Zum Inhalt springen
Heiner33

KO weil Emittent keine Kurse gibt

Empfohlene Beiträge

Heiner33

Hallo Forum,

Ich hab mal eine Frage bzgl. Turbo KO Zertifikaten.

Ich habe mir grad ein Call auf den DAX gekauft mit einem KO von 6700. Der aktuelle DAX Stand war ca. 6715 und der Preis war 6 cent pro Zertifikat.

Sobald der Kauf in Realtime abgeschlossen war, war der Preis bereits bei 7,5 cent (Dax ca. bei 6718), aber der Emittent hat mir keinen Kurs gegeben (ca. 20 sek nachdem ich es gekauft hab)die nächsten 10 Minuten hab ich durchgehend auf Kurs holen geklickt und immer die selbe Meldung bekommen (Papier wird vom Emittenten grad nicht gehandelt oder so ähnlich)

Der Dax ist dann bis auf 6730 nach oben gegangen, was für meinen Schein mindestens eine Kursverdoppelung (ich schätze eine Verdreifachung) zur Folge haben hätte müssenaber ich bekam keinen Kurs.

Emittent und Börse war übrigens HSBC Trinkhaus.

Naja im Endeffekt ist der Schein nach gut 15 min (wie gesagt ich hab durchgehend versucht das Teil zu verkaufen bzw. einen Kurs zu bekommen) unter die 6700 gefallen und KO gegangen.

Aber wie kann das sein dass der Emittent mich kaufen lässt aber nicht mehr verkaufen??

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

WKN, Zeit etc.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Aber wie kann das sein dass der Emittent mich kaufen lässt aber nicht mehr verkaufen??

Technischer Fehler.

Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Warum hast du nicht über die Börse gehandelt? Die Emis stellen dort immer Quotes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow

Allerdings muss man erwähnen, dass gerade bei KOs auf den DAX dies eher seltener der Fall ist. Außerdem muss man hier zusätzlich sagen, dass gerade die Quotes bei einem Zertifikat wie oben beschrieben, das einen Abstand zum Knock-Out von gerade mal 0,22%!!! hat, für den Anleger wohl ein reines "Zufallsprodukt" ist. Was ist schon eine 0,22% Schwankung im DAX?

Auch sollte man berücksichtigen, dass wie hier im Fall die Volatilität sich auf den Preis des Zertifikats (sehr) negativ auswirkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Der Klassiker, die Banken sind Spitze im Anlegerausquetschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Hallo Forum,

Ich hab mal eine Frage bzgl. Turbo KO Zertifikaten.

Ich habe mir grad ein Call auf den DAX gekauft mit einem KO von 6700. Der aktuelle DAX Stand war ca. 6715 und der Preis war 6 cent pro Zertifikat.

Sobald der Kauf in Realtime abgeschlossen war, war der Preis bereits bei 7,5 cent (Dax ca. bei 6718), aber der Emittent hat mir keinen Kurs gegeben (ca. 20 sek nachdem ich es gekauft hab)die nächsten 10 Minuten hab ich durchgehend auf Kurs holen geklickt und immer die selbe Meldung bekommen (Papier wird vom Emittenten grad nicht gehandelt" oder so ähnlich)

Der Dax ist dann bis auf 6730 nach oben gegangen, was für meinen Schein mindestens eine Kursverdoppelung (ich schätze eine Verdreifachung) zur Folge haben hätte müssenaber ich bekam keinen Kurs.

Emittent und Börse war übrigens HSBC Trinkhaus.

Naja im Endeffekt ist der Schein nach gut 15 min (wie gesagt ich hab durchgehend versucht das Teil zu verkaufen bzw. einen Kurs zu bekommen) unter die 6700 gefallen und KO gegangen.

Danke

In Crash Zeiten kommt sowas öfter vor. Manchmal kann man dann noch eine Order mittels Limit routen und die wird dann einige Sekunden später ausgeführt.

Sieh es als Lernerfahrung, so ganz heiße Dinger and ganz heißen Tagen sind nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag