Matsche August 3, 2011 Hallo werte Anleger, ich weiß ja nicht wie es um Eure Anlagen aussieht. Aber bei mir kann ich hinsehen, wohin ich will, aller Diversifikation zum Trotz: ALLES ROT!!! Huahhhhhh, tröste mich einzig mit dem Gedanken, daß es sich gerade wieder um Kaufgelegenheiten handelt. Aber gleich überall! Börse funktioniert so, nicht wahr!? Gruß JM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker August 3, 2011 Dann kaufen wenn die Kanonen donnern, haben wir am besten am Beispiel Japan Anfag des Jahres gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY August 3, 2011 die frage ist aber in welcher phase der schlacht wir uns befinden..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 3, 2011 die frage ist aber in welcher phase der schlacht wir uns befinden..... Das weißt Du, wie immer erst hinterher. Also, wenn, dann nicht alles auf einmal kaufen, sondern in Abständen von mehreren Tagen bis Wochen/Monaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger August 3, 2011 · bearbeitet August 3, 2011 von Zinsjäger Du hast eben nicht diversifiziert. Sonst wäre dein Depot nur leicht negativ oder gar positiv. Verteilung der Gelder innerhalb der Anlageklasse Aktien über mehrere Länder ist keine effektive Portfoliodiversifikation. Ganz grob sind die ganzen Aktien die Einzel-Strategie "Equity Long". Was will man da als Ausgleichseffekt erwarten? Managed-Futures sind z.B. vereinzelt schon Equity Short. Auch Volafonds sollten sehr zeitnah positiv zum Portfolio beisteuern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matsche August 3, 2011 Du hast eben nicht diversifiziert. Sonst wäre dein Depot nur leicht negativ oder gar positiv. Verteilung der Gelder innerhalb der Anlageklasse Aktien über mehrere Länder ist keine effektive Portfoliodiversifikation. Ganz grob sind die ganzen Aktien die Einzel-Strategie "Equity Long". Was will man da als Ausgleichseffekt erwarten? Managed-Futures sind z.B. vereinzelt schon Equity Short. Auch Volafonds sollten sehr zeitnah positiv zum Portfolio beisteuern. Jo, stimmt - Bis "Equity Long" verstehe ich auch, was Du schreibst. Deshalb habe ich keine Ausgleichseffekt, war mir auch klar. Über den Rest "Equity Short" usw. möchte ich mir keine Gedanken machen. Ich bin der Typ Anleger, der Monat für Monat ein paar Hundert in ETF's der Welt versenkt, und hofft, über die Jahre, daß die Richtung stimmt. In diesen Tagen eben auch mal nicht, aber, schließlich treibt uns alle die Hoffnung - Sonst wären wir beim Sparbuch und bräuchten diesen ganze schöne Forum nicht... Gruß & Dank JM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti August 3, 2011 wenn du Sparpläne laufen hast - sind das doch goldene Zeiten für dich bei entsprechendem Zeithorizont würde ich mir keine Sorgen machen... viele von uns haben noch ihr Abgelt.st.depot - bei mir ist auch der MSCI EM wieder 20% zurück gekommen und trotzdem noch bei grünen 86% - also alles noch in Butter was die Diversifikation betrifft - nun ja, zur Zeit ist die Börse angstgetrieben, da hängen viele am Verkaufsknopf und allerorts geht es gen Süden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart August 3, 2011 Hallo werte Anleger, ich weiß ja nicht wie es um Eure Anlagen aussieht. Aber bei mir kann ich hinsehen, wohin ich will, aller Diversifikation zum Trotz: ALLES ROT!!! Huahhhhhh, tröste mich einzig mit dem Gedanken, daß es sich gerade wieder um Kaufgelegenheiten handelt. Aber gleich überall! Börse funktioniert so, nicht wahr!? Gruß JM also in meinem depot ist nichts rot, alle fonds sind im plus und das gesamte depot ist mit 8,11% im plus. vom 1.8.-2.8.11 hat der gewinn sogar etwas zugelegt. bisher sieht es gut aus, ich bin gespannnt wie es weiter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti August 3, 2011 kommt eben auf den Zeitpunkt des Einstiegs an... wer erst nach 2009 angefangen hat - kann schon einige rote Zahlen im Depot haben :'( bei langjährigen Sparplänen sind das aber eher günstig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney August 3, 2011 · bearbeitet August 3, 2011 von losemoremoney Dann kaufen wenn die Kanonen donnern, haben wir am besten am Beispiel Japan Anfag des Jahres gesehen. Nur leider höre ich noch keine Kanonen donnern dazu ist das Volumen zu gering, abgesehen davon steht der DAX nicht höher wie im März und wer nicht den exakten Tiefpunkt erwischt hat dürfte im Minus sein. Für mich sieht das alles mehr nach nen Top aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
egbert02 August 3, 2011 · bearbeitet August 3, 2011 von egbert02 Für mich sieht das alles mehr nach nen Top aus. Weil es so gut passt (zwar schon etwas älter, aber trotzdem): http://www.godmode-trader.de/nachricht/Wie-war-es-noch-1929-1930-Erschreckender-Vergleich,a2061345.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Berd001 August 7, 2011 Du hast eben nicht diversifiziert. Sonst wäre dein Depot nur leicht negativ oder gar positiv. Verteilung der Gelder innerhalb der Anlageklasse Aktien über mehrere Länder ist keine effektive Portfoliodiversifikation. Ganz grob sind die ganzen Aktien die Einzel-Strategie "Equity Long". Was will man da als Ausgleichseffekt erwarten? Managed-Futures sind z.B. vereinzelt schon Equity Short. Auch Volafonds sollten sehr zeitnah positiv zum Portfolio beisteuern. Wie sollte also Deiner Meinung nach in diesen volatilen Zeiten mit ihren vielen "Krisen" die Diversifikation eines Depots konkret aussehen? Gruß Berd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt August 8, 2011 Hört Ihr es auch ? So schön wie die Kanonen donnern ! Ich hocke seit Monaten auf Massen an Liquidität und sammle jetzt fleißig ein. Hoffentlich gehts noch weiter runter, z.B. wenn die Amis nachher kommen. Wenn nicht auch egal, ich bin wieder dabeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Billisch, billisch will ich !!!!!!!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matsche August 8, 2011 Nö Was möchte uns der Schreiber damit sagen - jemand eine Ahnung? Gruß JM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman August 8, 2011 Nö Was möchte uns der Schreiber damit sagen - jemand eine Ahnung? Gruß JM Nö Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matsche August 8, 2011 Was möchte uns der Schreiber damit sagen - jemand eine Ahnung? Gruß JM Nö Pupps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondshai August 8, 2011 Wer verscherbelt derzeit seine Fondspositionen? Wer will die Verluste aussitzen? Ich bin jedenfalls eher für zweiteres . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag