Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
illjustbe

EURO oder USD Konto?

Empfohlene Beiträge

illjustbe

Hi,

Ich habe ein paar fragen

1. Ist es grundsätzlich teurer mit ein Euro Konto US Akzien zu handeln als mit USD Konto? (Wegen Kurs Änderung und Kreditzinssätze) und wie viel sind diese Kreditzinsen während der USD Aktienhaltedauer? (Konto zb Bei Interaktive brokers)

2.Und noch eine frage, wenn ich doch ein USD Konto eröffne, ist es besser/günstiger gleich in USD einzahlen oder zuerst Euro Konto eröffnen, Euro einzahlen und dann konvertieren? (Cash Währung ist Euro)

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zockerlocker

Hallo,

es ist egal ob du in EURO oder USD zahlst.

Denn der Wechselkurs schwankt immer wieder.

Ich würde mit EURO handeln, weil wenn du EURO in USD umwandelst ( gesamtes Vermögen, das du für Amerikanische Aktien brauchst ) kannst du einen schlechten Kurs erwischen.

Sonst hast halt immer andere Umwandlungskurse.

Musst du selber wissen.

Diesbezüglich hab ich auch noch keine großen Erfahrungen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

1. Ist es grundsätzlich teurer mit ein Euro Konto US Akzien zu handeln als mit USD Konto? (Wegen Kurs Änderung und Kreditzinssätze) und wie viel sind diese Kreditzinsen während der USD Aktienhaltedauer? (Konto zb Bei Interaktive brokers)

2.Und noch eine frage, wenn ich doch ein USD Konto eröffne, ist es besser/günstiger gleich in USD einzahlen oder zuerst Euro Konto eröffnen, Euro einzahlen und dann konvertieren? (Cash Währung ist Euro)

Wenn du ein Konto bei IB aufmachst, kannst du waehlen, in welcher Waehrung das Konto gefuehrt werden soll (EUR/USD). Unabhaengig davon kannst du Ein-/Auszahlungen in EUR oder USD machen. Und unabhaengig von all dem kannst du USD- oder EUR-denominierte Aktien kaufen und verkaufen.

IB berechnet dir die denkbar besten Kurse -- wenn du Forex-Berechtigung hast, tipp auf der TWS "EUR.USD" ein, und du siehst die aktuellen Kurse: 1.42810/1.42830 (es ist ruhig an einem Sonntagmorgen, normalerweise drueckt sich der Spread nur in der fuenften Dezimalstelle aus). Du kannst z.B. deine EUR-Einzahlung in USD zum Bid-Kurs umwandeln (Gebuehr $2.50) -- das ist alles.

Du kannst auch dein Konto in EUR fuehren und USD-Aktien kaufen. Soweit ich weiss, leiht IB dir den USD-Betrag zu sehr geringen Zinsen -- sie haben ja deine EUR als Sicherheit. Erkundige dich bei 00800-42-276537 (deutsch oder englisch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
illjustbe

Danke für die antworten, aber "sehr geringen Zinsen" wie viel ist das?(für mehr als ein tag) oder wo genau kann ich das schauen? Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Anrufen kostet nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag