Zum Inhalt springen
Tulpenhändler24

Bachelor Arbeit

Bachelor-Arbeit  

12 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Tulpenhändler24
· bearbeitet von Chemstudent
Kommentarfunktion aktiviert.

Freu mich über eure Meinungen, insbesondere zum Thema Wertpapiere, Vorschläge more than welcome!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Etwas mehr Info wäre schon sinnvoll...mittels Suchfunktion solltest du hier bereits fündig werden, das und ähnliche Themen gab es bereits etliche Male. Ansonsten wären etwas mehr Infos zum Studiengang und dem Ziel der Arbeit hilfreich, z.B. bei Anleihen gibt's von der Plain Vanilla mit nur Zins und Tilgung bis hin zum synthetischen "Wenn Ereignis x dann y und vielleicht auch z" alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich frage mich die ganze Zeit, warum jemand diese Frage hier stellen sollte? Weiterhin: Wer sollte eine solche Frage stellen?

Logisch wäre jemand, der in der nächsten Zeit mit den Vorbereitungen für das Verfassen einer solchen Arbeit beginnen möchte. Es ist mir allerdings komplett schleierhaft, wie jemand der ernsthaft studiert und vermutlich irgendwo schonmal mit den Standards wissenschaftlichen Arbeitens in Berührung gekommen ist und auf der Suche nach einem Hausarbeitsthema war, so eine platte und allgemeine Frage hier in den Raum rotzen kann.

Zudem handelt es sich bei den obigen Antwortmöglichkeiten nicht um Themen.

Eine passend allgemeine und vor allem zutreffende Antwort:

Alle drei Gebiete geben sicherlich Themen her, an denen man sich in einer Bachelorarbeit abarbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

lol @ Stezo, du sprichst mir aus dem Munde.

Mal eine These:

Der TO nennt sich Tulpenhändler, evtl. spielt er damit auf die Tulpenblase in den Niederlanden im 18 Jahrhundert an.

Tulpen ~ alternative Assets

Warum dann nicht das als Bachelor Arbeit verwerten?

Blasenbildung in alternativen Assets / Real Assets

Oder ist das hier ein Wunschkonzert?

Ich würde gerne mal eine wissenschaftliche Arbeit lesen zu:

- Performance and Correlation of REIT Investment to Equity, Commodity and Bonds in Europe / Germany

- An analysis of Long term trends since 2000 - are trend following regimes dominating?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Die Threads werden zur Zeit auch immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

...

Oder ist das hier ein Wunschkonzert?

Ich würde gerne mal eine wissenschaftliche Arbeit lesen zu:

- Performance and Correlation of REIT Investment to Equity, Commodity and Bonds in Europe / Germany

- An analysis of Long term trends since 2000 - are trend following regimes dominating?

Wenn Du Dir diese Arbeiten schon wünscht, warum dann nicht gleich im deutschen Original? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Die Threads werden zur Zeit auch immer besser.

Ehrlich mal. Die Antwortmöglichkeiten sind auch ziemlich lächerlich.

Solange der Themenstarter keine Infos herausgibt, wird das Thema geschlossen.

Er sollte sowieso erst einmal mit seinem betreuenden Professor reden, welche Themen er bereit ist, zu betreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...