Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dred

Empfehlung Depo Schweiz

Empfohlene Beiträge

dred

Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit ein Depo bei der Postfinance in der Schweiz und würde gerne in ETFs bzw Indexfonds investieren.

Leider ist die Auswahl letztgenannter bei der Postfinance nicht wirklich riesig und ich würde mir gern ein Minimaldepo ala supertobs o.vgl. zusammenbauen.

Könnt ihr mir eine Depotempfehlung in der Schweiz aussprechen? Thx für eure Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dred

170 views, aber niemand hat einen Tipp? :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
170 views, aber niemand hat einen Tipp? :-/

Die meisten sind hier offenbar doch aus Deutschland und kennen sich mit den eidgenössischen Banken nicht so aus. Muss leider auch passen.

Die vielen views kommen betsimmt, weil die Leute Tipps suchen, ihr Geld in CHF und velleicht auch auf dein Depot außerhalb des Euro anzulegen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Sin denn nicht alle auf Schweizer Boersen gelistete ETFs kaufbar in diesem Depot? ETFs ordert man ja eigentlich nicht bei der Bank sondern bei der Boerse. Oder geht es um einen Sparplan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flemme

Für eine Empfehlung habe ich zuwenig Erfahrung, aber bei der Migrosbank hast du keine Einschränkungen was du kaufen kannst. Du zahlst aber eine zusätzliche Transaktionsgebühr von 0.3% für "Drittfonds".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goldfinger10
· bearbeitet von goldfinger10

sonst ist eventuell Swissquote eine Möglichkeit. Oder natürlich die normalen Banken wie z.B. die UBS.

Als Schweizer sollte eigentlich auch ein Onlinebroker in D eine Möglichkeit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag