Mireilla August 3, 2011 Huhu liebes Forum ! Heute hatte ich eine Postkarte im Briefkasten, deren Inhalt ich nicht so recht verstehe, vielleicht weil mein fachenglisch nicht so prall ist.. Warum ich das hier im Fonds-Forum poste? Nun, ich hatte um 2002 oder 2003 mal kurze Zeit ein Depot direkt bei Franklin Templeton in USA, in dem ein paar Anteile des bekannten "Templeton Growth Fund USD" lagen. Die Karte sieht für mich aus wie ein Gewinnspiel oder sowas. Könnte von euch mal jemand sein Business-English benutzen, und mir mitteilen, was die von mir wollen !? Wäre ganz lieb... Ob das Depot noch besteht, weiß ich übrigens garnicht, hab auf jedenfall damals das Geld auszahlen lassen und auch nie wieder Post von denen bekommen Danke für eure hoffentliche Hilfe! Scan der Postkarte - siehe unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser August 3, 2011 Das ist ein von einem U.S. Gericht angeordnetes Schreiben, da es offenbar Unregelmäßigkeiten bei Templeton gab und Kunden jetzt unter bestimmten Umständen Schadenersatzansprüche geltend machen können. Falls Du, wie Du schreibst, dort nur ein paar Anteile liegen hattest, kannst Du das Schreiben getrost wegschmeißen. Falls es um größere Summen geht, würde ich mal mit jemand sprechen, der ein bisschen Englisch und Wirtschaftsrecht drauf hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WillA August 3, 2011 http://www.franklintempleton.de/de/index.jsp?url=/splash/postkarte-rust-consulting Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mireilla August 3, 2011 Also mit anderen Worten.. Meine damals etwa 1000 Euro (oder D-Mark) fallen da nicht so ins Gewicht, und ich kann die erhofften Millionen wieder abschreiben? Bzw. die Postkarte in den Müll werfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser August 3, 2011 Deine geschätzten Ansprüche bewegen sich zwischen 0,004 Cent und 4,2 Cent pro Anteil. Da dürfte sich bei Deinen 1000 nicht mal das Porto lohnen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag