Zum Inhalt springen
Clumsy

Nürnberger Investment BU?

Empfohlene Beiträge

Clumsy

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer BU für meinen Mann, bin ich auf die Nürnberger Investment BU gestoßen.

Das Schöne hierbei ist, dass die Beiträge in meinen Vergleichen unwesentlich höher sind, als bei einer reinen Risiko BU und man dafür am Ende aber Kapital zurückbekommt, was deutlich mehr ist, als das, was man an Beiträgen während der Laufzeit bei der Risiko BU weniger zahlt.

Hier einmal die Rechnung:

Rente von 2.000 mtl. im BU Fall (als Hauptverdiener in der Familie), Beitritt mit 30, mtl. Beitrag von 67, Endalter 62,

Rückzahlung in Höhe von ~20.000 zum Ende

Meine Frage jetzt:

Gibt es Erfahrungen zur Nürnberger BU?

Hier werden die Überschüsse in ein Fondsdepot angelegt.

Kennt sich jemand hier aus und kann mir raten, welchen Fonds er wählen würde oder welche Mischung?

Kennt jemand die Carmignac Fonds, die hier angeboten werden:

Carmignac Patrimoine A

Carmignac Investissement A

LG

Clumsy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pmw

Lass dir die Überschüsse besser auszahlen (= Beitragsverrechnung) und kümmer dich dann selbst um die Investments. Davon wirst du deutlich mehr haben und keine doppelten Gebühren zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502
Am 3.8.2011 um 11:25 schrieb Clumsy:

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer BU für meinen Mann, bin ich auf die Nürnberger Investment BU gestoßen.

Das Schöne hierbei ist, dass die Beiträge in meinen Vergleichen unwesentlich höher sind, als bei einer reinen Risiko BU und man dafür am Ende aber Kapital zurückbekommt, was deutlich mehr ist, als das, was man an Beiträgen während der Laufzeit bei der Risiko BU weniger zahlt.

Hier einmal die Rechnung:

Rente von 2.000 mtl. im BU Fall (als Hauptverdiener in der Familie), Beitritt mit 30, mtl. Beitrag von 67, Endalter 62,

Rückzahlung in Höhe von ~20.000 zum Ende

Hallo Clumsy,

ergänze bitte ein paar weitere Angaben. https://www.wertpapier-forum.de/topic/30943-versicherungen-und-risikovorsorge-richtlinie-zur-themenerffnung/

Meine Frage jetzt:

Gibt es Erfahrungen zur Nürnberger BU?

Hier im Versicherungs-Unterforum gibt es einige Themen allgemein über die Berufsunfähigkeitsversicherung. Einen Erfahrungsbericht habe ich hier gefunden. http://www.dooyoo.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/nuernberger-berufsunfaehigkeitsversicherung/1058970/

Hier werden die Überschüsse in ein Fondsdepot angelegt.

Kennt sich jemand hier aus und kann mir raten, welchen Fonds er wählen würde oder welche Mischung?

Glaube, dass meine Frau auch so einen Vertrag seit 1999 hat und das derzeitige Guthaben bei den Überschüssen ist ein Witz. Man macht da eher eine Beitragsverrechnung, anstatt die Überschüsse in Fonds anzulegen.

Schau doch auch mal bei anderen Versicherern nach und dann kannst Du ja zusammen mit Deinem Mann vergleichen. Infos gibt es in den Stickys.

Kennt jemand die Carmignac Fonds, die hier angeboten werden:

Carmignac Patrimoine A

Carmignac Investissement A

Bitteschön.

Carmignac Patrimoine

Carmignac Investissement

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag