bank zu übertragen, die letzten Wertpapiere wurden Mitte Juni dort eingebucht. Insgesamt deutlich über 20.000 Euro. Letzte Woche kam dann die Prämie, allerdings nur 2,5g Gold und nicht 5g. Auf Nachfrage behauptet der Kundenservice, dass der Stichtag der Depotübertragung der 16.05.2011 gewesen sein soll. Macht keinen Sinn, da ich die ersten Überträge ja erst deutlich danach gemacht habe und die Aktion noch lief. Daher meine Frage: Gibt es noch jemanden, der einen ähnlichen Fall hat und mir vielleicht mit einem Rat zur Seite stehen kann? Schönen Abend! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux August 8, 2011 Für solche Fälle drucke ich mir immer die Bedingungen sofort von den Aktionswebseiten aus, wenn ich an so einer Auktion teilnehme. An dieser habe ich nicht teilgenommen, kann Dir also nicht helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru August 9, 2011 Hier wird auch der 16.05.11 genannt Artikel vom 18.01.11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sokrates August 9, 2011 Daher meine Frage: Gibt es noch jemanden, der einen ähnlichen Fall hat und mir vielleicht mit einem Rat zur Seite stehen kann? Hallo alterschwede! Es gab zwei Aktionen, eine startete im Januar und endete mit Stichtag Mai, diese wurde dann verlängert, galt aber wohl nur für komplett neue Anträge. Eventuell hast du den Antrag zum Depotübertrag so früh gestellt, dass die DAB dich noch in den ersten Aktionszeitraum gepackt hat mit dem Mai-Stichtag. Von wann stammt denn dein Antrag auf Depotübertrag? Hier ist noch mal ein Aktionshinweis http://www.broker-test.de/broker-aktionen/depotwechsel-aktionen/dab-bank-bis-zu-50g-gold-bei-depotwechsel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag