maatini August 6, 2011 Ich hoffe, mein Thema ist als Beitrag interessant genug, um beachtet zu werden Ich bin sicherlich nicht der einzige, welcher Probleme damit hat, emotionslos Hebelzertifikate zu handeln - und ohne nervös zu werden die Order aufgibt und seine Stopp Loss oder Trailing Stopp Loss setzt und auch den Verkauf dann tätigt Ich persönlich bringe es nicht zustande, in diesen volatilen Märkten emotionslos zu handeln - sogar mit einer fast perfekten "Krücke", die Handelsticker Seite von www.hsbc-zertifikate.de ( Text von HSBC : die Mehrheit der in Derivaten getätigten Umsätze findet im außerbörslichen Direkthandel statt. Daher veröffentlichen wir an dieser Stelle die getätigten Käufe und Verkäufe der letzten 60 Minuten des aktuellen Tages, inklusive Uhrzeit, Stückzahl, Preis und ausgewählten Stammdaten ) Ich habe schon öfter manche Trades im Papertrade verfolgt - und gerade diejenigen, die wirklich grosse Summen einsetzen ( 20.000 - 50.000 sind keine Seltenheit ) haben fast immer "recht" mit ihrer Kurzfriststrategie Wie kann ich also lernen, ohne nervös zu werden und Fehler zu machen ( schnelle Eingabe Stopp Loss oder Trailing SL um meine eventuellen Verluste zu minimieren ) und z.B. solchen "Playern" nachzutraden? Was oder welche Methode könnte mir mehr Sicherheit geben? Im "Papertrading" ist das kein Problem, aber sobald ich mein eigenes Geld einsetzen will, werde ich unruhig und mache Fehler - und jeder Fehler schafft noch mehr Unsicherheit Danke, falls jemand die Zeit findet zu antworten und mir eine interessante Perspektive zu meinem Problem bietet Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price August 6, 2011 Hey, also ich habe das auch mit der Nervosität. Deswegen am besten kleinere Summen traden, die auch nicht schmerzen, wenn es mal schief läuft. Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen, wenn man dann überhebelt im Markt ist, trifft man Fehlentscheidungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert August 6, 2011 lies Dir das mal durch, sollte Dir einige Anregungen geben: Turtle Trading Rules Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag