Zum Inhalt springen
Sthenelos

Jetzt willi's wissen: was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor 4 Stunden von Amateur:

Ich dachte das ist Fiction, aber ich hab gerade festgestellt dass es die ja wirklich gibt. Wahnsinn, ich hab im deutschen Unterhaltungsfernsehen glaube ich so einiges verpasst in den letzten 20 Jahren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Heute ist Technik-Tag:

 

Hatte einen Vorratsalarm bei Geizhals gesetzt, sobald der Ryzen 9 5950x die 500 € Marke nach unten reißt. Die 409€ von heute Nacht sehen zwar sehr nach Preisfehler bei Mindfactory aus aber die Vertragsbestätigung ist im Postfach. :)

 

Und gleich noch hinterher ein Schenker XMG Notebook. Übers Wochenende spendiert der Hersteller (oder Micron?) einen 500 € Rabatt-Gutschein, wenn man in das aktuelle Ryzen 6800H / RTX 3060 Grundsystem eine Crucial (Micron) SSD mit hineinkonfiguriert.

Da man die Geräte zu teils fairen Konditionen (hallo Apple) frei konfigurieren kann, stecken da jetzt für zusammen knapp unter 1.500 € ein gutes 15,6" 2560x1440 WQHD Display (350 nits), 32 GB DDR5 Ram mit 1TB Crucial P5 Pro inkl. Win11 Lizenz im System und die optionale Wasserkühlung liegt ebenfalls im Paket.

Der Testbericht dazu liest sich ausgesprochen positiv und ich bin doch so empfänglich für Technikspielereien. Schaaaade dass der wirklich alten Sony Vaio i7-3xxx letzte Woche verstorben ist.

https://www.notebookcheck.com/Schenker-XMG-Core-15-M22-im-Laptop-Test-Gaming-Mittelklasse-mit-Wasseranschluss.669607.0.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Ordnung für das (USB-) Kabelchaos:

 

363669205_Bildschirmfoto2023-03-02um12_17_27.png.a33d5a4762c2fe1ddaa2893f418b8b95.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

Einige Kisten Pfälzer Riesling Nr. 6 aus Weisenheim - sehr trocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Montag Skipass 314,50€ für 5 Tage Montafon mit dynamischem Preissystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Müslischalen im Effzeh-Fanshop. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz
vor 20 Stunden von leoluchs:

Einige Kisten Pfälzer Riesling Nr. 6 aus Weisenheim - sehr trocken!

Du musst das sehr noch deutlich stärker hervorheben, um dem Riesling gerecht zu werden ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 39 Minuten von CarlosMtz:

Du musst das sehr noch deutlich stärker hervorheben, um dem Riesling gerecht zu werden ;-) 

Stimmt -  "Für Diabetiker geeignet" ;), wenngleich nicht mehr so trocken wie noch vor zwei, drei Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

demnächst in ein paar Stunden beginnt die neue NFL Saison und diese wird von RTL übertragen.

Ich habe mich gerade dazu durchgerungen 44,90€ für einen RTL+ Premium Session Pass für 10 Monate zu bezahlen.

 

 

ohne NFL gibt es nichts bei RTL, was mich dazu gebracht hätte, RTL+ zu abonnieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Zahnpasta elkos DentaMax von Edeka zu 69 Cent

 

Kein typisches Teil für diesen Thread, ich weiß; ich finde es aber erstaunlich, was für Sparmöglichkeiten man dank der Inflation entdeckt.

 

Bisher hatte ich konsequent Aronal und Elmex benutzt; die sind aber noch deutlich teurer geworden, und aktuell(?) schwierig zu bekommen.

Also nach Alternative gesucht und u.a. obige gefunden, Top bei StiftungWarentest und ökotest.

Da die Tube auch noch mehr Inhalt hat, kostet sie effektiv nur etwa ein Zehntel von Aronal/Elmex. Wie machen die das?

 

Auch "gutes" Waschpulver kaufe ich jetzt als edeka-Marke viel günstiger.

 

Und zum eigentlichen Thema des Forums: Muß man sich ernsthafte Sorgen um die großen Marken-Hersteller machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 2 Minuten von Maikel:

Da die Tube auch noch mehr Inhalt hat, kostet sie effektiv nur etwa ein Zehntel von Aronal/Elmex. Wie machen die das?

 

Zahnpaste ist halt so ein typisches Beispiel für pseudo-medizinische Produkte, welche man super gut über Angst verkaufen kann: "Kauf die 10x so teure Marken-Zahnpasta sonst fallen dir die Zähne aus!" ... solange es dafür eine Zielgruppe gibt, habe ich wenig Angst um die großen Marken-Hersteller. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8
· bearbeitet von Caveman8

Wobei es schon riesige Unterschiede beim Geschmack und der Konsistenz gibt. Ich würde jetzt auch keine 5€ für ne Zahnpasta ausgeben aber die günstigen Exemplare sind bei mir alle durchgefallen. Die Colgate kosten für 75ml unter 2€ (oder 3 Stück bei Lidl für 3€) und sind klasse :thumbsup:

 

Zum Thema sparen aufgrund Inflation: Wir haben dieses Jahr mit Payback angefangen. Kaufverhalten nicht angepasst aber „jagen“ nun wie die Besessenen nach Coupons und Aktionen. Seit Januar stehen 220.000 Punkte auf der Uhr. Noch etwa 1-2 Monate dann haben wir zwei Business class Füge nach Mauritius gesammelt. Gegenwert über 5.000€ :prost: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Eine Fritzbox 7530 AX. Gestern wurde der Glasfaseranschluss in den Keller gelegt und gleich kommt die Fritzbox. Dann bin ich mit VDSL und Glasfaser unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 5 Stunden von Caveman8:

Kaufverhalten nicht angepasst aber „jagen“ nun wie die Besessenen nach Coupons und Aktionen.

 

Achtung, das ist oft eine thin line.

 

vor 5 Stunden von Caveman8:

Seit Januar stehen 220.000 Punkte auf der Uhr. Noch etwa 1-2 Monate dann haben wir zwei Business class Füge nach Mauritius gesammelt. Gegenwert über 5.000€ :prost: 

Top. Dann weißt du bestimmt dass es seit Juli eine kostenfreie M&M Kreditkarte gibt mit der man auch direkt Meilen sammeln kann? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Klar kauft man bei einem guten Coupon auch mal eine Packung Windeln mehr als sonst. Aufs Jahr gesehen kaufen wir aber nicht mehr als sonst auch. 
 

Ja ist bekannt. Die beste Option ist meines Wissens nach aber die Payback Amex mit Punkte Turbo. Die sammelt 2 Punkte pro 2 € die zweimal jährlich mit 25% Bonus zu Miles and more transferiert werden können. Damit sind wir aktuell unterwegs. Die Karte selbst ist kostenlos, der Punkte Turbo kostet 35€ jährlich. Ab 7k Jahresumsatz lohnt er sich. Das überschreiten wir x-Fach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Zassenhaus Muskatmühle

 

1639997854_Bildschirmfoto2023-10-30um10_42_52.png.6f704b4c0d7aa08867ae3df77ff6bd48.png

Ich habe viele Jahrzehnte Muskatreiben/mühlen-Erfahrung und dies ist wirklich die optimale Mühle.

 

https://www.zassenhaus-brandshop.com/Zassenhaus-Muskat-Gewuerzmuehle-DUO-11-cm/40079

 

PS: Ich habe die Mühle im Fachgeschäft deutlich günstiger gekauft, als sie in diesem Online-Shop (und auch bei Amazon) angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
Am 22.9.2023 um 12:20 von Maikel:

Da die Tube auch noch mehr Inhalt hat, kostet sie effektiv nur etwa ein Zehntel von Aronal/Elmex. Wie machen die das?

Irgendwer muss ja die Elmex/Aronal-Werbung finanzieren :) Aber Zahnpasta ist sowieso hauptsächlich für den Geschmack. Die korrekte und regelmäßige Säuberung und das Flourid ist wichtig, Zahnpasta dagegen nicht.

Zitat

Ist Zähne putzen ohne Zahnpaste auf Dauer gesund?

Hier muss man klipp und klar sagen, dass nicht die Zahnpaste für die Mundgesundheit ausschlaggebend ist, sondern die Zahnbürste! Ja. Man könnte sich auf Dauer die Zähne ohne moderne Zahnpaste reinigen. Allerdings kommt es hier auf eine sehr ordentliche mechanische Säuberung der Zähne und vor allem auf eine Pflege der Zahnräume mit Zahnseide an. Moderne Zahncreme unterstützt allerdings die Pflege und Erhaltung unsere Zähne.

Quelle 

Der letzte Tipp auf der Zahnarzt-Seite ist allerdings etwas, was ich definitiv nicht tun würde, dann lieber ohne Zahnpasta :D 

Zitat

Wie reinige ich die Zähne am besten ohne Zahnpaste?

Benutzen Sie am besten Salz. „Leihen“ Sie sich den Salzsteuer aus der Bar (der steht bestimmt noch vom letzten Tequila rum) und streuen Sie ein wenig Salz auf die Bürste. Nun mit viel Wasser die Zähne vorsichtig reinigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
Am 30.10.2023 um 10:48 von Ramstein:

Zassenhaus Muskatmühle

 

1639997854_Bildschirmfoto2023-10-30um10_42_52.png.6f704b4c0d7aa08867ae3df77ff6bd48.png

Ich habe viele Jahrzehnte Muskatreiben/mühlen-Erfahrung und dies ist wirklich die optimale Mühle.

 

https://www.zassenhaus-brandshop.com/Zassenhaus-Muskat-Gewuerzmuehle-DUO-11-cm/40079

 

PS: Ich habe die Mühle im Fachgeschäft deutlich günstiger gekauft, als sie in diesem Online-Shop (und auch bei Amazon) angeboten wird.

PPS: auch inklusive deiner Lebenszeit mit Hinfahren, gucken, zahlen, zurückfahren? Ich denke nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 7.9.2023 um 22:57 von west263:

ohne NFL gibt es nichts bei RTL, was mich dazu gebracht hätte, RTL+ zu abonnieren.

Sie haben kultige Serien im Gepäck. Ansonsten stimme ich Dir zu, 95% vom Content sind für die Tonne. Habe MagentaTV und da ist RTL+ inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Jahreswagen: VW Tiguan 2.0 TDI, DSG, mit 21 T km, AHK, Kamera und einigen weiteren Spielereien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bavarese

Hab mir eine Fritzbox 7590ax gegönnt.

Das war dringend nötig, da die Kinder älter werden und die ganze Bandbreite verbrauchen und der Papa schaut dann in die Röhre . Jetzt läufts wieder und es bleibt auch für mich was übrig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

image.png.0b9af6ff0750515b490e425012dc330c.pngich hab ne Reise gebucht bevors noch teurer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ein_johannes

Einen Minibagger der 1200kg-Klasse von Takeuchi. Ist zwar knapp 40 Jahre alt, hat 4200 Betriebsstunden und optisch sieht er aus wie ein rostiges Häufchen Elend, aber er läuft und er baggert. Wird mir in Zukunft gute Dienste leisten. Zudem sind Minibagger - gerade auch von Takeuchi (=der Mercedes unter den Baggern) - sehr wertstabil.

 

Außerdem habe ich mir endlich ein Multifunktionsgerät geleistet, das sowohl A3 drucken als auch A3 scannen kann - den HP OfficeJet Pro 7740 Wide. Hab ich lange mit mir gerungen, denn eigentlich wollte ich nie wieder irgend etwas kaufen, das Tinte verbraucht. Ich war aber auch nicht bereit mindestens 1400 Euro für einen entsprechenden Laserdrucker auszugeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...