Zum Inhalt springen
Tobi82

DWS RiesterRente Premium

Empfohlene Beiträge

D-Mark

Ach,

also ich verdiene jedes Jahr neues Geld!

meine Kritik an der HB kann unmöglich als pro "Berater" ausgelegt werden.

Denn meine Position ist doch klar: Sparplandepot über freien Vermittler!

Ich habe nicht das Gefühl, daß das Angebot an Riestersparplänen unübersichtlich wäre. Und da dir bei der zukündtigen Performance-Entwicklung ohnehin niemand eine Antwort geben kann, ist der Vgl. relativ einfach:

-woraus besteht das Modell?

-was kann man aus den Spezifika für die Renditeaussichten ableiten, z.B. Detaills der Allokation, Grad der Umschichtung etc.

-wer wird ausgeschlossen und was kann das für mich bedeuten?

-was kostet es?

Bei konkreten Fragen kann einem das Forum helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ex-Banker
· bearbeitet von Ex-Banker

Ich habe im April letzten Jares eine Riester Rente Premium über einen Vermittler abgeschlossen, die mit monatlichen Raten so bespart wird, das inkl. der 154 EUR Zulage, 4% vom Brutto eingezahlt werden.

Ich habe in diesem Forum also schon mal feststellen müssen, daß der Abschluß aus Kostensicht nicht optimalö war. Ich möchte jetzt gern zu AVL als Vermittler wechseln.

Die gezillmerte Provision für den alten Vermittler hat sich also schon mal (für mich) in Rauch aufgelöst. mad.gif

Aber aus Fehlern lernt man ja, auch ich. Wie sieht es mit der Provision/Zillmerung aus, wenn ich zur AVL wechsel? Bekommt AVL dann die Provision und erstattet mir diese jeweils im Folgejahr oder bekommt der Altvermittler die Abschlußprovision weiterhin?

Wenn der Altvermittler die Provision bekommt, muss also der "Monatsbeitrag" auf 5 EUR gesenkt werden und wird für den noch verbliebenen Rest der 5 Jahre abgezillmert. Ich kann also nicht wie bisher die monatlichen Zahlungen leisten, sondern muss die Differenz (aktueller Jahresbeitrag - 60 EUR) bis zum ABlauf der 5-jährigen Zillmerung als Sonderzahlung(en) leisten, der Ausgabeaufschlag darauf wird dann im Folgejahr durch die AVL an mich rückvergütet.

Wenn ich nach den 5 Jahren den Monatsbeitrag wieder anhebe, wird dann auf alles über 5 EUR der später rückvergütete AA berechnet, oder nur auf das was über der ursprünglich bei Vertragsabschluß vereinbarten Rate liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

warte einfach 5 Minuten, dann wird der Maulwurf von AVL schon antworten.

Nen Tipp, er heisst nicht EURO! :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c
· bearbeitet von crazytv

Wenn ich nach den 5 Jahren den Monatsbeitrag wieder anhebe, wird dann auf alles über 5 EUR der später rückvergütete AA berechnet, oder nur auf das was über der ursprünglich bei Vertragsabschluß vereinbarten Rate liegt?

Sollte nicht so sein und du investierst dann die vollen 154 Euro + 4 Prozent vom Brutto, da bei Abschluss so vereinbart. Und ansonsten hast du alles schon richtig abgecheckt: Abschlusskosten bekommt immer der RRP-Vermittler, also jetzt von den 5 Euro :P. Rest über Sonderzahlung und indirekte Erstattung, wenn's klappt. Kann bei AVL erfahrungsgemäß aber bisschen dauern. Wahrscheinlich hast du durch das Absenken der Regelsparrate ohnehin ein Stornorisiko drin. Dann wird erstmal nichts erstattet!

edit. Manchmal muss man auch was korrigieren :-. D-Mark lass dich nicht aufziehen, kannst ruhig wieder antworten, glaube ich :thumbsup:...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Ich habe im April letzten Jares eine Riester Rente Premium über einen Vermittler abgeschlossen, die mit monatlichen Raten so bespart wird, das inkl. der 154 EUR Zulage, 4% vom Brutto eingezahlt werden.

Ich habe in diesem Forum also schon mal feststellen müssen, daß der Abschluß aus Kostensicht nicht optimalö war. Ich möchte jetzt gern zu AVL als Vermittler wechseln.

Die gezillmerte Provision für den alten Vermittler hat sich also schon mal (für mich) in Rauch aufgelöst. mad.gif

Aber aus Fehlern lernt man ja, auch ich. Wie sieht es mit der Provision/Zillmerung aus, wenn ich zur AVL wechsel? Bekommt AVL dann die Provision und erstattet mir diese jeweils im Folgejahr oder bekommt der Altvermittler die Abschlußprovision weiterhin?

Wenn der Altvermittler die Provision bekommt, muss also der "Monatsbeitrag" auf 5 EUR gesenkt werden und wird für den noch verbliebenen Rest der 5 Jahre abgezillmert. Ich kann also nicht wie bisher die monatlichen Zahlungen leisten, sondern muss die Differenz (aktueller Jahresbeitrag - 60 EUR) bis zum ABlauf der 5-jährigen Zillmerung als Sonderzahlung(en) leisten, der Ausgabeaufschlag darauf wird dann im Folgejahr durch die AVL an mich rückvergütet.

Hallo,

so genau weiß ich das auch nicht - habe selber noch nie übertragen. Wäre vielleicht eine Frage an den Service beim Vermittler?

Meine Spekulation wäre, daß deine Zillmerierung feststeht und Du bezüglich dieser Stats vom jeweils aktuellen Vermittler behandelt wirst. Bei AVL sind es also 90,91% Rabatt auf die Zillmerierung und 100% auf den Agio. Dein Altvermittler sit in jedem Fall raus!

Der Faktor x für die Zillmerierung ergibt sich aus dem Antragswert. Daher ist eine Absenkung des Zahlbetrags unter diesen Wert immer insofern schädlich, als daß der Gebührenanteil dann (u.U über-)steigt!

Neueinsteiger können sofort nach Vertragsschluß den Zahlbetrag anheben. Auf die Differenz setzt es Agio.

Eine Lösung bei ungünstigem Sachverhalt (nach Klärung; würde mich und die Anderen sicher auch interessieren!) wäre Beitragfreistellung und Abschluß eines Neuvertrages.

Wie es mit Übertrag im gleichen Produkt aussieht bin ich auch überfragt! Falls das geht - kostet bei DWS 50_ungerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth

D-Mark lass dich nicht aufziehen, kannst ruhig wieder antworten, glaube ich :thumbsup:...

sicher sicher....Nachts ist's kälter als draußen...ich versteh schon :w00t: :w00t: :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizlybaer

Zu meiner Situation:

Ich bin 20 Jahre alt, Zivildienstleistender, und habe im Dezember 2009 eine DWS RRP über fondsvermittlung24.de abgeschlossen mit einem Monatsbeitrag von 25€ abgeschlossen.

Nun habe ich mich noch weiter informiert und bin zum Entschluss gekommen dass diese Entscheidung wohl nicht ganz optimal war, vor allem im Bezug auf die Gebühren.

Ich schwanke nun ob ich den Vertrag wieder kündigen und zur DWS TR direkt telefonisch über DWS wechseln soll.

Oder vllt doch lieber einfach den Vermittler wechseln (z.B. AVL) um Rabatt auf den AA zu bekommen.

Was meint ihr dazu ? Was lohnt sich am ehesten ?

Danke schonmal für zukünftige Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c

Was sich am Ehesten lohnt, kann man so pauschal gar nicht beantworten ohne Glaskugel :w00t:. Beide FSP lassen sich nicht miteinander vergleichen. Bei der TopRente handelt es sich um ein Investment nach dem Lebenszyklusmodell (noch), die RiesterRente Premium basiert auf einem dynamischen Wertsicherungssystem genannt Constant Proportion Portfolio Insurance (CPPI)-Modell. Bei der RRP solltest du aber in jedem Fall einen Vermittler mit Kickback-Rabatt auf die Vertriebskosten haben, das stimmt. Die TopRente gibts richtig erkannt am Besten bei DWS direkt mit Direktrabatt auf die Ausgabeaufschläge :thumbsup:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

-wieviel hast Du in 09 eingezahlt?

-was wirst Du in den aktuellen 5 Jahren voraussichtlich jährlich einzahlen?

-wie ist deine Laufzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum

Zu meiner Situation:

Ich bin 20 Jahre alt, Zivildienstleistender, und habe im Dezember 2009 eine DWS RRP über fondsvermittlung24.de abgeschlossen mit einem Monatsbeitrag von 25€ abgeschlossen.

Nun habe ich mich noch weiter informiert und bin zum Entschluss gekommen dass diese Entscheidung wohl nicht ganz optimal war, vor allem im Bezug auf die Gebühren.

Ich schwanke nun ob ich den Vertrag wieder kündigen und zur DWS TR direkt telefonisch über DWS wechseln soll.

Oder vllt doch lieber einfach den Vermittler wechseln (z.B. AVL) um Rabatt auf den AA zu bekommen.

Wie ein Vorredner schon anmerkte. Nimm eine Glaskugel und Du wirst wissen, was besser sein wird. Oder anders gesagt: das weiß heute kein Mensch, welches der beiden Produkte in 45 Jahren (wenn Du "durchhälst") besser sein wird.

Immerhin hast Du 2 entscheidende Punkte verdammt richtig gemacht:

1. Wichtigster Punkt:

Du fängst sehr früh an, da kommt auch mit "kleinen" Beträgen vermutlich am Ende eine ganze Menge bei raus.

> geh mal unter "zinsen-berechnen.de" und tipp die Zahlungen da ein. In Deinem Fall nach aktueller Lage 450 Euro (12*25 Euro Eigenzahlung = 300 Euro + halt 154 Zulage sind dann = ca.450 Euro im Jahr) und nimm einen Zins von "nur" 5%.

2. Meine Meinung

Von den Proddukten, die aktuell angeboten werden hast Du aus meiner Sicht kein "falsches" (also schlechtes) Produkt gekauft, sondern sogar etwas recht sinnvolles.

Wichtig ist (auch wenn Du Dich jetzt noch zur TR Dynamik umentscheidest): Scheuklappen auf und die Sache nach Möglichkeit stur durchziehen.

> Klar, hin und wieder mal kontrollieren, ob das noch passt. Aber mach bitte bitte bitte nicht den Fehler, alle 5 Jahre zu wechseln. Sondern nur wenn es sein muss. Jeder Wechsel kostet erstmal Knete (und die fehlt dann halt später einmal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizlybaer

Ja klar, wechseln werde ich wenn dann nur jetzt noch einmal und dann bei meiner Entscheidung bleiben.

Ich bin mir eben nur noch nicht sicher ob sich der Wechsel lohnt und was ich für Gebühren bei Stornierung der aktuellen DWS RRP zahlen müsste.

Zu den Fragen:

- In 09 habe ich 60€ eingezahlt als Nachzahlung für das ganze Jahr (5€ pro Monat) um die Mindestanforderung für die gesetzliche Förderung zu erfüllen.

- In den aktuellen 5 Jahren werde ich vorraussichtlich 25€ monatlich einzahlen.

- Die Laufzeit ist bis 60, also noch 40 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizlybaer

Mir gehts hauptsächlich darum, dass mir aufgefallen ist, dass die hohen Abschlusskosten doch relativ stark ins Gewicht fallen.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt meinen Beitragssatz auf 5€ monatlich zu senken (für die ersten 5 Jahre). Wäre das sinnvoll ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

also das Produkt hat ja Abschlußkosten, die in den ersten 5 Jahren monatlich anteilig abgezogen werden. Durch den Antragswert von 25/monatlich hast Du diese bereits gemindert, wenn auch nicht maximimal.

Bei dir sind es 300 Jahresbetrag * 40 Jahre * 5,5% = 660; ergibt 11 monatlich.

Zum Vergleich: Hättest Du mit 2100/p.a. abgechlossen, wären es zusammen 4620,-...

Bei AVL erhälst Du 90,91% auf die Zillmerierung, das sind grob 120 Gutschrift jährlich in den ersten 5.

Diese Erstattung ist steuerpflichtig als vorzeitige Rentenauszahlung (so ein Schwachsinn!), aber es läßt sich die Pauschale von 102,- aus Z.44 in Anlage R verwenden. D.h. zu deinem Jahreseinkommen werden lediglich ~18,- hinzuadiert.

Zusätzliche Einzahlungen werden mit der Differenz zum Antragswert AA-pfichtig und zwar mit 5% (diese Behandlung bekommt auch die Zulage, die buchungstechnisch wie einen Einmalzahlung fungiert.

Bei AVL erhälst Du 100% auf die gesamten AA.

Überzahlen kann man durch Beantragung über Formulare `ändern Monatliche´und `Sonderzahlung´ (die Dinger sollen angeblich online stehen, aber ich habe unter Service/Downloads nur das Eine gefunden und da geht dann ein Depotantrag für die Top auf...; das Beste wird also immer noch sein, den Kundenservice zu kontaktieren und darum zu beten, daß das Blech als .pdf an die E-mail bereitgestellt wird).

Geblecht wird immer über Lastschrift - Üweisungen werden inzwischen abgelehnt!

Jetzt zu deinen Vorstellungen: Du kannst ja mal bei DWS anrufen wegen der Top. Ob das noch funktioniert, weiß ich nicht - der ensprechende Thread ist immerhin schon älter und mich würde es auch mal interessieren, ob das noch geht. 90% sind aber auch keine 100%!

In wie fern das 50/50-Verfahren der Vermittler besser oder schlechter ist, hängt von den Einzahlungen und dem persönlichen Steursatz ab!

Vom Produkt her bietet die Top keinen Mehrnutzen (ich unterstelle mal, daß sich der Fondsmix langfristig auch ändern kann, d.h. eine Planung diesbezüglich ist dahin).

Eine Verringerung der Beiträge ist im Sinne des Anlageziels als Unsinn zu bezeichnen! Runtergehen tut man nur, wenn es unbedingt sein muß, also lediglich in einer finanziellen Notlage!

Die Kündigung oder Übertragung deiner RRP kostet übrigens 50,xy

Der Vermittlerwechsel innerhalb der RRP ist kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizlybaer

Hallo,

also das Produkt hat ja Abschlußkosten, die in den ersten 5 Jahren monatlich anteilig abgezogen werden. Durch den Antragswert von 25/monatlich hast Du diese bereits gemindert, wenn auch nicht maximimal.

Bei dir sind es 300 Jahresbetrag * 40 Jahre * 5,5% = 660; ergibt 11 monatlich.

Zum Vergleich: Hättest Du mit 2100/p.a. abgechlossen, wären es zusammen 4620,-...

Bei AVL erhälst Du 90,91% auf die Zillmerierung, das sind grob 120 Gutschrift jährlich in den ersten 5.

Diese Erstattung ist steuerpflichtig als vorzeitige Rentenauszahlung (so ein Schwachsinn!), aber es läßt sich die Pauschale von 102,- aus Z.44 in Anlage R verwenden. D.h. zu deinem Jahreseinkommen werden lediglich ~18,- hinzuadiert.

Zusätzliche Einzahlungen werden mit der Differenz zum Antragswert AA-pfichtig und zwar mit 5% (diese Behandlung bekommt auch die Zulage, die buchungstechnisch wie einen Einmalzahlung fungiert.

Bei AVL erhälst Du 100% auf die gesamten AA.

Überzahlen kann man durch Beantragung über Formulare `ändern Monatliche´und `Sonderzahlung´ (die Dinger sollen angeblich online stehen, aber ich habe unter Service/Downloads nur das Eine gefunden und da geht dann ein Depotantrag für die Top auf...; das Beste wird also immer noch sein, den Kundenservice zu kontaktieren und darum zu beten, daß das Blech als .pdf an die E-mail bereitgestellt wird).

Geblecht wird immer über Lastschrift - Üweisungen werden inzwischen abgelehnt!

Jetzt zu deinen Vorstellungen: Du kannst ja mal bei DWS anrufen wegen der Top. Ob das noch funktioniert, weiß ich nicht - der ensprechende Thread ist immerhin schon älter und mich würde es auch mal interessieren, ob das noch geht. 90% sind aber auch keine 100%!

In wie fern das 50/50-Verfahren der Vermittler besser oder schlechter ist, hängt von den Einzahlungen und dem persönlichen Steursatz ab!

Vom Produkt her bietet die Top keinen Mehrnutzen (ich unterstelle mal, daß sich der Fondsmix langfristig auch ändern kann, d.h. eine Planung diesbezüglich ist dahin).

Eine Verringerung der Beiträge ist im Sinne des Anlageziels als Unsinn zu bezeichnen! Runtergehen tut man nur, wenn es unbedingt sein muß, also lediglich in einer finanziellen Notlage!

Die Kündigung oder Übertragung deiner RRP kostet übrigens 50,xy

Der Vermittlerwechsel innerhalb der RRP ist kostenlos.

Soweit habe ich alles verstanden, nur mir ist noch nicht klar warum eine Verringerung der Beiträge unsinnig ist. Dadurch verringern sich doch die monatlichen Abschlusskosten und eine Erhöhung der Beiträge verursacht bei AVL ja keine Kosten durch AA, da die ja zurückerstattet werden. Dadurch hätte ich gedacht spart man sich durch eine Verringerung des Beitrags auf 5 monatlich doch einiges an Abschlusskosten, oder etwas nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edwin

Such Dir lieber einen Vermittler mit Direktrabatt, da brauchst Du nicht solche Kopfstände machen, und der Rabatt ist Dir dann sicher.

Ein nachträglicher Rabatt ist doch sehr unsicher über eine solch lange Laufzeit.

Bei der DWS TopRente sind 90% Direktrabatt üblich bei der DWS RiesterRente Premium sind es 70%.

Ob denn AVL Rückstellungen in der Bilanz für die Rabatte bildet?

Ach so, ist ja gar keine Firma, die stehen ja nicht mal im Handelsregister.

Dann wähle ich doch lieber Nummer sicher mit einem Direktrabatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizlybaer

Such Dir lieber einen Vermittler mit Direktrabatt, da brauchst Du nicht solche Kopfstände machen, und der Rabatt ist Dir dann sicher.

Ein nachträglicher Rabatt ist doch sehr unsicher über eine solch lange Laufzeit.

Bei der DWS TopRente sind 90% Direktrabatt üblich bei der DWS RiesterRente Premium sind es 70%.

Ob denn AVL Rückstellungen in der Bilanz für die Rabatte bildet?

Ach so, ist ja gar keine Firma, die stehen ja nicht mal im Handelsregister.

Dann wähle ich doch lieber Nummer sicher mit einem Direktrabatt.

Als Alternativen zu AVL habe ich z.b. laransa oder KF-Finanzmakler gefunden. Doch auch bei diesen Anbieter scheint der Rabatt kein Direktrabatt zu sein.

Kannst du mir Beispiele für Vermittler nennen, die Direktrabatte anbieten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c

Kannst du mir Beispiele für Vermittler nennen, die Direktrabatte anbieten ?

Da kannst du lang drauf warten, um welche Anbieter es sich konkret handeln soll, hat edwin noch NIE geschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrizlybaer

Jetzt nochmal zu meiner Frage:

Macht eine Verringerung des Beitrags von 25 auf 5 Euro monatlich Sinn ? (in den ersten 5 Jahren)

Denn dadurch würde ich ja die Abschlusskosten von 11€ auf 2,20€ monatlich senken.

Was spricht da dagegen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herr_welker
· bearbeitet von herr_welker
Soweit habe ich alles verstanden, nur mir ist noch nicht klar warum eine Verringerung der Beiträge unsinnig ist. Dadurch verringern sich doch die monatlichen Abschlusskosten und eine Erhöhung der Beiträge verursacht bei AVL ja keine Kosten durch AA, da die ja zurückerstattet werden. Dadurch hätte ich gedacht spart man sich durch eine Verringerung des Beitrags auf 5€ monatlich doch einiges an Abschlusskosten, oder etwas nicht ?

Willst du dann die nächsten 5 Jahre nur 5 EUR einzahlen?

Dann würden sich die Abschlusskosten in der Tat verringern.

Bei 5 EUR Beitrag würdest du dann 2,20 EUR *0,9091 = 2 EUR pro Monat erstattet bekommen....

Dagegen spricht natürlich das sich mit 5 EUR keine Altersvorsorge aufbauen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c

Was spricht da dagegen ? 

Nichts, den Rest dann "einfach" über Sonderzahlung mit Kickback-Rabatt auf die Vertriebskosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxport
· bearbeitet von maxport

Hallo zusammen

auch ich möchte hier kurz meinen Fall schildern, in der Hoffnung auf ein paar Tips durch die versammelten Experten.

Auch ich wurde leider von einem MLP Berater reingelegt und zahle seit zwei Jahren in eine teure DWS RRP, ohne Rabatte. Das will ich nun ändern (schon damit dem MLP Berater eine nette Stornobestätigung der DWS ins Haus flattert)

Fakten:

- RRP Vertrag läuft seit 12-2008

- Es wurden zwei Maximalbeträge 1946 EUR eingezahlt, jeweils in 12-2008 und 12-2009.

- Desweiteren ist die Zulage 2008 enthalten.

Ich habe drei Szenarien vor Auge wie es weiter gehen könnte:

1.) Vermittlerwechsel zu AVL, FT, fondsvermittlung24 und Konsorten

Vorgehensweise: Asap umstellen auf 5 EUR pro Monat, und auf Maximalförderung kommen durch Sondereinzahlung.

Fragen hierzu:

- Ich habe die RRP damals mit Maximaleinzahlung 1946 EUR abgeschlossen, darauf wurden doch auch die Abschlusskosten berechnet. Wenn ich jetzt auf 5 EUR umstelle, werden diese neu berechnet oder zahle ich die ursprünglichen Abschlusskosten weiter (nun über eine längere Zeit)?

- Der neue Vermittler zahlt einen Teil der Abschlusskosten welche weiter anfallen nun zurück (Bsp: AVL 90,xx%), richtig?

- Auf die Sondereinzahlungen fallen AA an (== Vertriebskosten?), diese erstattet der neue Vermittler ggf zurück (Bsp: AVL 100%), richtig?

- Werden über die gesamte Vertragslaufzeit AA auf Sondereinzahlungen fällig?

- Ändert sich die steuerliche Betrachtung durch die Vertragsumstellung auf 5 EUR / mtl plus Sonderzahlung?

2.) Vertrag kündigen, übertrag des Kapitals in einen neuen Vertrag der über einem günstigen Vermittler eröffnet wird.

Fragen hierzu:

- Lohnt sich das überhaupt?

- Welche Kosten fallen an, macht die DWS sowas überhaupt?

3.) Vertrag beitragsfrei stellen und ruhen lassen, neuen Vertrag über einen günstigen Vermittler

- Meinungen hierzu, funktioniert sowas?

Bin für jeden Tip dankbar der mir hilft meinen großen Fehler aus 2008 auszumerzen.

Besten Dank

maxport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxport

Niemand eine Idee? Eure Meinung / Einschätzung würde mich wirklich sehr interessieren.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edwin

Konkrete Empfehlungen wegen der Direktrabatte werde ich nicht geben,

da wegen zu viel Publicity viele Fondsvermittler ihre Angebote zurückfahren mußten, u.a. AVL die eine zeitlang überhaupt keine DWS Produkte anbieten durften, oder Laransa und KF denen die Möglichkeit mit dem Direktrabatt gestrichen wurde. Aber es gibt nach wie vor Direktrabatte

Einfach mal die Fondsvermittler auf der Liste abfragen

Link Fondsvermittler

Und ich kann jedem nur raten auf Vermittler mit Direktrabatt zu setzen.

Wenn man im Bundesanzeiger recherchiert, kann man feststellen, dass die Bilanzen der Fondsvermittler tiefrot sind, damit werden nachträgliche Rabatte zum Lotteriespiel.

Aber es gibt ja viele Leute die Lotto spielen um dann Woche für Woche feststellen müssen, dass der gesamte Einsatz mal wieder weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jm2c

Danke für den Tipp edwin, das mache ich trotzdem nicht, meine persönlichen Daten an x-Vermittler transferieren, bleib ich halt bei AVL und Kickback-Rabatt ^_^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
martist

Konkrete Empfehlungen wegen der Direktrabatte werde ich nicht geben,

da wegen zu viel Publicity viele Fondsvermittler ihre Angebote zurückfahren mußten, u.a. AVL die eine zeitlang überhaupt keine DWS Produkte anbieten durften, oder Laransa und KF denen die Möglichkeit mit dem Direktrabatt gestrichen wurde. Aber es gibt nach wie vor Direktrabatte

Einfach mal die Fondsvermittler auf der Liste abfragen

Link Fondsvermittler

Und ich kann jedem nur raten auf Vermittler mit Direktrabatt zu setzen.

Wenn man im Bundesanzeiger recherchiert, kann man feststellen, dass die Bilanzen der Fondsvermittler tiefrot sind, damit werden nachträgliche Rabatte zum Lotteriespiel.

Aber es gibt ja viele Leute die Lotto spielen um dann Woche für Woche feststellen müssen, dass der gesamte Einsatz mal wieder weg ist.

Das ist so definitiv nicht richtig, keiner der aufgeführten Vermittler gewährt einen Direktrabatt.

Sich mit solchen Aussagen hier wichtig machen zu wollen finde ich ziemlich daneben und bringt letztendlich keinen weiter.

martist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag