masu August 5, 2011 Hallo, das Schreiben von Antworten oder neuen Themen in eurem Forum funktioniert auf dem Ipad nicht. Das Schreiben Feld lässt sich nicht auswählen. Ist dies ein Softwarefehler? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 5, 2011 Ist bei mir auch so. Mit dem iPhone geht es... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 5, 2011 Das könnte mit deaktiviertem JavaScript zusammenhängen. Wird ansonsten alles richtig dargestellt? Ich besitze kein Ipad. Welchen Browser verwendet es? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu August 5, 2011 IPad Safari Browser Und dort kann man soweit ich weiß kein Javascript einstellen. Bzw. vor einigen Monaten hat es noch funktioniert. Also müsste es was mit dem Forum zu tun haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 5, 2011 Danke erst einmal für die Informationen. Ich muss dazu sagen, dass auch vor einigen Monaten nichts am Beitragsverfassungssystem etwas verändert wurde. Eventuell gab es bei dir ein paar Programmupdates oder Funktionen, welche es seit neustem verhindern?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 5, 2011 · bearbeitet August 5, 2011 von Toni Danke erst einmal für die Informationen. Ich muss dazu sagen, dass auch vor einigen Monaten nichts am Beitragsverfassungssystem etwas verändert wurde. Eventuell gab es bei dir ein paar Programmupdates oder Funktionen, welche es seit neustem verhindern?! Auf meinem iPad ging es IMO noch nie, einen Beitrag zu schreiben. Ich kann mich also nicht erinnern, dass es mal ging. Und ich habe das Gerät seit über einem Jahr. Auf dem iPhone ging es aber schon immer... Aber Fireball hat auch ein iPad, da geht es....evtl. ihn mal fragen, ob es immer noch geht nach zig neuen iPad-OS-Updates. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 5, 2011 Schaut einfach erst einmal, ob folgendes aktiviert ist: http://apple-ipad-tablet-help.blogspot.com/2010/06/how-to-enable-javascript-on-ipad.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 6, 2011 Wenn ich JavaScript deaktiviere, funktioniert es im Browser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 6, 2011 Das ist aber auch mehr als interessant. Dann lassen sich aber keine Smileys etc. mehr per Klick einfügen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 6, 2011 Richtig. Mit Javascript aktiviert, kann ich Smilies einfügen, aber keinen Text schreiben.... Menüs zum Email-Adressen-Einfügen klappen zwar auf, funktionieren aber nicht... Ich hatte übrigens auch Probleme mit dem MS IE (Neueste Version), der kann z.B. das Nachrichtendienst-Menü rechts oben neben dem Avatarfoto nicht aufklappen.... Aber das Problem habe ich jetzt nicht mehr, denn ich bin jetzt auf Apple umgestiegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 6, 2011 Habe mir jetzt den Safari 5 für Windows heruntergeladen - funktioniert mit dem Forum. Wo das Problem ist mit Safari Mobile, der Browser versteht das Attribut "contentEditable" nicht, welches für WYSIWYG Editoren verwendet wird. Da das Attribut unumgänglich ist, müsste man den Editor auf die Basisversion zurückschalten Dazu in den Grundeinstellungen einfach den Haken entfernen: [ ] Aktiviere den visuellen (RTE) Editor? Dann sollte es wieder funktionieren. Den Menü-Bug im IE9 schaue ich mir mal an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 6, 2011 danke jetzt funktioniert es endlich! Bei mir auch. Danke an alle beteiligten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag