Zum Inhalt springen
Archimedes

lebensmittelklarheit.de

Interessiert dich das Thema Kennzeichnung von Lebensmitteln ?  

30 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Archimedes

Verbraucherschutz

Schokoaufstrich enthält viele Vitamine, Fruchtjoghurt echte Früchte oder die Tiefkühlpizza reichlich Käse.

#Obwohl die Zutaten auf der Packung angegeben sind, fühlen sich viele Verbraucher getäuscht, denn oft handelt es sich um Ersatzstoffe.

Ab jetzt können Verbraucher für diese Fälle das Forum Lebensmittelklarheit.de nutzen und hier Produkte melden, die ihrer Meinung nach in die Irre führen.

http://www.wiwo.de/p...al-lahm-474047/

http://lebensmittelklarheit.de/start.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Das ist doch nichts als Populismus und Selbstbeweihräucherung von Aigners Ilse.

Die Verbraucher dürfen sich empören, weil die Lebensmittelindustrie sich im Rahmen der von den Politiker vorgegebenen und beschlossenen Kennzeichnungsrichtlinien bewegt.

Diese zugegebenermaßen oftmals den gesunden Menschenverstand widersprechenden Regeln geht Aigner aber nicht an; dann müsste sie ja ihren Job tun. Medienauftritte sind ihr halt lieber.

Dafür gibt man als bayerische Politikerin gerne einen Zuschuss aus Steuergeldern von 775.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Bei mir ist die Seite überlastet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Laut bericht im WDR Hörfunk werden die Verbraucherbeschwerden aber dann optisch wie inhaltlich "entschärft" vor der Veröffentlichung, sobald der Hersteller zwar schlechte / ungesunde Produkte produziert, diese aber ordnungsgemäß kennzeichent.

Damit dürften die fettfreien Gummibärchen weiterhin kein Problem sein, solange Zucker als Inhaltsstoff Nummer eins gekennzeichnet bleibt.

An den zugrundeliegenden Gesetzen hat sich ja wie schon bemerkt wurde nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

Balsam für den grün-konservativen Mainstream und die "moderne Hausfrau".

Der eine Artikel, den ich auf der überlasteten Seite lesen konnte, war banal. Das die Bilder auf der Packung mgl. eine andere Herkunft suggerieren, ja Überraschung - wenn ich es wirklich wissen will lese ich das Kleingedruckte. Das wird wohl jeder mit 10% Verstand so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Das muss von privater Seite kommen, ohne Zensurmöglichkeit, klassischer Staatsfake. Anonymous informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Das ist doch nichts als Populismus und Selbstbeweihräucherung von Aigners Ilse.

Die Verbraucher dürfen sich empören, weil die Lebensmittelindustrie sich im Rahmen der von den Politiker vorgegebenen und beschlossenen Kennzeichnungsrichtlinien bewegt.

Diese zugegebenermaßen oftmals den gesunden Menschenverstand widersprechenden Regeln geht Aigner aber nicht an; dann müsste sie ja ihren Job tun. Medienauftritte sind ihr halt lieber.

Dafür gibt man als bayerische Politikerin gerne einen Zuschuss aus Steuergeldern von 775.000 Euro.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. :thumbsup:

Anonymous informieren.

Petze :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Vielleicht wissen sie es auch schon, Seite nicht erreichbar, ätsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Kommen eigentlich alle Königsberger Klopse aus Königsberg?

Aber über den Schwarzwälder Schinken aus Polen regen sich die Deppen auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich denke mal es wird eine positive Wirkung haben.

Zwar werden alle ertappten Hersteller erstmal leugnen,

aber dann doch etwas ändern.

PS:

Das ist kein Honig:

P_Foto_AsbalBrotaufstrich_ganzesGlas.jpghttp://cdn.lebensmit...hs.xsl/1610.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Wird jetzt wohl weniger hier reinpassen, aber ich füge trotzdem mal ein, was ich bei Aldi durch Zufall gesehen habe. Denke damit kann man den Verbraucher auch in die Irre führen. Das Bild ist vom Mai 2009.

post-15109-0-68821100-1311263214_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1

Damit dürften die fettfreien Gummibärchen weiterhin kein Problem sein, solange Zucker als Inhaltsstoff Nummer eins gekennzeichnet bleibt.

An den zugrundeliegenden Gesetzen hat sich ja wie schon bemerkt wurde nichts geändert.

Gummibärchen ohne Fett und dann auch noch ohne Zucker ??

Etwa aus reinem Gummi ?

Ich kenn 'ne Menge Leute, die dann Amok laufen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Wird jetzt wohl weniger hier reinpassen, aber ich füge trotzdem mal ein, was ich bei Aldi durch Zufall gesehen habe. Denke damit kann man den Verbraucher auch in die Irre führen. Das Bild ist vom Mai 2009.

Ja ja, immer diese Rating Agenturen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag