Calypto August 3, 2011 Hi, kann mir jemand sagen was die Abkürzungen RC bedeutet? Ich weiß, dass damit Wertpapiere zusammengefasst oder anteilsmäßig verkauft werden. Also z. Bsp. RC10/1 für ein Paket von 10 Aktien. Nur was heißt RC ausgeschrieben? MfG Calypto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes August 8, 2011 Nenn mal bitte ein Beispiel-Wertpapier. RC als Abkürzung für ein Bündel an Aktien habe ich noch nie gesehen. Ich vermute Du verwechselst das RC mit der Abkürzung für die südafrikanische Währung. Ist es ein südafrikanisches Unternehmen, z.B. sowas ? MTN GROUP LTD. REG.SHARES (SPO.ADRS)RC -,0001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial August 9, 2011 Ich vermute Du verwechselst das RC mit der Abkürzung für die südafrikanische Währung. Ich kenne RC nur als Abkürzung für "Reverse Convertible", zu Deusch Aktienanleihe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker August 9, 2011 bei Fonds ist es oft die Bezeichnung für die Retail-Class, Anteilsklasse für Privatanleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Calypto August 14, 2011 · bearbeitet August 14, 2011 von Calypto Hier mal ein Beispiel: DRDGOLD LTD. REG. SHS (SPONS. ADRS) 10/RC 1 WKN:A0MXRTISIN:US26152H3012Branche:Rohstoffe Steht gerade bei 4,57$. Die Originalaktie bei 0,309€ DRDGOLD LTD. REGISTERED SHARES O.N. WKN:A0DNR0ISIN:ZAE000058723Branche:Rohstoffe Es scheint also, als würde man mit den ADRs einfach das Recht auf 10 Aktien erwerben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes August 14, 2011 Ist genau wie ich gesagt habe. Südafrika. RC steht für die Währung, ADRs verbriefen immer ein Bündel von Aktien. Steht bei Wikipedia. Einfach mal ADR eingeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag