jakob2210 November 25, 2005 · bearbeitet November 25, 2005 von jakob2210 hat jemand eine interessante seite bzw artikel link, zu diesem Mann? eventuell eine ausführliche biographie. wollte mich etwas über Florian Homm informieren . mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado November 25, 2005 leider nein, wieso sollte ich beim googlen mehr finden als Du :-" http://www.google.de/search?hl=de&q=florian+Homm&meta= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas November 25, 2005 Vielleicht wären ein paar Vorabinformationen zu diesem Mann ganz nützlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hubert November 28, 2005 ...nützlich wofür? Willst du ihn stürzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jakob2210 November 28, 2005 hätte ja können , dass jemand ne gute seite kennt bzw artikel der nicht so populär ist. @hubert ich will in seine fussstapfen treten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bruja März 5, 2006 Florian Homm geht an die Börse VOLLTEXT | PDF Börsen-Zeitung, 4.3.2006 - Ausgabe Nr. 45 vom 04.03.2006, Seite 2 - Spezialthema - 395 Worte Die Börse spricht über Florian Homm. Bei "Mutter Ernst", einer bei Frankfurter Bankern bekannten Kneipe mit gutbürgerlicher Küche, wurde bei einem Bier bewundernd über den neuesten Coup des bekannten Hedgefonds-Managers gesprochen. So ist Homm am Freitag mit seiner Absolute Capital Management Holding unter dem Tickersymbol ACMH an den Londoner Alternative Investment Market (AIM) gegangen. Nach Einführung zu 141 Pence ist die Aktie bis auf 210 Pence gestiegen. Bei der Absolute Capital Management Holding handelt es sich um die Dachgesellschaft, die die sechs Hedgefonds aus Homms Anlageuniversum verwaltet, die derzeit etwa 700 Millionen Assets under Management haben. Wie Banker berichten, sind 90 % der Aktien bei den Gründern längerfristig geblockt. Dem Vernehmen nach haben sich zwei Fonds, eine deutsche und eine Schweizer Großbank an dem Unternehmen engagiert. Wie in der Runde bei "Mutter Ernst" zu hören war, soll die Absolute Capital Management am Montag, dem 13. März, auch an der deutschen Börse gelistet werden. Schließlich habe Homm in Deutschland sein Hauptgeschäft. Auf Basis des 2005 erzielten Gewinns von etwa 10 Mill. Euro soll die Aktie etwa mit einem KGV von 5 recht günstig bewertet sein. Damit sei der Ehrgeiz von Homm aber noch nicht gestillt, hört man. Neben neuen Fonds ist offensichtlich auch ein Zertifikat auf einen seiner Hedgefonds geplant. Die Börse spricht auch über die deutsche Fonds- und Zertifikateszene. War man lange Zeit nicht gut aufeinander zu sprechen, arbeitet man nun immer häufiger zusammen. Das Zertifikatejournal von Christian Röhl und Werner Heussinger ist zum bekanntesten Medium hierzulande aufgebaut worden, wenn es um die Berichterstattung über Anlagezertifikate geht. Lange Zeit wurde von ihnen allerdings das aktive Management der Fonds stark kritisiert. Nachdem beide ihre Expertise bei der Konstruktion eines Zertifikats unter Beweis gestellt haben, ist nun eine große deutsche Fondsadresse an einer Zusammenarbeit interessiert. Schon bald wird mit einem gemeinsamen Fonds gerechnet. Wie man hört, ist nicht jeder bei der Fondsgesellschaft und deren Mutterhaus glücklich über diese Zusammenarbeit. Da beide Zertifikateexperten neben dem Journal auch noch eine Vermögensverwaltung in der Schweiz besitzen, befürchten Skeptiker eine zu starke Verquickung von Interessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann März 6, 2006 · bearbeitet März 6, 2006 von Feldmann @hubert ich will in seine fussstapfen treten. Ich hoffe doch hierbei handelt es sich um Ironie??!!!! Auf solche Menschen wie Homm kann die Welt gut und gerne verzichten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kvalentic März 7, 2006 @hubert ich will in seine fussstapfen treten. na toll! und mein vorbild schon seit juengsten tagen war und ist gordon gecko! ich will auch so eine tolle frisur haben wie der! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond März 7, 2006 na toll! und mein vorbild schon seit juengsten tagen war und ist gordon gecko! ich will auch so eine tolle frisur haben wie der! Hrhr Gordon Gecko ist gut! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TraderS März 7, 2006 Also ich denke, der Mann ist vollends überbewertet. Ich meine wenn man schon auf Mallorca lebt und von dort aus seine Geschäft betreibt und hey Malle ist nun wirklich nicht der ausgewiesene Finanzplatz (sicherlich nicht mit der Karibik zu vergleichen) und dann auch noch hauptsächlich dadurch auffällt, dass man bei "fast an die Wand gefahrenen" Fussballvereinen einsteigt, dann sagt das schon sehr viel. Herr Homm war ja auch mal Basketballspieler in unserer Nationalmannschaft, hat in Harvard studiert und ist Engel von Herrn Neckermann (der sein Unternehmen ja doch behalten durfte). Will also heißen, seine Startvoraussetzungen waren schon "etwas besser". Sehr interessant fand ich auch seinen Auftritt von ein paar Monaten bei Christiansen oder Illner. Weiss ich nicht mehr so genau. War aber glaube ich Christiansen. Da ging es um Münte's Heuschrecken. Wenn man den Mann da hat reden hören, konnte man gar nicht glauben, dass er mit Hedgefunds zutun hat. Seine Arugmentation war ziemlich falch und irgendwie hat er auch die Fragen nicht so richtig verstanden - wie ich fand. Außerdem, Herr Homm ist mir einfach zu braun. Er liegt wohl auf Malle immer zu oft in der Sonne. In meinen Augen seriöse Investmentbanker sind nicht braun gebrannt, weil diese Leute eigentlich nur mit der Arbeit beschäftigt sind. Wurde mir so auch mal bei der Dt.Bank gesagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 15, 2008 Florian Homm hinterlässt Spur der Verwüstung http://www.wiwo.de/finanzen/florian-homm-h...uestung-296440/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juni 15, 2008 Ich habe den Homm mal auf ner Hauptversammlung von Borussia Dortmund erlebt. Da hat er ne Show abgezogen wie Michael Douglas auf der Hauptversmmlung in Wall Street. War ne tolle Show. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Juni 15, 2008 lol da musste ich laut lachen "weil Homm sie mit unverkäuflichen US-Miniaktien VOLLGESTOPFT hat". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 16, 2008 Wenn ich an Homm denke, dann denke ich immer an ein kleines verspieltes Kind mit Doktor Titel. Irgendwie traurig was er sich da an tut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag