Fleisch August 8, 2011 auch nach -4,5 % des DAX am heutigen Tage, lytjes dein Weltuntergang kommt scheibchenweise, hat sich nichts verändert und komischerweise gibts die Unternehmen immer noch. Wer Spaß dran hat, der achte nun mal auf die Ratingveränderungen durch Moodys, S&P und Fitch in den nächsten Monaten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 August 8, 2011 · bearbeitet August 8, 2011 von lytjes2 komischerweise gibts die Unternehmen immer noch Ich hatte noch gar nicht nachgesehen Mein Blick ging heute woanders hin...... Insgesamt liege ich nun mit meinem Verlust bei ca. 12 % des investierten Kapitals, wobei die Einzelwerte nervlich schwer zu ertragen sind. Ziel ist es nun mit meiner Cashquote von rund 40 % was Sinnvolles anzufangen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti August 8, 2011 40% Cash Option 1: vorhandene Anleihen aufstocken und sich über verbilligte Einstandskurse freuen (das ist auch meine Wahl ) Option 2: vorhandenes Kapital in Sparbriefe, TG-Hopping anlegen um so besser schlafen zu können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch August 8, 2011 komischerweise gibts die Unternehmen immer noch Ich hatte noch gar nicht nachgesehen Mein Blick ging heute woanders hin...... Insgesamt liege ich nun mit meinem Verlust bei ca. 12 % des investierten Kapitals, wobei die Einzelwerte nervlich schwer zu ertragen sind. Ziel ist es nun mit meiner Cashquote von rund 40 % was Sinnvolles anzufangen..... Deine Toleranzschwelle scheint doch wesentlich schwächer ausgeprägt zu sein als gedacht, hm ? Die -12 % setzen sich aber doch wohl aus Aktien und Anleihen und sonstigen Anlagen zusammen, oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 August 8, 2011 Tja, ich habe bis auf GFW und Isar mein max. Investitionslimit in einz. Anleihen erreicht. Aufstocken entfällt somit für mich. Ich habe mich gedanklich für die üblichen Verdächtigen entschieden (HT1, Resparcs, Main Cap., etc.). Aber da lauert ja eh jeder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti August 8, 2011 tja, Immos geschlossen, Anleihenanteil am Maximum, Aktien im freien Fall - da ergibt sich die Assettklasse doch von selbst also Cash behalten, Füße still halten und abwarten... hab heute bei verschiedenen Anleihen Abstauberlimits gesetzt - mal schauen, was rum kommt :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius August 8, 2011 tja, Immos geschlossen, Anleihenanteil am Maximum, Aktien im freien Fall - da ergibt sich die Assettklasse doch von selbst also Cash behalten, Füße still halten und abwarten... hab heute bei verschiedenen Anleihen Abstauberlimits gesetzt - mal schauen, was rum kommt :- welche sind das und was sind das für limite? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti August 9, 2011 hab einige auf der Watchlist z.b. OTE-Anleihe WKN: 970681 Suedzucker Int. Finance WKN: A0E6FU TUI-Anleihe WKN: TUAG05 die Limits orientieren sich weitestgehend an der Geldseite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag