DP. Juli 16, 2011 Grüßt euch, vielleicht hat einer von der momentanen Aktion bei OnVista gehört: Bei Depoteröffnung und 40 Trades bis Ende Oktober bekommt man ein iPad2 als Prämie. Es werden Trades mit einem Volumen ab 500 gezählt, d.h. im Idealfall kann man die Investition bei ~255 halten. Nun benötigt man dazu aber eine Aktie oder einen Fond, der diese drei Kriterien erfüllt: 1) kein Ausgabeaufschlag 2) ordentliches Handelsvolumen und keine großen Gaps 3) relativ Kursstabil, d.h. keine Micro Caps Und nein, ich bin kein Börsenneuling, der ohne Vorwissen sein Glück versuchen will ;-) Also, für jede Empfehlung bin ich dankbar ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotkehlchen Juli 16, 2011 Nun benötigt man dazu aber eine Aktie oder einen Fond, der diese drei Kriterien erfüllt: 1) kein Ausgabeaufschlag Fondsorders über die Fondsgesellschaft werden nicht mitgezählt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DP. Juli 16, 2011 Fondsorders über die Fondsgesellschaft werden nicht mitgezählt. Stimmt, das muss ich überlesen haben. Danke für den Hinweis! D.h. Fondsorders über Fondsgesellschaften, US-Orders sowie Orders, die im Rahmen von Sonderpreis-Aktionen mit Emittenten getätigt werden fallen bei meiner Suche raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 16, 2011 Stimmt, das muss ich überlesen haben. Danke für den Hinweis! D.h. Fondsorders über Fondsgesellschaften, US-Orders sowie Orders, die im Rahmen von Sonderpreis-Aktionen mit Emittenten getätigt werden fallen bei meiner Suche raus. Was kosten dich denn 40 Trades? Und wie teuer ist ein iPad2? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex Juli 16, 2011 Stimmt, das muss ich überlesen haben. Danke für den Hinweis! D.h. Fondsorders über Fondsgesellschaften, US-Orders sowie Orders, die im Rahmen von Sonderpreis-Aktionen mit Emittenten getätigt werden fallen bei meiner Suche raus. Was kosten dich denn 40 Trades? Und wie teuer ist ein iPad2? Laut OnVista-Vergleichsrechner kostet ein 500 Trade 7,14. Bei 40 Trades wären das 285,60. Das angebotene iPad kostet 479. Also ohne Kursschwankungen zu berücksichtigen spart man 193,40 oder 40,38%. Man sollte allerdings beachten, dass man mit Sicherheitspuffer handeln sollte (Pos. Größe >500) und der Kurs sich zu deinen Ungunsten während der Haltephase verändern kann bzw, der Spread dazu kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 16, 2011 Was kosten dich denn 40 Trades? Und wie teuer ist ein iPad2? Laut OnVista-Vergleichsrechner kostet ein 500 Trade 7,14. Bei 40 Trades wären das 285,60. Das angebotene iPad kostet 479. Also ohne Kursschwankungen zu berücksichtigen spart man 193,40 oder 40,38%. Man sollte allerdings beachten, dass man mit Sicherheitspuffer handeln sollte (Pos. Größe >500) und der Kurs sich zu deinen Ungunsten während der Haltephase verändern kann bzw, der Spread dazu kommt. OK, dann bleibt vielleicht ein Hunni übrig. Dafür würde ich mir das nicht antun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex Juli 16, 2011 Laut OnVista-Vergleichsrechner kostet ein 500 Trade 7,14. Bei 40 Trades wären das 285,60. Das angebotene iPad kostet 479. Also ohne Kursschwankungen zu berücksichtigen spart man 193,40 oder 40,38%. Man sollte allerdings beachten, dass man mit Sicherheitspuffer handeln sollte (Pos. Größe >500) und der Kurs sich zu deinen Ungunsten während der Haltephase verändern kann bzw, der Spread dazu kommt. OK, dann bleibt vielleicht ein Hunni übrig. Dafür würde ich mir das nicht antun. Wer nicht sowieso vor hat >20.000 zu investieren oder sich ein iPad kaufen will, für den ist das ganze nicht so interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DP. Juli 16, 2011 Laut OnVista-Vergleichsrechner kostet ein 500 Trade 7,14. Bei 40 Trades wären das 285,60. Das angebotene iPad kostet 479. Also ohne Kursschwankungen zu berücksichtigen spart man 193,40 oder 40,38%. Man sollte allerdings beachten, dass man mit Sicherheitspuffer handeln sollte (Pos. Größe >500) und der Kurs sich zu deinen Ungunsten während der Haltephase verändern kann bzw, der Spread dazu kommt. Legt man aber für 2 Monate 5.000 auf dieses Konto, kann man 20 Käufe über sog. "FreeBuys" ohne Kosten ausführen. Damit halbiert sich dein Betrag schonmal. Bei einem Sicherheitspuffer von 5% kostet ein Trade 7,19 -> 20*7,19=143,80. Die 500 trifft man ja eh nie genau. Die Haltephase kann man ja auch auf wenige Minuten/Sekunden begrenzen, aber dazu benötigt es eben einen Wert mit den o.g Bedingungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Juli 16, 2011 Für diese Spielereien bietet sich der EONIA-ETF ETF100 an. ETF100_EONIA.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 17, 2011 · bearbeitet Juli 17, 2011 von Ramstein Und nein, ich bin kein Börsenneuling, der ohne Vorwissen sein Glück versuchen will ;-) Also, für jede Empfehlung bin ich dankbar ;-) Empfehlung: Lies die Preisliste gründlich. Dann siehst du z.B., dass Freetrades an Monate gebunden sind und nicht für Verkäufe, sondern nur für Käufe gelten. Und die Preise haben den Zusatz "Zzgl. ggf. Börsengebühren, Fremdspesen, Maklercourtage und/oder ähnliche Kosten. Diese entfallen im außerbörslichen Direkthandel. " Also entweder Zusatzkosten beim börslichen Handel (du weisst wie hoch die sind?) oder erhöhter Spread beim außerbörslichen Handel. Außerdem läuft die Aktion bis Ende Oktober, also werden die versprochen iPads im November/Dezember verteilt. Und wenn es dann schon das iPad 2+ oder iPad 3 gibt, sind die alten iPad 2 billiger. Fazit: Falls du ein iPad brauchst, kauf dir eins. Sonst verwende deine Zeit besser, als mit dieser "Schnäppchenjagd". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag