obx August 4, 2011 http://www.youtube.com/watch?v=Zx7XcExWFno :lol: :lol: :lol: Man sollte diese ganze Pseudo-Dailysoaps für Kinder echt verbieten. Wenn die diesen ganzen Scheiß am Vor- und Nachmittag sehen denken die ja wirklich, dies sei die Realität und finden derartiges Verhalten gar nicht mehr (wie wir) ungewöhnlich, absurd oder lebensfremd. Nicht das Kinder damit aufwachsen und derartiges Verhalten normal finden... Da züchtet uns das Privat-Fernsehen ja einen ganz neuen Typus einer "perspektivlosen Generation" heran Armes Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Stezo Schlagzeile des Tages!!!!!!!!!!!!! Klick Man sollte diese ganze Pseudo-Dailysoaps für Kinder echt verbieten. Wenn die diesen ganzen Scheiß am Vor- und Nachmittag sehen denken die ja wirklich, dies sei die Realität und finden derartiges Verhalten gar nicht mehr (wie wir) ungewöhnlich, absurd oder lebensfremd. Nicht das Kinder damit aufwachsen und derartiges Verhalten normal finden... Da züchtet uns das Privat-Fernsehen ja einen ganz neuen Typus einer "perspektivlosen Generation" heran Armes Deutschland Sie finden dieses Asiverhalten nichtnur nicht unnormal oder unpassend, sie ahmen es nach und interagieren dann auf diese Weise mit ihren Altersgenossen. So werden und wurden diese Umgangsformen mehr und mehr akzeptiert. UND: Sie verbreiten sich. Ich beobachte das soo oft. Grauenhaft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 4, 2011 Sie finden dieses Asiverhalten nichtnur nicht unnormal oder unpassend, sie ahmen es nach und interagieren dann auf diese Weise mit ihren Altersgenossen. So werden und wurden diese Umgangsformen mehr und mehr akzeptiert. UND: Sie verbreiten sich. Ich beobachte das soo oft. Grauenhaft! da bin ich ja froh das ich hier nicht der einzige bin, den diese sorge umtreibt. das gefährliche an diesen Sendungen ist ja gerade, dass diese suggerieren sollen, dass es sich bei den TV-Soaps um normale Familien- und Alltagsgeschichten handelt. insofern sind diese sendungen ohne altersbeschränkung zu normalen sendezeiten fast gefährlicher als irgendwelche action-thriller, die erst ab 16 jahren zulässig ab 22:00 gesendet werden dürfen. gerade jugendliche und kinder können oft gar nicht unterscheiden das dies gerade nicht alltagssprache und alltagsverhalten darstellt. wenn dann noch, wie du sagst, sprüche und verhaltensweisen im wahren leben nachgeäfft werden, verlaufen diese surreale und die reale welt so parallel nebeneinander, dass gerade kinder gar nicht mehr wissen wie man sich normalerweise verhalten sollte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Stezo das gefährliche an diesen Sendungen ist ja gerade, dass diese suggerieren sollen, dass es sich bei den TV-Soaps um normale Familien- und Alltagsgeschichten handelt. insofern sind diese sendungen ohne altersbeschränkung zu normalen sendezeiten fast gefährlicher als irgendwelche action-thriller, die erst ab 16 jahren zulässig ab 22:00 gesendet werden dürfen. Ich habe dieses Phänomen das erste Mal bei meiner Schwester beobachtet als damals "Gute Zeiten schlechte Zeiten" anlief. Innerhalb kürzester Zeit hatte sie sich, damals 7-jährig, die "Streit- und Schreikultur" von diesem Schund abgeschaut. Ich war damals 11. Seit dem beschäftigt mich dieses Thema schon. Und es wird nicht besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Emilian Scripted Reality - Das Lügenfernsehen http://daserste.ndr....rnsehen127.html (Anm: Im Zuge des Meinungsgleichgewichts ist allerdings auch festzustellen, dass die ARD Kochshows wie die von Tim Mälzer als Informationssendung sieht und auch so einordnet!:- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin August 4, 2011 Also ich kann ja wenig mitreden, da ich nur auf Geschäftsreisen gelegentlich im Hotelzimmer Fernsehen gucke. Aber wie ist das denn in Eurem Umfeld überhaupt heutzutage? Guckt da noch wer Fernsehen? Ich habe nie so drüber nachgedacht, aber von meiner Freunden haben die Mehrzahl keinen Fernseher oder gucken kaum. Ebenso wenn ich bei Eltern oder Schwiegereltern zu Besuch bin. Von Grundschullehreren im Freundeskreis weiß ich, dass es auch einen ziemlich krassen Zusammenhang Unterschied gibt bei den Kindern aus Haushalten mit und ohne Fernsehen. Klar bin ich ohne Fernseher eine Randgruppe, die GEZ ist immer wieder erstaunt. Es soll angeblich nur 1% der deutschen Bevölkerung so halten, das kann ich irgendwie kaum glauben, denn in meinem Leben, meinen Gesprächen mit Freunden und Bekannten kommt das Thema Fernsehen gar nicht vor. Eins kann ich jedenfalls berichten als Außenstehender: wenn ich dann mal Fernsehen gucke insbesondere bei den Privaten (aber nicht nur), bin ich in den letzten Jahren ziemlich entsetzt darüber, wie uneindeutig die Formate sind, und wie oft man im Unklaren gelassen wird, ob das geziegt nun fiktiv oder echt ist. Das ist sicherlich ein große Herausforderung für Lehrer und Eltern, dann Kinder müssen heute sicherlich noch vieli viel kritischer an das alles herangehen, als das noch zu meiner Zeit war, da vor allem bei den Privaten kein bisschen Ethik oder Verantwortungssgefühl für die Gesellschaft vorhanden ist. Aber ich hoffe einfach mal, dass es wirklich einen Trend gibt, weniger Fernsehen zu gucken, dann regelt sich das von selbst und diese Medium versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 4, 2011 obx: Schön, das Du es Dir gemerkt hast Ein Blick in den Kalender bzw. in den TV-Thread bestätigt dieses Bild auch nach wie vor. Vielleicht sollten wir den Spruch mal erneuern zu Gunsten von: "Auch Fernsehen will gelernt sein." Es wundert mich ein bisschen, dass schlechte Werbung und/oder Sinnlos-Shows einen Thread von über 30 Beiträgen ergeben. Andere Dokus hingegen werden garnicht diskutiert. Mal ein Gegenbeispiel (bei mir läuft die Kiste sehr oft auch nebenher und auf Arbeit sowieso) was ich gestern nebenher so alles sah: - Exakt (Magazin - aktuelles Zeitgeschehen) - Das Abendland und die Weltherrschaft (Doku v. Niall Ferguson Teil 4) --> ist super (Spiegel Geschichte) - 2 Telebörsen auf n-tv - ne Viertelstunde Bloomberg - der Tunneleffekt auf BRalpha - das Hermes-Prinzip auf ARD - Frontal21 aufm ZDF - 2 Folgen "Num3ers" hintereinander auf 13th Street (dort spielt ipl mit und bringt uns die Mathematik näher) - 2x Tagesschau je mittag und abends - kurz über Stern-TV gezappt (weitergezappt nach 2 min - war Hellseher-Schrott) - Rechtssendung auf ZDFinfo Gerade bin ich auf Arbeit und hab auf 3sat "Scobel-Demokratie in der Krise" so nebenher laufen. Gesehene Werbespots in den letzten beiden Tagen: Keiner Tut mir leid, vielleicht versteh ich das Problem des TO nicht. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Stezo Seit ich einen HD-Fernseher habe, schau ich wieder mehr normales Fernsehprogramm, allerdings fast ausschließlich öffentlich rechtliche Sender. Über Kabel gibt es die kostenlos sämtlich digital, ARD und ZDF sogar in HD. Zusätzlich kann ich mich durchaus als Cineasten bezeichnen. Ich schaue also relativ viele Filme, allerdings nicht aus dem Fernsehprogramm. Bevor ich mir den neuen Fernseher gekauft habe, habe ich bis auf Nachrichtensendungen fast nichts im Fernsehen gesehen. Zeitverschwendung. Vor allem im Hinblick auf die privaten Sender. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Delphin Tut mir leid, vielleicht versteh ich das Problem des TO nicht. Emilian, eins muss man dir lassen, du wärest der einzige, der mir in den letzten Jahren so untergekommen ist, der es vielliecht schaffen könnte, mich zum Kauf eines Fernsehers zu überreden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx August 4, 2011 obx: Schön, das Du es Dir gemerkt hast Gerade bin ich auf Arbeit und hab auf 3sat "Scobel-Demokratie in der Krise" so nebenher laufen. Zufälle gibts Ansonsten war natürlich das von Dir publizierte Fernsehprogramm im Kalender gemeint, versteht sich von doch von selbst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian August 4, 2011 · bearbeitet August 4, 2011 von Emilian Delphin: Du brauchst ja inzwischen keinen Fernseher mehr. Zum Hin-und-wieder-schauen am Rechner reicht das hier völlig: http://zattoo.com/view obx: Danke für die Blumen! Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag