Zum Inhalt springen
LagarMat

Arbeitsplatte in der Küche aus Holz

Aus welchem Material ist eure Arbeitsplatte in der Küche?  

30 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

So kurzes Zwischenfazit nach einer Woche Benutzung und wirklich 2 täglichen Mahlzeiten, die an/auf der Platte zubereitet wurden:

 

Optisch ist sie einfach nur schön. Jeden Morgen, wenn ich aufsteh, denk ich, was für eine geile Küche ich jetzt habe. Und das maßgeblich wegen der Platte. Sie ist halt auch insgesamt über Eck 4,35 m lang, 0,60 m tief und bestimmt somit das Bild der Küche.

Beim Arbeiten/Kochen bin ich vorsichtiger als ich das früher bei der Spanplatte war. Ich hab mir extra an zwei Punkten jeweils ein Handtuch hingehängt, mit denen ich Feuchtigkeit sofort wegwische. Ansonsten ist es exakt das selbe, wie mit der alten Platte. An der Spüle gibt es eine Stelle, wo ich vermutlich bald nachölen werde, aber das ist in insgesamt 5 Minuten erledigt.

 

Ich für meinen Teil kann diese Anschaffung nur empfehlen. Wer viel Zeit in der Küche verbringt, weil er gern kocht oder eine Wohnküche hat, sollte vor dem minimalen Mehraufwand nicht zurückschrecken. Allein dadurch, dass es Holz und kein Imitat ist, wirkt die Küche schon viel schöner, wohnlicher, gemütlicher, wertiger, usw..

 

Nach einer Woche ist die Welt noch in Ordnung, wusste auch noch nicht, dass du so auf Arbeittplatten stehst, von wegen geil und so und dann die Pflegeattidüden, ob das in 5 Monaten noch so ist...das sind ja alles subjektive Empfindungen, die ja denn auch sehr schön sein können.. :'( ....ich habe gestern nach 2 Jahren 2 lockere Bodenfliesen im Bad neu geklebt und laufe jetzt auch voller Stolz drumherum.. :) ...auf dem Feld läuft jetzt übrigens die Kartoffelernte an und ich konnte gestern eine Handvoll ergattern, die ich jetzt genüsslich verschlinge auf einem alten Teller von meiner Oma...so schön kann das Leben sein; besonders in diesen Börsenzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

oh, hör' mir auf. Gestern die ersten Kartoffeln aus dem Garten meiner Eltern reingepfiffen. Oh, welch' ein Gaumenschmauß. Da fass' ich keine anderen Kartoffeln mehr an.

 

btw.

Die Küchenhersteller berechnen den Küchenstudios für die Spanplattenarbeitsflächen keinen Cent. Insofern sollte das Küchenstudio dies auch nicht dem Kunden in Rechnung stellen. Aber die Arbeitsplatte ist ja ohnehin nicht das teuerste.

 

Gruß

Sven, der sich jetzt auch in die Nr. 520 begibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Hoffentlich nehmen wir nicht schaden,wenn wir sooo viel mit Geld handeln..... :'( ..also Stezo,wenn es wirklich Akazie ist,lass Dir Zeit mit dem nachölen,die Platte hält das locker aus,...in meinem Garten stand eine Akazie ,die ich im letzten Jahr habe fällen lassen und jetzt nach und nach verheize,Brennwert müsste vergleichbar mit Eiche sein,.. :thumbsup: ..

wirklich richtig hart,das Holz und die Terrasse meines Freundes nimmt überhaupt keinen Schaden,Akzie eben..

Ja und obwohl ich...um das hier einmal aufzuklären,..wegen der angesprochenen Arbeitsplattendauerbelastung.. vier Kinder habe ..hab ich in diesem Jahr keine Kartoffeln gesetzt,dafür heute die ersten Pfirsiche und Zwetschgen genossen ,lockere Bodenfliesen hab`ich nicht,wäre ja noch schöner,aber den Hobbyraum mit 40 qm hab ich komplett gefliest und laufe ebenfalls völlig zufrieden darauf herum,ja,ja,wie schrieb der Vorschreiber..."so schön kann das Leben sein."..

und das mit den Börsenzeiten wird schon wieder,wahrscheinlich hab ich schon wieder die ersten Tiefstände verpasst,na schaun wir mal...schönes Restwochenende noch,hab ja schon zuvor geschrieben,ein geiles Thema.. :D ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

ich habe gestern nach 2 Jahren 2 lockere Bodenfliesen im Bad neu geklebt und laufe jetzt auch voller Stolz drumherum.. :) ...auf dem Feld läuft jetzt übrigens die Kartoffelernte an und ich konnte gestern eine Handvoll ergattern, die ich jetzt genüsslich verschlinge auf einem alten Teller von meiner Oma...so schön kann das Leben sein; besonders in diesen Börsenzeiten.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ick schmeiß mich weg! So spring ich um meine handgeschliffene und geölte Platte rum.

Die Küchenhersteller berechnen den Küchenstudios für die Spanplattenarbeitsflächen keinen Cent. Insofern sollte das Küchenstudio dies auch nicht dem Kunden in Rechnung stellen. Aber die Arbeitsplatte ist ja ohnehin nicht das teuerste.

Den check ich nicht. Was willst Du sagen?

Stezo,wenn es wirklich Akazie ist,

Ja, ich hab auch schon gelesen, dass Akazie oftmals Robinie ist. Also Etikettenschwindel. Leider für Laien, wie mich nicht nachzuvollziehen.

Allerdings hat Robinie ähnliche Eignschaften, ist nur nicht so teuer.

Akazienholz wächst natürlich hauptsächlich in Afrika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...